This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidungshilfe: ESI UGM96 oder Samson G-Track als Audio
DanBar01 Offline
Schlagerfuzzi

RE: Entscheidungshilfe: ESI UGM96 oder Samson G-Track als Audio
Hi an alle,

hab mit großem Interesse die Bekanntmachung gelesen. Zusammen mit eigener Recherche habe ich zwei Optionen für mich entwickelt, basierend auf der \"guten Lösung\" für die Aufnahme mit meiner Taylor 214CE. Ich will Fingerstyle-Stücke aufnehmen um meinen Fortschritt zu dokumentieren, muss also keine Studioqualität sein. Habe mal über Pickup und über ein Mikro (Philipps SBC ME570) direkt auf den PC aufgenommen, war beides natürlich stark verrauscht, weil Onboard-Soundkarte. Pickup alleine klingt auch etwas zu metallisch für meinen Geschmack, Mikro war nicht übermäßig gut, aber halbwegs ok (kostete damals nur etwa 30€).

Ich will mir also ein Audio Interface kaufen und denke an folgende Optionen:
1) ESI UGM96. Damit kann ich ja anscheinend Mikro und Pickup über zwei Eingänge zusammen legen. Vorteile: Nicht sehr teuer und anfangs kann ich das billige Mikro verwenden. Wenn ich besseren Sound will, kaufe ich mir halt noch ein Shure oder so. Meine Frage dazu: Ist es schwer, per Interface bzw. Software die beiden Tracks zusammen zu legen? Hab noch keine Erfahrung in die Richtung.
2) Samson G-Track. Das Mikro hat ja ein Audio Interface eingebaut, und angeblich auch einen Instrumenteneingang für Gitarre. Kann ich hiermit also auch Mikro und Pickup mischen? Wie ist die Qualität? Hat jemand persönliche Erfahrungen?

Freue mich über Feedback!

Gruß
Daniel
15-05-2013, 08:36
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Entscheidungshilfe: ESI UGM96 oder Samson G-Track als Audio - von DanBar01 - 15-05-2013, 08:36
[Kein Betreff] - von Rotrose - 15-05-2013, 09:21
[Kein Betreff] - von ghetto - 15-05-2013, 09:49
[Kein Betreff] - von DanBar01 - 15-05-2013, 14:13
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 15-05-2013, 14:34
[Kein Betreff] - von andy456 - 15-05-2013, 20:05
[Kein Betreff] - von Endpin - 15-05-2013, 20:57
[Kein Betreff] - von DanBar01 - 15-05-2013, 22:27
[Kein Betreff] - von EeK - 15-05-2013, 22:42
[Kein Betreff] - von ghetto - 15-05-2013, 23:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation