This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MIDI-Steuerung von mehreren Rack-Elementen
tom-k-1973 Offline
Crew-Mitglied

Hallo Leute,

ich greife meine Thread von vor ein paar Wochen wieder auf um euch meine aktuelle Gitarrenanlage vorzustellen (siehe Photos).

Die Möglichkeiten sind genial! Ich schalte meinen 4-Kanal-Preamp mit sämtlichen Soundoptionen (Classic/Modern, Noise Gate, Gain Boost usw.) über die auf dem Photo gezeigte Midi Leiste. Einfach mit nem Midi Kabel in die Midi-In Buchse am Preamp und fertig. Die Leiste wird über das Midi Kabel mit Strom versorgt.
Über Midi Thru leite ich das Midi Signal dann an mein Effektgerät weiter (hier wieder Midi In). Dieses schaltet dann über eine Stereoklinkenkabel das Relais (Volume A oder B und /oder Presence A oder B) meiner Endstufe und tadaaa:

Ich schalte z.B. von Clean Kanal – leise – hoher Presence Anteil der Endstufe – Chorus Effekt auf nen Knochentrockenen ACDC Sound oder einen lauteren Leadsound mit Delay und wenig Presence mit einem Knopfdruck auf der Midi-Leiste.

Live spiele ich über eine Boxensimulation von Palmer direkt ins Mischpult und fertisch! Für mich noch eine kleine 12“ Box als „privater Monitor“ - das wars.

Endlich habe ich meine Sounds in a) guter Qualität (alle von mit getesteten Amp-Simulationen können meinem Röhrenmaterial meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen – auch nicht der viel gelobte POD HD) und b) im Griff!

Alles zusammen braucht „nur“ 6 HE im Rack!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

02-01-2012, 21:05
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von tom-k-1973 - 02-01-2012, 21:05
[Kein Betreff] - von tom-k-1973 - 02-01-2012, 21:06
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 03-01-2012, 00:00
[Kein Betreff] - von andy456 - 03-01-2012, 11:27
[Kein Betreff] - von tom-k-1973 - 03-01-2012, 12:58
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 03-01-2012, 21:59
[Kein Betreff] - von tom-k-1973 - 03-01-2012, 22:48
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 06-01-2012, 16:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation