Zitat:Original von Gilliw:
Zitat:Wegen den Amp... warum benutzt du nicht deinen TSL?
Häte ich nen TSL würde ich sowas wie den Matrix oder den Frontmann nichtmal mitm arsch ansehen *hehe* :p
Michi , wenn er einen hätte , würde er ja nicht fragen , ob er diese oder jene Transe haben will .
Aber Glaubenskrieg hin oder her , es muß ja nicht immer Röhre sein . ABer Michi bist noch Jung , deine Meinung wird sich nochmal ändern
Hi,
laut seiner eigenen Aussage hat er einen TSL vererbt bekommen.
Ich frage ja nur, warum er nicht den benutzt, sondern lieber einen Transenamp spielen will.
Gut, du hast recht, ich bin jünger als du, spiele wohl auch noch nicht solange wie du... aber ich sehe darin keine Einschränkung in der Glaubhaftigkeit meiner Posts o.ä.
Denn ich bin mir meiner Meinung sicher, da ich das ja nicht grundlos sage, sondern schon so miterlebt habe.
Da ändert auch ein Smilie nichts dran.... \"

\"
Ich selber habe schon verschiedene Moddler über PA und anderes gefahren.
Aktuell den Pod2 über ein 120 Watt Soundcity Vollröhrenhalfstack.
Und ich habe auch wirklich nichts gegen Transenamps, sonst würde ich doch keine Moddler spielen, oder?!
Und meine Meinung wird sich wohl so schnell nicht ändern, das hat mit dem Alter IMHO überhaupt nichts zutun!?
Klar, Matrix, Frontmännlein, Bandito & Co. klingen alle für das Geld auf ihre weiße wirklich gut und brauchbar.
Und es gibt auch Transistoramps, die wirklich so manchen günstigen Röhrenamp plattmachen können und auch den \"Platzhirschen\" das Wasser reichen können.
z.B. den Tech21 Trademark oder der Line6 Vetta oder auch Rath-Amps.
Wahnsinns geile Teile und zwar auf Sandbasis.
Aber im Bandgeschehen ist nichts so durchsetzungsfähig wie ein echter Röhrenamp.
Wie hat MrPetriani schonmal geschrieben? Ein Marshall alleine klingt grauenhaft, aber im bandgefüge einfach nur geil.
Und so isses auch wirklich. Viele Transistoramps verlieren bei Hoher Lautstärke auch etwas an Mitten, kommt der Durchsetzungsfähigkeit auch nicht zugute.
Hoffe du verstehst und akzeptierst nun meine Meinung, das hat mit dem Alter wenig zutun.
Und wie gesagt, ich spiele selbst einen Pod2, der bald durch eine Transenendstufe und ein 212 Cab ergänzt werden soll, und bin immernoch der Meinung, das ein puristischer Röhrenamp zwar weniger Sounds bietet, diese aber einfach richtig geil sind.
Klar, viele Leute wollen aber einfach nur alles was sie selbst besitzen in den Himmel loben und andere Meinungen sind fürn Arsch... aber ich bin selbst Transenspieler.
Da kann GuitarRig, Pod, V-Amp, Matrix und Co nicht mithalten.
Diese bieten zwar viele sounds, aber nur eben in \"oberer Mittelklasse-Qualität\"
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Für OT bitte
Das Nonsenseboard benutzen...