This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Arbeiten für den Gitarrenuntericht
Mjchael Offline
Godfather of Music

FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@OsloFighter

Nicht viel neues?
Die Lernmethode Noten mit Bildassoziationen zu lernen habe ich noch nirgendwo gesehen. Zumindest nicht so komplett und kompakt. Denn das ist größtenteils eine Erfindung von mir, weil ich selber nie die Noten lesen konnte, und immer abzählen musste. Smile)

\"Falsch verstehen\"?
Auf gar keinen Fall! - konstruktive Kritik ist immer willkommen.

Jeder Gitarrenlehrer (also auch ich) kochen auch nur mit Wasser.
Und es gibt hier einige, die machen es einfach besser.
Wegen Blooz Kritik hab ich zum Beispiel die Tabs zweimal umgeschrieben.

Und ob man mit den Tabs was anfangen kann, wird jeder selber sehen müssen.

Aber es kann gut sein, dass ein anderer durch die Vorarbeit auf eine bessere Idee kommt, und dadurch in Zukunft was noch besseres Material zur Verfügung stellt. Ich muss mir mal einen guten Platz für Tabulaturen einfallen lassen, damit man gleich die Powertabs verwenden kann, und die seinen Bedürfnissen anpassen kann.

Meine Hoffnung ist, dass ich auch von anderen Abkupfern kann.
Jeder Lehrer fährt letztlich seine eigene Schiene.
Und daher bin ich bin mir 100%ig sicher,
dass noch ein paar Leute hier aus dem Forum ein paar Schätzchen bei sich gelagert haben,
Tipps und Tricks wissen, auf die andere gar nicht kommen würden,
Oder einfach nur eine einfache, simple Übung haben, die aber für eine Lektion wie die Faust aufs Auge passt.

Ziel ist einfach, dass wenn sich einer die Mühe macht, oder einfach nur eine gute Entdeckung gemacht hat, es vielleicht nicht nur für sich behalten will, sondern es einfach den anderen mit zur Verfügung stellt, damit die davon profitieren.

Natürlich macht es nur dann Sinn, wenn derjenige in Zukunft auch etwas von den anderen profitieren kann.
Ich glaube da aber mal behaupten zu können, dass die Member hier im Forum ganz schön in Vorlage gegangen sind.

Viele Gitarrenlehrer machen doch ihre Arbeit nebenbei.
Und da ist man doch vielleicht manchmal ganz froh, wenn man was von einem anderen abkupfern kann!

Also wer irgendetwas großes oder kleines hat, der soll das einfach hier rein posten.

Gruß Mjchael

--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
26-06-2007, 20:59
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Blooz - 18-06-2007, 20:47
[Kein Betreff] - von Mjchael - 18-06-2007, 21:07
[Kein Betreff] - von Blooz - 18-06-2007, 23:27
[Kein Betreff] - von Mjchael - 20-06-2007, 23:23
[Kein Betreff] - von Oslo - 26-06-2007, 17:08
[Kein Betreff] - von Mjchael - 26-06-2007, 20:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation