MrPetriani
Godfather of Music

|
Also ich hab ne Strat und ne Tele (allerdings das Mexicomodell). Vom Grundsound her klingen beide relativ ähnlich, allerdings is die Tele wesentlich schwerer zu kontrollieren, da sie sehr direkt und knackig klingt. Gerade für Funk usw. is die Tele aufgrund ihres knackigen, scharfen Tons echt ne Waffe und mit nem geilen Amp kriegt man echt geile angezerrte Bluessounds hin. Meine Tele verwnde ich hauptsächlich für cleane Geschichten und eher weniger im verzerrten Bereich.Die Strat klingt wärmer und auswogener und verzeiht die eine oder andere Ungenauigkeit, wohingegen man bei der Tele wirklich sehr aufpassen muß was man macht. Wenn ich mir also deine Musikrichtungen ansehe würde ich dir eher zur Strat raten, der Ton is einfach voller und runder und nicht so drahtig wie bei ner Tele. Wie immer wenns um dieses Thema geht kann man aber letztendlich nur sagen:
Geh in nen Musikladen mit großer Auswahl, such dir ein paar Strats und ein paar Teles aus und spiel sie mal ne Weile. Danach weit du mit Sicherheit was deinem Gitarrenspiel am ehesten dienlich ist, diese Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
| 29-12-2003, 20:37 |
|