Halli Hallo! :flower:
Seit ein paar Wochen besuche ich einen ganz tollen Gitarrenkurs an der VHS. Da ich mich so über das Gelernte freue wollte ich gestern spontan ein Liedchen aufnehmen um es dann auf die Reise in Richtung MS zu schicken. Mein letzter (und erster :-D ) Versuch liegt ja inzwischen schon drei Jahre zurück (das war im Jahre 2008

hock2: ) und villeicht sollte ich mich einfach mal wieder trauen! Ich wollte also mal wieder richtig mutig sein! Und dann das.
Ich habe mein Microphon (Behringer Ultravoice XM8500) in diesen Eingang (oder nennt man es Ausgang?) gesteckt, in den normalerweise auch das Kabel der Digitalkamera hineinkommt oder auch der normale USB-Stick und so weiter! Es war dann auch gleich dieses \"Düdüm-Geräusch\" zu hören, das auch dann hörbar wird, sobald man Kamera, USB-Stick oder sonstwas da reinsteckt. Auch das blaue Lämpchen am Microphon hat geleuchtet.
Ich habe dann das Aufnahmeprogramm geöffnet um einen Versuch zu starten. Ich hab also auf Aufnahme geklickt, ein paar Worte gesagt und man hört mich auch, aber leider nicht über das Microphon sondern nur über die Lautsprecher des Laptops. Peinlicherweise hab´ich dann nach dem \"On/Off\" Schalter am Microphon gesucht. Aber das hat keinen! ;D Und weil das blaue Lämpchen ja auch geleuchtet hat, dachte ich, dass es schon passen wird.
Als ich das Micro eingesteckt habe hat sich auf kein Fenster geöffnet, das mir angezeigt hätte, dass ich etwas installieren muss. Gar nichts
Jetzt bin ich ziemlich überfragt und weiss nicht ob mit dem Micro etwas nicht stimmt, ob der Laptop spinnt oder ob ich selbst irgendetwas grundlegend falsch mache.
Hat jemand eine Idee?
Danke! :-3