This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fender Strat: US oder Mexico?
irisgroovy Offline
Boxenträger
*

Ich würde sehr gerne mal so richtig aus dem Vollen schöpfen und in einem Laden alle möglichen Fender Strats probespielen ... leider bin ich räumlich sehr weit entfernt von gut sortierten Läden!! Ich konnte bisher nur in einem Laden eine Hway 1 spielen mit HB und in einem anderen Laden eine US-60th anniversary. Ich finde man muss alle direkt nebeneinander sehen und spielen: also in EINEM Laden. Sobald ich mal Zeit u. Gelegenheit für solch ein Probespielen habe, werd ich das definitiv machen! Bisher musste ich mich auf meine Intuition, nerviges Fragen aller möglichen Online-Händler und Rumfragen bei Bekannten verlassen.

Die Diego-Strats würden mich auch interessieren ... ich hab mir letztes Jahr für 48 Euro eine Baltimore Strat gekauft u. muss sagen: nicht schlecht, auch im Vergl. zu meiner Fender Standard mit Texas Special PUs!!! Naja, alles ist möglich ...

Ach ja, interessant wäre noch zu bemerken: auf meine Preisanfrage in Amerika nach einer gebrauchten echten alten Fender Strat von 1962 bekam ich folgende Mitteilung:

20.000 US-Dollar, aber schon angezahlt von einem Käufer! Heiss! naja, wenn ich mal was erbe, vielleicht könnte ich dann .... ?? Solange gebe ich mich mit mex strats zufrieden!!

Zitat:Original von MrPetriani:
Ich habe schon die eine oder andere Strat besessen, teils Mexico, teils USA und ich muss sagen: Ne gute Mexico ist auf jeden Fall besser als ne mittelmässige US. Bei den Mexicostrats wird verbaut was gerade da ist, der Body kann 2-teilig sein, kann aber auch aus 6, 7 oder 8 Resten zusammengeschustert werden. Der Hals kann das gleiche, hochwertige Material sein wie bei den US, kann aber auch der Ast von nebenan sein wenns mal eng wird. Man kann sehr gute Mexicoinstrumente kaufen wenn man sich Zeit nimmt und bei nem grossen Händler alles probiert was rumsteht, am besten erstmal ohne Amp, da hört man gutes Material gleich raus. Alles was ohne Amp gut war dann noch mal an der Ksite testen, dann passt´s schon. Nimm auch gerne mal ein paar US-Strats mit und du wirst feststellen dass die nicht so viel besser sind, teilweise sogar schlechter. Ich habe überhaupt kein Problem mit Mexicoinstrumenten.

Noch ne kleine Anekdote zum Schluss:

Ein Bekannter war vor kurzem im Studio, er wollte nen schönen Stratsound aufnehmen für so n funkrockbluesteil. Er hatte sich meine ´89er Custom Shop Claptonstrat geborgt, hatte seine eigene Strat dabei, ne American Standard und ne American Deluxe von nem anderen Freund, gespielt hat er den Take schliesslich mit ner Jackson die in der Zwischenposition einfach mehr nach Strat klang als die ganzen Teile die er dabei hatte. Manchmal muss man einfach die Augen schliessen um nen guten Sound zu erkennen.

btw...: Diegostrats klingen auch erstaunlich gut, das meine ich ernst, die klingen verdammt gut. Antesten !
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
15-05-2007, 12:23
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von CHH - 14-05-2007, 19:43
[Kein Betreff] - von guitarfreak_berga - 14-05-2007, 20:16
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 14-05-2007, 21:38
[Kein Betreff] - von Ulmi - 14-05-2007, 22:11
[Kein Betreff] - von the_music - 15-05-2007, 09:45
[Kein Betreff] - von irisgroovy - 15-05-2007, 12:14
[Kein Betreff] - von irisgroovy - 15-05-2007, 12:16
[Kein Betreff] - von irisgroovy - 15-05-2007, 12:23
[Kein Betreff] - von irisgroovy - 16-05-2007, 12:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation