MrPetriani,
danke für die wirklich netten Worte. Das hat mich wirklich gefreut!
Auch ich habe Dich seither immer als freundlichen und kompetenten Kollegen betrachtet.
Daran hat sich nichts geändert!
MrPetriani, ich wünsche Dir von Herzen Alles Gute
War wohl auch n bisschen stressig vor Weihnachten und ich hab mich dann wohl etwas zu arg angegriffen gefühlt....
...weil auch hier und in anderen Foren teilweise echt manche Kommentare zur eigenen Meinung etwas sonderbar sind!
Viele geben sich sicher mit den Postings sehr viel Mühe und dann kommt irgendjemand und \"bügelt\" einen weg (das hast Du nicht getan!). Aber vielleicht reagiere ich da auch zu sensibel :-)
Meine Meinung ist, die teurere Gitarre wird meistens die Bessere sein. Wohl dem der genug Geld hat in ein vernünftiges Instrument zu investieren. Sich als Anfänger eine PRS zu leisten fände ich auch nicht protzig, auch wenn derjenige überhaupt nicht spielen könnte. Kein Neid - aber mit einen Superinstrument einzusteigen, kann ja wohl kein Nachteil sein.
Viele Jugendliche oder Kinder haben leider nicht so tolle finanzielle Mittel (es sei denn die Eltern;-)..... - dann kommt eben nur ein günstiges Instrument in Frage. Abgesehen davon, gibt es heutzutage echt für weniges Geld brauchbare Teile - vor 10 - 20 Jahren gabs für vergleichbares Geld meist nur Schrott.
Ich denke auch heute wird sich unter den günstigen Klampfen immer wieder eine echt gute finden lassen. Nicht alle 58-59er Les Pauls klingen echt gut, die den Preis in 6-stelligen Beträgen rechtfertigen - im Gegenteil!
Also nicht unbedingt ist alles immer am Preis messbar!!!!
Genau das ist der Punkt der mich oft stört, dass irgendjemand behauptet dieses Teil (irgendeine günstige Gitarre) sei absolut Müll... ohne es jemals selbst in den Händen gehalten zu haben, geschweige denn gehört zu haben....
Solche Pauschalurteile ohne jegliche Wissensgrundlage ist meist für Diejenigen dann eher entblössend. Ich war schon auf Konzerten, da haben echt tolle Gitarristen gespielt.....
Die sogenannten und selbsternannten Lokalprofis und Möchtegernhelden im Publikum haben sich nur den Mund über den zerrissen, Ihn total schlecht gemacht und haben selber rein gar nichts auf der Pfanne ;D
--
Legastheniker editieren öfter....
Frendlihce Grüse