This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adam Green
Schutzvorrichtung Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 25
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Adam Green
Seine Lieder sind voller harmloser Melodien, doch die Texte haben es faustdick hinter den Ohren: Der Sänger und Songschreiber Adam Green bleibt auch auf seinem neuen Album diesem Erfolgsrezept treu.

http://www.stern.de/unterhaltung/musik/k...6&nv=hp_rt
--
Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.


Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.
13-01-2005, 09:10
Suchen Zitieren
mexx Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 163
Themen: 42
Registriert seit: Mar 2002
#2
 
Es gibt sie noch die kleinen feinen melodien, die dein herz bewegen...
mr. green ihr album gemstones ist ein gassenhauer wie ihn die gasse lange nicht gesehn hat!
Ich bin absolut begeistert...heißer Kandidat fürs Album des Jahres!
anspieltips: emily und gemstonesThumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs
--
Guten Tag!
Wir brauchen keine neuen Helden, denn WIR SIND HELDEN!


*Trauer um das Songarchiv!*
15-01-2005, 19:29
Suchen Zitieren
el_STORM Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 98
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2004
FT 2007 in Bergneustadt
#3
 
Das mit Adam Green werd ich wohl nie verstehen: in meinen Ohren klingts einfach nur schlimm, schlimm, schlimm :-D Wirklich: Kenne keine männliche Stimme, die mir mehr auf die Nerven geht, als die von Herrn Green...
20-01-2005, 22:04
Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#4
 
wie lang gibt sden eigentlich schon? hab letztens emily gesehen... aber des hat ausgeschaut wie aus den 60ern entführt...^^
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
21-01-2005, 16:15
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#5
 
hab den letztens mal in der sarah kuttner show gesehen und muss sagen, dass ich echt positiv überrascht war. gefällt mir sehr gut, was der junge und seine \"kapelle\" so frabrizieren. daumen hoch Thumbs
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


six strings, four fingers, three chords and one asshole
21-01-2005, 16:53
Suchen Zitieren
danielthechief Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2003
#6
 
Ich find ihn klasse und sein Auftreten gefällt mir auch, sieht verdammt lustig aus, kugel mich manchmal schon, wenn ich ihn nur seh... absoluter Tip !!
vor allem Emily und Gemstones
24-01-2005, 17:16
Suchen Zitieren
Danyo05 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 71
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2004
#7
 
Hab den glaub ich letzte Woche bei Harald Schmidt gesehen. Weiß zwar nicht mehr welches Lied er da vorgetragen hat, aber seine Performance ist sehr lässig Thumbs und die Musik ist auch ganz cool. Ein heißer Kandidat um endlich dieses Mistvieh Schnappi von Platz 1 zu scheuchen (oder lieber schießen :teufel: ). In diesem Sinne...

Gruß Danyo
--
\"Let there be Rock\"


\"Let there be Rock\"
24-01-2005, 17:32
Suchen Zitieren
kichererbse Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2005
#8
 
hmm...ehrlich gesagt kenne ich von ihm nur \"Jessica Simpson\"- gefällt mir aber sehr gut, ich hoffe ich hör bald mehr von ihm!

:p eure kichererbse


träume nicht dein leben,
lebe deine träume...
26-01-2005, 20:25
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#9
 
Ich finde Adam Green auch nicht schlecht: Schließe mich auch der Meinung von Schutzvorrichtung an mit den harmlosen Melodien usw.

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
26-01-2005, 21:48
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Jimi Berlin - hallo! Tagebuch (39)
Jimi Berlin: Adam Green


Letztes Jahr war es noch die Jazztante Norah Jones, die einem den Tag versauen konnte, weil sie in Kaufhausfahrstühlen, WG-Küchen und Sesselclubs dezent im Hintergrund knödelte, heuer ist es ein knuffiger, wurstlippiger junger Mann namens Adam Green.

Eine Hypephalanx aus Spex, Spiegel, Zeit und diversen anderen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Verkauf seiner neuen, sensigen CD mit jubilierendem Kritikergemöse anzukurbeln. Hr. Heid meint dazu wahrscheinlich richtigerweise, das alles sei ein Geben und Nehmen, die einen suchten eben Stories, die anderen den Verkauf.

Für meine eigene kleine Welt befürchte ich allerdings nur unentspannte Frühlingsnachmittage in lauschigen Cafés - mit Adam Green, bis der Milchkaffee gerinnt.
–Uwe Reinhard
(aus dem hunderttausend-magazin )
--
\"Oh, a storm is threatning my very life loday.
If I dont get some shelter, oh yeah Im gonna fade away...\"

http://www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
27-01-2005, 10:04
Homepage Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#11
 
Hallo Leute

Habe in letzter Zeit viel von diesem Adam Green gelesen, wie toll und originell er nicht ist. Ich glaube mich zu erinnern, dass er sogar mit Bob Dylan verglichen wurde. Da war ich also schon ganz schön gespannt auf den Auftritt bei Harald Schmidt.
Und dann dieses Emily-Lied. Ich glaubte meinen Ohren und Augen nicht zu trauen. Hilfe. Also das ist nichts für mich. Vielleicht bin ich ja schon zu alt, aber der ist ja total langweilig (Ich hatte Mühe nicht sofort einzuschlafen...). Nicht einmal irgendwo in der Nähe von Bob Dylan.
Ich mein vielleicht wirds ja noch, mediale Unterstützung scheint er ja genug zu haben, und vielleicht ist er ja live viel besser, aber fürs erste bleib ich lieber bei den alten Herren des Songwriting,.:-)
27-01-2005, 13:57
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#12
 
is euch ma aufgefallen, dass bei seiner aktuellen Single die strophe (oder wars der chorsu) klingt wie \"bodo mit dem bagger\".

als ich das zum ersten mal hörte, wusste ich, dass mir die melodie irgendwie bekannt vorkommt, aber ein cover isses nicht.
heute, während dem deutschunterricht hatte ich die melodie im kof und auf einmal machts \"klack\" und ich hab gerafft, dass der die melodie der strophe von \"bodo mit dem bagger\" geklaut hat.... tz tz tz

adam green klaut von mike krüger.......sachen gibts, die gibts garnich :-D
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


six strings, four fingers, three chords and one asshole
27-01-2005, 16:44
Suchen Zitieren
Spakomat Offline
Klampfer
***

Beiträge: 108
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2003
#13
 
Meinst du den Song \"Emily\"? Ich finde die Strophen hören sich eher an wie \"Beinhart\" von Torfrock. Naja, aber geklaut ist geklaut Wink
Trotzdem find ich das Lied sehr gut sowie auch viele seiner anderen Songs.
27-01-2005, 17:15
Suchen Zitieren
pazi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
#14
 
also en kumpel von mir war mal aufm club-konzert vom Adam Green, als der noch nich so bekannt war. Da stimmt einfach alles...ähnlich wie bei Superpunk kommt es da auf die Atmosphäre an..er mag vielleicht nicht zu den aufgestylten teenie-pop-rockern gehören und toll aussehen tut er auch nich..aber eines ist klar: der kerl hat spaß an seiner musik! und das grenzt ihn schonmal von britney&co. ab. seinen texten merkt man auch an, dass er sich wirklich gedanken macht (nicht nur perogative oder toxic sondern auch mal ein bisschen bildung)...und das ganze bringt er noch auf einer so tollen indie-schiene rüber, dass man doch glatt den ganzen boykott der musikindustrie vergessen könnte..

@Eifeljanes:
Zitat:Original von Eifeljanes:
Letztes Jahr war es noch die Jazztante Norah Jones, die einem den Tag versauen konnte, weil sie in Kaufhausfahrstühlen, WG-Küchen und Sesselclubs dezent im Hintergrund knödelte, heuer ist es ein knuffiger, wurstlippiger junger Mann namens Adam Green.
du kannst mir vielleicht sdagen, dass Adam Green nicht grad die Musikalität mit der Muttermilch aufgesogen hat, aber Norah Jones schon. An ihr kann man einfach nichts schlechtes finden, außer, dass sie zu gut ist:p .

und noch an die, die sich den kopf darüber zerbrechen, von wem Emily denn gecovert sein könnte: habt Ihr echt nix besseres zu tun? mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, ob Adam Green das Lied jetzt gecovert von Mike Krüger (der ja bestimmt noch kein einziges Lied gecovert hat Irre ) haben könnte. auf jeden fall ist der text seiner und das lied ist gut.
--
\"Ich habe keinen Hass auf die Reichen, ich möchte ihnen nur ein bißchen gleichen.\"


\"Ich habe keinen Hass auf die Reichen, ich möchte ihnen nur ein bißchen gleichen.\"
27-01-2005, 17:50
Homepage Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#15
 
Zitat:Original von pazi:
und noch an die, die sich den kopf darüber zerbrechen, von wem Emily denn gecovert sein könnte: habt Ihr echt nix besseres zu tun? mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, ob Adam Green das Lied jetzt gecovert von Mike Krüger (der ja bestimmt noch kein einziges Lied gecovert hat Irre ) haben könnte. auf jeden fall ist der text seiner und das lied ist gut.

1. habe mir nie den kopf darüber zerborchen, aber kennst du nicht das gefühl, wenn dir ein name/eine melodie nicht einfällt, obwohl er/sie dir auf der zunge liegt

2. mir ist es aber nicht ganz egal, ob er es geklaut hat oder nicht

3. habe nie behauptet, dass das lied nicht gut ist...

4. wenn man sich für solche kleinigkeiten nicht ein bisschen der achso teuren zeit abknöpfen kann, hat man glaube ich ein problem...


@ spakomat:

stimmt, bodo mim bagger isses nicht. hast recht, is torfrock Thumbs
--
six strings, four fingers, three chords and one asshole


six strings, four fingers, three chords and one asshole
28-01-2005, 15:25
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation