andy456
Godfather of Music

|
RE: Recording Soundkarte..etc
Hallo erst mal!
ich möchte mit meiner Band [2Gitarren 1Bass ,ein sänger(ab und zu sing unser Bassmann noch mit) und ne Schlagzeug!] was Aufnehmen mit dem Pc! so meine Frage Wie mache ich das ? Vorhanden ist ein powerPod !
da ich jede Spur am rechner bearbeiten will muss ich das ja alles irgend wie so an die Soundkarte anklemmen das ich mit logic jede spur auf nehmen kann, Aber meine Frage welche relative Günstige soundkarte kann das? Dann brauche ich ja denke ich auch noch ein Mischpult aber reicht das hier
oder muss es schon das Hier sein?
danke
Andy
--
http://www.orakle.rockt.de
Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
|
|
| 01-01-2004, 17:45 |
|
Ralfi
Godfather of Music

|
|
| 03-01-2004, 12:44 |
|
nico
Saitenquäler

|
Zitat:Original von andy456:
aber die karte hat ja nur 2 line eingänge wie kann ich den da gesang Bass, 2 gitarren und schlagzeugt auf jede spur legen in Logic? Oder geht das über die digitalen schnitt stellen? ich will ja wenn alles Aufeinmal und nicht nacheinander aufnehmen aber so das ich jede einzelne Spur bearbeiten kann! ich hoffe ihr habt es verstanden!
die karte ist aber net übel vom preis das geht ja noch so gerade!
so long Andy
--
ist eigentlich ganz einfach... brauchst ne bessere soundkarte mit soviel spuren wie du benötigst... und ja ich weiss was du meinst lol... würde mal sagen du brauchst ne soundkarte mit ungefähr 8 spuren, die mikrophonierung vom schlagzeug lässte am besten durch nen mixer laufen und packst das auf einen track, und ich schätze mal so eine soundkarte wirst du dir nicht leisten können mit so vielen spuren um das komplette schlagzeug mit sämtlichen becken etc aufzunehmen, daher lieber mitm mixer... hoffe du hast mich verstanden lol
--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs
|
|
| 03-01-2004, 19:18 |
|
nico
Saitenquäler

|
achso, und nein über digitale schnittstellen geht sowas nich, jedenfalls nciht das ich wüsste, wenn du mit deiner kompletten band \"live\" alles einspielen willst, und danach die spuren alle einzeln mit cubase logic oder was auch immer bearbeiten willst dann hilft nur die anschaffung einer neuen soundkarte mit dementsprechend vielen eingängen...
--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs
|
|
| 03-01-2004, 19:21 |
|
andy456
Godfather of Music

|
und was ist mit ner sound karte die ca 4-5 eingänge hat ?
das schlagzeug ist klar das ich das über nen Mischpult mache!
Also :
1.spur Gesang
2. Solo Gitarre
3. 2.Gitarre
4.Bass
5.Schlagzeug
gibt es solche karten die man bezahlen kann also bis ca 300/400 €
--
Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
|
|
| 03-01-2004, 19:24 |
|
nico
Saitenquäler

|
|
| 03-01-2004, 19:32 |
|
Tribal
Leadgitarrist

|
Hi Bushido,
du meinst sicher die DMX Serie von Terratec(GMX gibts davon nicht:look: )
Also die DMX Serie ist nicht schlecht, die ging von kleinen bis großen Karten.
Es gibt da verschiedene z.B. 6, 6 light, 1024, 1024 light usw.
Der rauschabstand ist o.k. für normale Aufnahmen.
Kommt ja darauf an was du damit machen willst und was du für einen Anspruch hast?
Und mit welchen Sequenzersystemen du arbeiten magst.
Würde mir aber auf jedenfall aktuelle Treiber dafür besorgen, sowie aktuelle Asiotreiber(gibts bei www.terratec.de)
Kannst mir ja mal die genaue Bezeichnung schreiben und was du damit so vor hast.
Gruß
Tribal
|
|
| 04-01-2004, 14:43 |
|
realguitarwatson
Saitenquäler

|
Wir nehmen die Soundkarte von creativ Audigy 2 jedenfalls sollte die Karte asio Treiber unterstützen weil es sonst wie verrückt
hackt. Jedenfalls bei audio aufnahmen. Aufnehmen geht am besten mit cool edit und dann im cubase zusammenschneiden und mastern. Am besten arbeitet man mit loops mit etwas übung klappt das ganz gut und man brauch nur seqenzen einspielen nicht das ganze stück was fehler vermeidet.;D
|
|
| 05-01-2004, 12:55 |
|
|