This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7-saitige E-Gitarre? Wer hat Ahnung?
MadMoses Offline
Solist

Jo 7-Saiter gibts wirklich ganz billige. von 80 € aufwärts. Kauf dir am besten ne Ibanez. Wennn dus noch krasser haben willst, Ibanez stellt auch 8-Saiter her, weiss aber nicht wie viel die kosten oder ob die überhaupt schon aufm Markt sind.
Ich hab mir auch schon überlegt eine 7 Saitige zu kaufen, bin aber davon wieder abgewichen. Denn es spielen gar nicht so viele Bands 7-Saitige!
Wenn du also covern willst dann geht das bloss bei paar bands. Zum Beispiel Linkin park!
Wenn du natürlich selber Songs schreiben willst, dann ist die schon gut, tiefe Töne ohne umzustimmen. Musst allerdings (falls vorhanden) auf deinen Mitgitarristen in der Band achten, der braucht dann warscheindlich auch eine!

Die meisten anderen heavy-Bands spielen normal oder Custom dropped C tunings. Ich finde ein C tuning höhrt sich auch aggressiver an als ein 7-saiter! Vergleiche Mal ein korn Lied. Mit einem von Beispielsweise. hmmm Bullet for my Valentine, Killswitch engage oder Godsmack Song. Du wirst merken die dropped C gitarren sind viel Präsenter und bissiger. Die 7er haben halt mehr lowend. Aber benutz (wie ich z.B.) einen Boss Mega Distortion 2 dann haste bissigkeit +Low end!
--
Was du heute kannst besorgen, das verscheib auf übermorgen

When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
29-11-2005, 15:59
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von mini_michi - 29-11-2005, 15:00
[Kein Betreff] - von mini_michi - 29-11-2005, 15:05
[Kein Betreff] - von MAD - 29-11-2005, 15:08
[Kein Betreff] - von MadMoses - 29-11-2005, 15:59
[Kein Betreff] - von Sven - 29-11-2005, 17:00
[Kein Betreff] - von MadMoses - 29-11-2005, 21:21
[Kein Betreff] - von MAD - 30-11-2005, 16:02
[Kein Betreff] - von guitarfreak_berga - 30-11-2005, 16:20
[Kein Betreff] - von Neonlight - 30-11-2005, 16:43
[Kein Betreff] - von chivasregal - 30-11-2005, 17:33
[Kein Betreff] - von Ghostman - 30-11-2005, 19:10
[Kein Betreff] - von mini_michi - 30-11-2005, 19:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation