This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
singen und spielen?
Doubleff Offline
Leadgitarrist

hey,ok danke schon mal für die antworten...man gut das ich nich multitaskingfähig sein muss um sowas zu schaffen Big Grin

ich habe noch ne frage :

wie geht ihr an solche songs ran?
-fangt ihr erst mit dem singen an bis ir alles ohne probleme singen könnt?
-fangt ihr an das riff \"in fleisch und blut\" zu lernen?
oder versucht ihr immer beides gleichzeitig und arbeitet euch so langsam vorwärts bis es klappt?

ich verscuhe jetzt erst mal text und betonungen und sowas zu lernen bis ich alles auswendig kann.so kann ich mich danach auf mein gitarrenspiel konzentrieren oder besser egsagt ich kann darauf achten.

di sache ist die das ich es schade,das man als \"rhytmusgitarrist\" und sänger zugleich gar nict seine fähigkeiten unter beweis stellen kann. ich wollte nie wirklich sänger werden,aber mittlerweile macht es mir spaß und ihc kann es anscheinend auch,aber der nachteil ist das ich mich gegenüber meinem lead gitarristen ziemlich \"unterlegen\" fühle,da er jetzt jedes solo übernimmt und es mittlerweile gar keine frage ist wer heier das solo spielt.wobei ich eigentlich mehr meine fähigkeiten auf der gitarre ausdrücken und zeigen möchte und nicht nach meienr stimme....aber ich denke wenn ich kräftig übe und lerne kann ich demnächst auch mal wieder ein solo spielen Big Grin

wie ist das bei euch in euern bands? ist der sänger (wenn er gitarre spielt) auch gleich der rhytmus gitarrist und wird von soli \"verschont\"? ich hasse die klasische rollenverteilung mittlerweile........

grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----

~Making Agressive Music Without Negative Energie~
06-12-2005, 21:18
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: singen und spielen? - von Doubleff - 06-12-2005, 18:45
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 06-12-2005, 19:30
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 06-12-2005, 19:38
[Kein Betreff] - von Doubleff - 06-12-2005, 21:18
[Kein Betreff] - von Slain - 07-12-2005, 00:04
[Kein Betreff] - von singingcrow - 07-12-2005, 08:07
[Kein Betreff] - von Mjchael - 07-12-2005, 16:40
[Kein Betreff] - von Detlef - 07-12-2005, 17:22
[Kein Betreff] - von Doubleff - 08-12-2005, 15:18
[Kein Betreff] - von Mjchael - 08-12-2005, 17:27
[Kein Betreff] - von Ben330 - 29-12-2005, 00:49
[Kein Betreff] - von nase - 01-01-2006, 15:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation