This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offtopic zu Remarcs Gitarrenlektionen
musicdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2010
#16
 
ist ja schon gut, wollte drauf hinweisen und habs getan und gut ist.
rest klär ich gern per pn, da dies alles nichts mit anderen foren usw. zu tun hat und solche dinge auch absolut nicht hierher gehören.
ich wollte lediglich remarc dazu bewegen mir mal zu erläutern, wieso er es nötig hat künstliche gitarren einzusetzen und diese als echte gitarren verkaufen möchte...
seine antwort habe ich erhalten und genügt mir so, mehr habe ich auch nicht erwartet.
remarc wenn du möchtest, kann ich gern auch nochmal in anderen foren auf dieses thema eingehen, kein problem mach ich gern an passender stelle.
13-03-2011, 13:51
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#17
 
Zitat:Original von musicdevil:
und solche dinge auch absolut nicht hierher gehören.
remarc wenn du möchtest, kann ich gern auch nochmal in anderen foren auf dieses thema eingehen, kein problem mach ich gern an passender stelle.

@Musicdevil

Gute Idee... an \"passender Stelle\" ... Thumbs

Und bitte hier keine Hetzkampagnen gegen einen User anfangen, der mit seinen (zeitaufwändigen) Videos eine Vielzahl von Usern angesprochen und sie motiviert hat.

So was ist menschlich nicht ok und ... geht gar nicht!!! Angry


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
13-03-2011, 14:00
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#18
 
Zitat: Original von ghetto:
Für halbwegs fortgeschrittenere Gitarristen sind Remarcs Arrangements nicht schwer. Anfänger und leicht fortgeschrittene Gitarristen finden bei Remarc einige wirklich schön ausgearbeitete Übungsstücke, die erstens toll klingen und zweiten zwar fordern, aber nicht gleich überfordern. Remarc hat das Ganze didaktiisch wunderbar aufbereitet und macht vielen von uns hier im Forum damit eine große Freude. Das zählt.
So siehts aus. Die Youtube-Videos sind darüberhinaus auch über Schummel-Zweifel erhaben und sprechen Anfänger sehr gut an.

Rein didaktisch sehe ich übrigens auch kein Problem im Einsatz von Midis/VSTs zur Demonstration von Stücken. Wenn das ganze allerdings nicht transparent gemacht ist und man sich selbst für die saubere Spieltechnik seines PCs loben lässt ist das allerdings gehörig schwach und ich möchte das hier so auch nicht gerne erleben. Habe ich hier allerdings auch noch nicht, insofern ist das für mich der Schwamm drüber.


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
13-03-2011, 15:02
Suchen Zitieren
musicdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2010
#19
 
du sprichst mir aus der seele AndiBar Wink
mir gehts um den umstand, dass man eben als gitarrist nicht unbedingt bei seinen eigenen musikstücken auf sample libaries, steinbergs virtual guitarist, künstliche gitarrensounds aus der workstation usw. zugreift und diese dann als *selbst eingespielte, echte gitarren* anpreisen möchte.
zu lehrzwecken ist das doch alles legitim und man kann da durchaus auch dazu stehen.
schade ist es nur, wenn man eben nicht dazu steht und user verscheissert. so war es halt bei remarc der fall und das ist eher traurig und schade.
egal wie gut man gitarre spielt oder auch nicht, es macht spaß und man darf ruhig zu seinem derzeitigem können stehen, ohne sich da auf falsche art und weisen profilieren zu müssen.
die welt ist doch so schon verlogen genug...
ich hoffe darauf, dass auch ein remarc in zukunft seine gitarren selbst einspielt und wenns mal midi ist auch dazu steht...
nicht mehr und nicht weniger.
vieleicht habe ich ihm einen denkanstoß geliefert.
und nun lasst uns das thema beenden.
13-03-2011, 15:21
Suchen Zitieren
pflvb Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2011
#20
 
Sorry - ich bin ja ganz neu hier - aber was ich jetzt gerade hier lesen muß, passt ja so gar nicht in meine Vorstellungen von einem guten Gitarrenforum! X(

Das ist ja wohl nicht die feinste Art, hier so eine miese Stimmung reinzubringen, MUSICDEVIL!? Irre Wer Andere mit Schmutz bewirft hat immer selbst Dreck am Stecken, MUSIKDEVIL! Olle Kamellen rauskramen, dumme Sprüche rauslassen, in andernen Foren und Gästebüchern Dritte aufs Übelste diffamieren - das gehört sich einfach nicht, MUSIKDEVIL! Etikette scheint für Dich ja wirklich nur der Aufkleber einer Bierflasche zu sein!?

Und so einer wird auch noch Admin oder MOD in Foren!?
Asdf

Wer sich mit der Arbeit von REMARC nur ein klein wenig auseinandergesetzt hat, weiß welche Arbeit dahintersteckt. Und wenn er das Präludium von Bach tatsächlich nur mit dem Gesäß zustände brächte, gebührte ihm dafür immer noch allerhöchster Respekt
Neid und Missgunst sind hier wahrhaftig fehl am Platze, MUSIKDEVIL.

Sorry Folks - aber das musste mal gesagt werden!
13-03-2011, 16:20
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#21
 
Zitat: Original von pflvb:
Neid und Missgunst sind hier wahrhaftig fehl am Platze, MUSIKDEVIL.
... genauso wie dein Post.

Ist doch alles schon gesagt. Thread abtrennen, schließen, Bretter vor die Fenster und am besten noch ein Haus draufsetzen. Rolleyes


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
13-03-2011, 16:40
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#22
 
Jetzt ist ein Mod des Spieltechnik-Boardes gefragt.

Mal abwarten, wer von den vieren als erstes tätig wird.


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
13-03-2011, 17:59
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#23
 
@musicdevil
Dass du den Aufhänger von Andy dazu benutzt hier mit deiner unangemessenen Kritik weiter zu machen, halte ich für eine Unverschämtheit. Du musst dringend an deinen Umgangsformen arbeiten und hast in so einem Forum wie hier nichts zu suchen. Auseinandersetzungen müssen beidseitig und sachlich ausgetragen werden. Was du hier machst ist eine Verfolgungs- und Unterstellungsjagd auf einen anderen User. Von mir hast du die rote Karte.


Gruß
13-03-2011, 18:06
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#24
 
Zitat: Original von musicdevil:
du sprichst mir aus der seele AndiBar Wink
Sicher?

Zitat:....und ich möchte das hier so auch nicht gerne erleben. Habe ich hier allerdings auch noch nicht, insofern ist das für mich der Schwamm drüber.

darauf lag in meinem Post der Fokus. Die Vorwürfe, die du hier (und für uns aus dem Nichts) raushaust, sind zwar nicht ohne, aber einfach an der falschen Stelle. Remarc hat sich in diesem Forum absolut korrekt verhalten und ist mit seinen Lehrvideos eine echte Bereicherung. Vielleicht hast du ihm ja wirklich einen Denkanstoß geliefert, was weiß ich. Aber das wäre schon lang her. Inzwischen scheinst du einfach nur an andrer Stelle nachzukarten. Naja. Der Drops sollte jetzt eh gelutscht sein.

Es bleibt nach wie vor ein toller, hilfreicher Thread, ich hoffe mal, ab jetzt wirds wieder konstruktiv.


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
13-03-2011, 18:26
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#25
 
So, mein lieber Musicdevil....jetzt reichts.
Ein jeder kehr vor seinen eigenem Tor, da hat er Dreck genug davor.
Was Remarc in anderen Foren treibt, interessiert hier nicht.

Ich werde den Thread nicht schliessen, dafür ist er für viele Gitarrenspieler zu wertvoll... Bitte jetzt jedoch ausdrücklich um Beruhigung der Gemüter.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
13-03-2011, 18:43
Homepage Suchen Zitieren
musicdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2010
#26
 
völlig in ordnung startom, ich habe hier alles gesagt was ich loswerden wollte.
13-03-2011, 18:46
Suchen Zitieren
Mille1404 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 178
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
#27
 
Wenn sich jetzt hier schon die nächsten aus den anderen Foren mit einkoppeln, dann finde ich sollte mit diesem Thread hier etwas geschehen.
Denn ich denke nicht, dass die Geschichte hier so schnell zu ende ist!

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass dieser Thread geteilt wird?
Also einmal abkoppeln bei dem ersten Eintrag von Musicdevil und dieses dann in einem neuen Thread eröffnen?

So können wir, die keine Lust auf solche dämlichen Diskussionen haben, in diesen Thread schauen und uns dran erfreuen, und müssen nicht die Streits zwischen Mitgliedern anderer Foren mitlesen.

Das wäre sehr nett!

Ach übrigens! Langsam klappt endlich Nuages!
Ich übe immernoch fleissig!
Lickout
14-03-2011, 16:32
Homepage Suchen Zitieren
musicdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2010
#28
 
Freu mich für dich Mille1404, dass \"Nuages\" so langsam klappt.
Ich spiele ja schon etwas länger (über 3,5 Jahre), bin kein Wunderkind, konnte das Stück aber tatsächlich nach 5 Minuten mit Augen zu spielen, ist keine Kunst Wink
Habe ich tatsächlich dazu benutzt um \"blind spielen\" zu üben Wink
Du bist sicher noch \"blutiger Beginner\" und in der Anfangszeit war bei mir auch noch garnicht an sowas zu denken, aber später wird es Dir sicher auch wie eine simple Aufwärmübung vorkommen. Anfangs kämpft man ja noch mit dem D und A7.
Das finde ich an Remarcs Material gut...Man hat schnelle Erfolgserlebnisse und das gesamte Material ist absolut Beginnerfreundlich, da es so extrem simpel ist.
Später sucht man sich sicher anspruchsvollere Stücke, aber so zum allerersten Einstieg durchaus gelungen.
14-03-2011, 17:47
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#29
 
Zitat:Original von musicdevil:
...
konnte das Stück aber tatsächlich nach 5 Minuten mit Augen zu spielen, ist keine Kunst Wink
...

...mach doch bitte noch einen Bewunderungsfred für dich auf, damit wir dir huldigen können und deine Beliebtheit bis ins unermessliche steigt.

Gruß, Andy Drink
14-03-2011, 19:43
Suchen Zitieren
musicdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2010
#30
 
könnt ich sicher machen andy, lasse mich gern mal \"huldigen\" wenn ich es verdient hätte Wink
ich kann ganz gut mit positiver sowie auch mit negativer kritik umgehen.
aber bei so einem stück käme mir das doch etwas übertrieben vor, da das für jemanden der in etwa so lange wie ich spielt, keine kunst mehr ist und ich von daher auch nicht wirklich stolz darauf wäre.
aber für einen \"beginner\" wäre das stück schon eine große leistung und dann darf man mit anderen maßstäben messen.
wobei ich mich auch eher als beginner sehe, da gibts doch ganz ganz andere kaliber hier im forum von denen man noch ne ganze menge lernen kann.
14-03-2011, 19:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation