@ MrPetriani
Hi mag ja sein...... aber was soll das?
Du weisst vielleicht nicht, das ich nur für mich alleine daheim
auf dem Sofa spiele. Deswegen reicht der amp, ich spiele überwiegend eh mit dem PS02 mit Kopfhörer. Das genügt mir.
Eigentlich gehts ja auch nicht um mich, sonder um die Anfrage des Threadstarters. (Wir kennen uns nicht, du kennst meinen Sound nicht... aber du magst mich scheinbar nicht?)
.....oder kann ich wegen meinem \"Billigequipment\" keine Empfehlung zur angefragten SX machen ???
Hängt meine Urteilsfähigkeit davon ab, was ich momentan besitze???
All die Gitarren kamen zum Teil über einen langen Zeitraum zusammen, da ich ja nun auch mittlerweile über 40 bin und schon seit fast 25 Jahren aktiv Musik mache (als Drummer), habe ich doch Erfahrungen sammeln können.
.... und das obwohl ich eigentlich Schlagzeuger bin ;D
Ich kenne viele gute Gitarristen, die auch tolle Gitarren haben, wie unser Leadgitarrist z. Bsp. (ESP, PRS......). Somit sind mir auch hochwertige Instrumente nicht unbekannt.
D. h. ich hätte echt schwierig ca. 2000€ auf einmal für eine Gitarre aufwenden können, wollte das eigentlich auch nie.
Jetzt könnte ich alles verkaufen und mir eine (oder 2) tolle Gitarren zulegen. Aber da die echt OK für mich sind und die Möglichkeiten sehr vielseitig sind reicht mir das.
Bei manchen wurde die Hardware ersetzt und hochwertige Tonabnehmer eingebaut (auch weil da mal Mechaniken schlappmachten....) Mir gefällt mein Sound echt gut, wenn ichs echt mal laut oder anders brauche spiele ich den JTM mit ner 4x12er von meinem Bruder :-)
Mir reicht auch meine Mexico Fender (mit Texas Pickups) z.Bsp.
vollkommen aus.
Auch meine Delray (um 400€) reicht mir vollkommen. Ich brauche da keine originale Gibson ES335.
Ich muss und möchte mich ja eigentlich nicht rechtfertigen, fände es aber schade wenn ein falscher Eindruck entstünde.
Zur SX (danach hatte der threadstarter ja gefragt und dazu habe ich versucht Stellung zu nehmen)
Die kosteten 130€. Dafür ist es eine gute brauchbare Gitarre mit gutem Sound. Wer mehr darüber wissen will schaue sich mal die reviews im
www.harmony-central.com an
Die bleibt für mich ein Geheimtip!
Niemand hat die Gitarre mit einem 2000€ Instrument gleichgesetzt aber ich denke hier lohnt es sich wirklich auch mal noch was reinzustecken.
Schei... polieren tue ich nicht! Gute günstige Gitarre.....
Nicht mehr und nicht weniger!
Freundliche Grüße und schöne Weihnachten :-)
M. Dalu