This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Korg Ax1500 vs. Digitech GNX1
mini_michi Offline
Godfather of Music

Sodale, ich mal wieder *g*

Aaalso, war gestern mal länger im Proberaum und habe lange mit dem ampsound rumprobiert.

Bin mittlerweile zur erkenntniss gekommen, das man die viel zu schirllen und undeffinierten Höhen itm Mic gut in den Griff bekommt, wenn man das Mikro etwas schräg stellt.

Miko zeigt jetzt also relativ arg schräg vom rand aus auf den rand der Kalotte.
Habe nun mein einfaches, Dynamisches t.bone Mic benutzt.

Entfernung zur Stoffbespannung beträgt ca. 5 cm.

Klingt zwar um einiges \"rauer\" auf Band als der Originalsound, somit auch nicht genau so wie im Raum, aber das ist ja ncht unbedingt das schlechteste. Setzt sich so nämlich recht fein durch auf den Aufnahmen :-)

Werde das nächste mal noch ein wenig weiter damit rumprobieren und evtl. auch mal andere Entfernungen ausprobieren. Raummic hab ich noch keines verwendet, werde aber das nächste mal eins aufstellen. Das direct-Mic leg ich dann auf eine Seite des Mixers, und das Raum-Mic kommt auf die andere. Nehme dann Links und Rechts auf getrennten Spuren auf, so kann ich später das Verhältniss beim Mix immernoch schön ändern ;-)

Danke dir für die Tipps, Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
14-01-2006, 14:37
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Korg Ax1500 vs. Digitech GNX1 - von Gilliw - 06-01-2006, 13:24
[Kein Betreff] - von mini_michi - 06-01-2006, 17:32
[Kein Betreff] - von Gilliw - 06-01-2006, 19:03
[Kein Betreff] - von mini_michi - 06-01-2006, 19:20
[Kein Betreff] - von Gilliw - 07-01-2006, 00:11
[Kein Betreff] - von Gilliw - 08-01-2006, 13:02
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 08-01-2006, 15:51
[Kein Betreff] - von mini_michi - 08-01-2006, 20:59
[Kein Betreff] - von Gilliw - 08-01-2006, 23:50
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 09-01-2006, 13:13
[Kein Betreff] - von mini_michi - 14-01-2006, 14:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation