This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Songs für Pentatoniken
lucky_guitare Offline
Kammbläser
**

Dur, Fall to pieces von Velvet Revolver, fällt mir da spontan nur ein. in db moll, wegen Flat Tuning.

ZU moll......viele Bluessachen sind da hervorragend geeignet.
Sweet Home Alabama in D Moll auch ganz gut.

Smoke on the Water hat auch nen nettes MOll Penta Solo, aber is in G, kann man verhältnismäßig schlecht spielen.

Naja, dann noch die klassiker von Black Sabbath, alle in E, Iron Man, Paranoid und Warpigs....gibt sehr sehr viele Songs, in dem diese tolle Leiter verwendet wurde/wird.

Mir is was aufgefallen, du spielst die töne in A Moll im 7ten Bund mit dem Mittelfinger?

Du musst ja über nen neuen Akkord nicht ne neue Tonleiter spielen, du spielst ja bei Child in Time die ganze Zeit A Moll Penta, also is das ganz chillig....oder auch ncihzt, kommt drauf an, was du draus machst Smile
Mir persönlcih fällt es über starke Akkordwechsel einfacher, zu Improvisieren, weil man da sehr gut mit den klang der Akkorde arbeiten kannst....ein Lick in A Moll Penta über nen C Akkord klingt anders, als über der Tonika A Moll

Ich gebe dir den Tip, als einer, der den Fehler auch gemacht hat:

Gewöhn dir an, dass du für alle vier Bünde des Griffbild jeweils einen finger hast, so dass du den 5ten mit Zeigefinger spielst, dann den 6ten(hier wird er ja nciht gebraucht) mit den M und so weiter, so kannst du bei Bendings und Vibratos den Mittelfinger(also wird er doch noch gebraucht), den Zeigefinger und den Ringfinger benutzen, und teilweise auch den kleinen, wo du im 8ten spielen musst.

SO, ich hoffe, dir hilft das alles....

Eine Frage noch, was hast du für buchstaben sind das hier
A |---|<1>|---|---| |---|<1>|---|-2-|
K |---|-5-|---|---| |---|-5-|---|(6)|
K |---|-x-|-3-|---| |-2-|---|-3-|---|
O |---|-x-|---|<1>| |(6)|---|---|<1>|
R |(3)|-x-|---|-5-| |-3-|---|---|-5-|
D |---|<1>|---|---| |---|<1>|---|-2-|

A K K O R D.......................okay....lesen muss man können Big Grin

Normalerweise kommt da das Tuning ran , darum war ich grad iritiert.......jaja, das Alter^^

Rock N Roll Baby^^
06-09-2007, 15:53
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Songs für Pentatoniken - von Mjchael - 06-09-2007, 11:41
[Kein Betreff] - von lucky_guitare - 06-09-2007, 15:53
[Kein Betreff] - von Mjchael - 06-09-2007, 17:19
[Kein Betreff] - von lucky_guitare - 06-09-2007, 17:49
[Kein Betreff] - von Mjchael - 07-09-2007, 10:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation