This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Fragen bezogen auf Tonabnehmer an euch Spezialisten.
socken Offline
Schlagerfuzzi

RE: Einige Fragen bezogen auf Tonabnehmer an euch Spezialisten.
Hallo,

Ich hatte vor den Sound meiner Gitarre ein bisschen zu verändern und wollte mir zu dem Zweck 2 neue Tonabnehmer zulegen.

Einmal den EMG 81 für die Halsposition <- womit wir schon bei meiner ersten Frage wären.

Kann man jeden Tonabnehmer sowohl an die Stegposition als auch an die Halsposition bauen ?

Und einen Seymour Duncan SH-13 BLK für die Stegposition.

Da das ja aktive Tonabnehmer sind brauchen die ja Batterien, ein Freund meinte da müsste man ein Loch in meine Gitarre bohren. Keine Ahnung ob der Ahnung hat, könnt ihr mir da etwas genaueres sagen? Und wie wechselt man die Batterie aus wenn sie leer ist, muss ich da das ganze Teil auseinandernehmen ?

Ich habe eine Ibanez RG 370 DX die hat ja zwei Humbucker und einen Singlecoil. Wenn man jetzt die 2 Ibanez Tonabnehmer ersetzen will, muss da dann was gesägt werden oder ist das ein Größenstandart den alle Tonabnehmer haben ?

Da sich der Einbau wohl eher schwierig gestaltet wenn man so überhaupt keine Ahnung davon hat und dazu den Physikunterricht meistens zum schlafen genutzt hat statt mal aufzupassen wollte ich das also machen lassen, wisst ihr zufällig was das in einem Musikladen (Beyer´s/Musicstore etc.) ungefähr kostet und ob die das überhaupt machen, oder muss ich dazu zu einem Gitarrenbauer.

Die Suchfunktion hat mir leider nicht so wirklich geholfen, vlt. war ich auch nur zu blöd die richtig zu benutzen. Wenn es also schon einen Thread mit ähnlichen Fragen gibt wär ich euch dankbar wenn ihr mir den einfach linken könntet.

Grüße,
socken
29-07-2007, 18:14
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Einige Fragen bezogen auf Tonabnehmer an euch Spezialisten. - von socken - 29-07-2007, 18:14
[Kein Betreff] - von startom - 29-07-2007, 19:12
[Kein Betreff] - von socken - 29-07-2007, 19:36
[Kein Betreff] - von Red][Ferret - 29-07-2007, 19:41
[Kein Betreff] - von socken - 29-07-2007, 19:49
[Kein Betreff] - von Zenckenfisch - 29-07-2007, 19:54
[Kein Betreff] - von Red][Ferret - 29-07-2007, 19:57
[Kein Betreff] - von socken - 29-07-2007, 19:59
[Kein Betreff] - von Zenckenfisch - 29-07-2007, 20:07
[Kein Betreff] - von socken - 29-07-2007, 20:08
[Kein Betreff] - von Red][Ferret - 29-07-2007, 20:09
[Kein Betreff] - von startom - 29-07-2007, 20:17
[Kein Betreff] - von Tombola - 29-07-2007, 20:26
[Kein Betreff] - von socken - 29-07-2007, 21:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation