Apfelsaftschorle88
Boxenträger

|
Salli,
Eigentlich solltest du bei gar keinen Teilen sparen, denn das Klangholz ist genauso wichtig wie die Tonabnehmer oder die Bridge ! Auch die Mechaniken sind nicht zu vernachlässigen, du willst ja nicht, dass sich deine Gitarre schnell wieder verstimmt !
Wenn du aber wirklcih günstig wegkommen willst, solltest du aber lieber auf eine fertige Gitarre zurückgreifen, die sind halt schon fertig eingestellt und meistens auch ordentlich verschraubt(verleimt) !
sowas hier vllt ? wenn du dir eine Gitarre selber baust und gescheide, ordentliche Materialien verwenden willst, wirst du kaum günstiger wegkommen !
http://www.thomann.de/de/fender_mex_std_...pgrade.htm
lg, olli
|
|
| 18-06-2007, 13:28 |
|

|
hm.... ist es besser wenn ich den korpus selber mache oder kaufe?
passt ein tele/strathals auf einen jaguar- bzw. jazzbasskorpus?
ich spiele auch bass und die jazzbasskorpusform gefällt mir, lässt sich daraus auch eine gitarre machen?
gibts irgendwo eine seite auf der man sich alle einzelteile einer gitarre bestellen kann(außer ebay  )?
also ich möchte mir ja nicht die superste gitarre auf erden bauen, mir geht es mehr um die erfahrung... muss also nicht von allem das teuerste sein...
|
|
| 18-06-2007, 15:21 |
|
Timmoe
Quetschklavier-Spieler

|
hi,
naja also das ist so nicht ganz richtig. es gibt telecaster mit tremolo und sogar vom ursprünglichen hersteller, fender. allerdings sind die meisten dieser gitarren nicht so billig und es gibt auch nur extrem wenige modelle. ich wuerde mal schaetzen so ab 1000 € aufwaerts wird man da fuendig. ausserdem sind diese tremolokonstruktionen ziemlich aufwaendig und sehen meiner meinung nach auch nicht so geil aus (zuviel schnoerkel auf ner tele), was nicht unbedingt eine rolle spielt. aber ne tele braucht einfach kein tremolo.
Falls es dich intressiert kannst du ja mal nach telecaster aus der 60ger baureihe suchen. da sind welche dabei.
rock\'n\'roll will steal your soul !!!
|
|
| 06-07-2007, 01:58 |
|
|