MAD
Stehgeiger

|
@Tom
Ich gebe da niemandem Recht.....
Ob jetzt einer 3 Telecaster hat oder 3 verschieden Gitarren ist wohl jedem selbst überlassen, auch kenne ich die einzelnen Beweggründe jedes einzelnen nicht, die Gitarristen dazu bewegen sich dieses oder jenes Instrument zu kaufen.
Gründe für eine Mehrung des gleichen Typs gibt es viele:
sei es....
- aus Liebhaberei
- Spekulation (die Diegos haben im Preis angezogen und werden dies weitertun)
- Sammelleidenschaft
- Backup
- open tunings
- diverse PU Bestückungen
- diverse Saitenbestückungen
- andere Sounds durch verschieden Hölzer
- andere Farben
...... und und und
und das überlasse ich jedem selbst.
@Andy
bez. der vintage bridge habe ich keine nennenswerte Nachteile bez. Intonation feststellen können, auf der MIM Fender war ja ursprünglich eine 6 saddle bridge drauf, die ich gegen eine 3 saddle vintage getauscht habe, da diese \"alte\" Brücke maßgeblich am Sound der Tele Einfluß hat.
Auch gefällt sie mir optisch sehr gut.
Und es gibt ja massig Spieler, die damit keine Probleme haben, oder kompensieren.
Auch gibt es die 3er bridge mit schrägen Böckchen, die das verbessern sollen.
Ich brauch das nicht.
Zum sound:
Die Diego klingt mit dem rw fretboard und den anderen verwendeten Komponenten irgendwie wärmer, wie eine\"alte\" vintage Tele.
Die MIM Fender mit ihrem Maple neck und fretboard (skunkstripe) direkter und bissiger und spricht einen Tick frischer an.
Beides sind für mich großartige Instrumente, die mit weit teureren verglichen wurden und sich tapfer geschlagen haben.
Ich will jetzt nicht mal sagen, dass jede für sich besser ist als ne american Tele von Fender.........
.....aber preislich gesehn hab ich nun 2 richtig gute Telecaster - was mir lieber ist als eine Fender USA für den gleichen Preis.
Aber das soll und kann bitte jeder für sich selbst entscheiden.
Und die features und Verarbeitung die die Diego bietet ist dafür erstaunlich preisgünstig.
--
CU
MAD ;-)
Ci Vediamo )-(
MAD :-)
|
|
| 29-05-2007, 09:44 |
|