Zitat:Original von Gilliw:
GUt von der Bedienung ist das GNX vielleicht nicht , aber im normalfall brauch ich keine Amp Simulationen , ist erst dann wieder Aktuell, wenn man am Recorden ist . Vorteil beim GNX man kann den Output einstellen, woran man nurn spielt , ob direkt ins Pult, oder am 1x12 oder 2x12 Combo , halfstack oder FX Return usw. Das hat z.B das AX nicht , dann hat das GNX auch noch ein Drumcomputer fürs jammen . Was das Programieren angeht, mal ehrlich , mehr wie 3 Presents braucht man auch nicht. Ich habe jetzt einen 3 Kanaligen Amp , was jetzt schön wäre eben ein Present als Akkustic, einer Delay/chorus , einer Dist/Delay/Flanger/Rotation (für Pink Solo) . OK jetzt hätte ich die möglichkeit dann wieder mehr mit effekten zu spielen , was ich eigendlich nicht will, da man eigendlich mit nur Amp + Federhall schöner klingt, als wenn man durch so einen Moddler dauernd spielt .
Also durch einen Moddler spielst du, so wie du es beschreibst eh nicht die ganze zeit, da du ja nur die Effekte nutzen möchtest.
Und die beiden (AX und GNX) sind eh nur Multis, die halt einfach als zugabe noch ein paar Amp- und Cab-Simus an board haben. Wie du selbst schon sagtest, fürs Recorden eigentlich ganz nett.
Aber es klingt fast schon so, als hättest du dich schon vor dem stellen der Frage für das GNX entschieden.
Naja, das mit den drei Presets sei mal dahingestellt ;-)
Ich persönlich brauche schon mehr als 3. (und das als einfacher \"rocker\")
Frag mal nen Gitarristen aus ner Top40 Coverband, der wird sicher auch mehr brauchen, ausser man kann den Sound bereits nicht mehr als Covern beschreiben.
Und ich denke, auch bei 3 Presets ist es schön, einfach programmieren zu können.
Das mit dem Ausgang an den amp oder Mixer anpassen kenne ich von meinem Pod auch. Jedoch bezieht sich das fast nur auf die Amp- und Cab-Simulationen. Die wolltest du doch eh nicht verwenden, dachte ich.
Der Drumcompi ist natürlich was feines, auch wenn sich der Drummer deiner Band dann von einem in der Lautstärke regelbaren \"Drummer\" wohl etwas verärgert fühlen könnte *g*
Allerdings bekommst du probleme wenn du dein Multi dann vorm amp verwendest und gleichzeitig den Verzerrer am Frontmann anhast.
Geh doch am besten anspielen und vergleiche die Sounds der effekte, die du benötigst.
Der Sound und die Robustheit/Verarbeitung scheinen mir die wichtigsten Kritierien.
Gruß, Mini, Fan der Korg-Bedienung (und Ex-A4 und AX1500 User^^) :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Für OT bitte
Das Nonsenseboard benutzen...