Habe zwar nur die vintage-Teile aber dir Custom wird ähnlich sein,
gleiche Ausstattung und so...
Guckst Du
Also ich habe seit einiger Zeit 4 SX Strats.
2 davon habe ich mittlerweile verkauft. Die anderen beiden werde ich definitiv behalten.
Von der Verarbeitung und vom Sound sind die echt OK, die Lackierung an der tobacco burst (die andere ist candy apple red mit rw fretboard) ist fantastisch. Die Holzmaserung \"brennt\"! Der Hals (und natürlich die Kopfplattenform) ist sehr schön. Der Sound ist authentisch, für mich kein Grund die Pus zu wechseln. Für das Geld sind die Teile echt ein Hit!
Was nicht so toll ist ist das Tremolo, da ist das Metall zu weich (am Gewinde, und auch sonst ist es ....) wurde gegen ein Gotoh vintage Teil ausgetauscht, die Tuner sind Kluson Kopien und hatten Spiel (auch sonst eher mies) und wurden gegen Originale Kluson getauscht... die sind aber auch nicht so viel besser, d.h. ich hätte lieber gekapselte Locking-Mechaniken nehmen sollen. Aber so gehts auch. Ach ja das pickguard hab ich auch noch getauscht, nur wegen der Optik.
da hab ich nen Humbucker eingebaut, der wird durch einen DiMarzio evolution ersetzt den ich von meinem Bruder geschenkt bekommen habe :-)
Das Teil twängt echt geil, klingt bissig am Steg, und clean schön perlig und glockig (das macht echt Laune)...
Ich habe noch 2 Squiers Standards... die sind auch OK. Heute bekommt man für wenig Geld gute Instrumente... wenn man aussucht. Auch Foto
Die SX klingt definitiv nach mehr Strat!
Holzmässig passt hier alles (auch spaltmässig beid diesen 2!), wer jetzt noch etwas in Hardware investiert hat eine bessere Strat als so manch andere aus dem Hause Fender.
Wer damit leben kann, das da ein anderes decal drauf ist, dem kanns ja egal sein.
Übrigens hab ich auch einen Tele Fender MIM und bin damit zufrieden. Ich habe schon so viele unterschiedliche Qualitätsstandards einer Firma gesehen, dass persönlich aussuchen immer von Vorteil ist. (ausser jetzt IBANEZ um nur mal eine Firma zu nennen, von den teuren renomierten Firmen mal abgesehen...) Epiphone ist da eher ein schlechtes Beispiel (obwohl ich eine SG habe :-)
Aber hey wir reden über ca. 130 Eur.... da kann man doch auch mal 200 reinstecken und bekommt ein tolles Teil. Übrigens solls die Strat von SX bald unter anderem Namen geben, und dann sind die SX Strats wohl Geschichte....
---------------------------------------------------------------------- --------
Mein Zeugs:
- Fender frontman 25R
- Zoom PS02
- DelRay ES335
- Fender Tele
- Ibanez SA120 u. GRG170dx
- Epiphone SG Ltd.
- SX u. Squier Strats
- Yamaha dt explorer
- Ludwig-Set USA 80`s
- Ludwig accent cs elite Set