Hi!
Ich hab eine kleine Frage... ich treff mich einmal die Woche mit ein paar Freunden nach dem Unterricht im Musikraum an der Schule. Dort gibt es ein Schlagzeug, in der Sammlung Gitarren etc. Jetzt haben ein paar dort Schlagzeug spielen gelernt, allerdings wollen die mal Gitarre spielen lernen. Da ich kein Schlagzeug spielen kann, ist das so eine Art \"Tausch\". Sie helfen mir beim Schlagzeug spielen lernen, und ich bring denen ein wenig Gitarre bei.
Jetzt ist aber das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich das denen genau erklären soll. Und was soll ich denen genau beibringen?
Ich habe vor Jahren mal angefangen klassische Gitarre zu lernen, im Gitarrenunterricht. Kam ich auch relativ gut mit klar, hab dann irgendwann Akkorde gespielt etc., und nun spiel ich E-Gitarre.
Aber wie soll ich jemandem das Gitarre spielen beibringen? Was soll ich denen zeigen? Wo soll ich anfangen?
Soll ich denen beibringen nach Noten zu spielen, oder gleich Akkorde, oder soll ich einfach nur leichte Lieder raussuchen, und die mit denen üben?
Am meisten würde man halt lernen, wenn man klassische Gitarre nach Noten spielt, und dabei die Finger \"ausbildet\", aber das dauert halt sehr lange, und ist sehr mühsam... bringt es etwas, wenn ich denen das Gitarrenspiel anders beibringe? Weil, eigentlich wollten die Egitarre spielen lernen, aber ich hab denen erstmal abgeraten, mit E-Gitarren anzufangen (aus einfachen Gründen, z.B. weil der Umstieg von der Akkustikgitarre zur E leichter ist als anders herum).
Ich würde gerne mal Tipps hören