This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik kann auch nerven - oder:unfreiwilliger "Musikgenuß"
Scully Offline
Kammbläser
**

FT 2004 in Braunschweig
RE: Musik kann auch nerven - oder:unfreiwilliger "Musikgenuß"
Hallo Ihr Lieben alle!

Geht Euch das eigentlich auch so: jeder, der an Euch mit seinem Auto vorbeifährt, jeder, der in Eurer Nähe wohnt, arbeitet oder irgendwo auf Balkon oder Wiese liegt, meint, er müßte Euch mit seiner lauten (und oft gräßlichen) Musik unterhalten...

Ich bin ja selbst stark Musikanhängig, aber so langsam geht´s mir echt auf den Zünder. Wenn man seine Musik mal laut hören will (ich MUß das auch manchmal einfach haben), dann isses ja ok. Aber kann man sich dazu nicht vielleicht eine Zeit aussuchen, zu der das nicht so stört, oder sich Kopfhörer aufsetzen)

Meine Nachbarin unter mir zum Beispiel, eigentlich eine nette Person. aber Samstags und Sonntags Früh zwischen 7 und 10 Uhr könnte ich sie regelmäßig zusammenbrüllen. Sicher, verboten ist es ja zwischen 7 und 19 Uhr nicht, soweit ich weiß. Aber nerven tut´s doch....
Vor allem, wenn der Nachbar von nebenan dann meint, er müßte abends um 22:30 Uhr ANFANGEN, seine kleine Privatdisco steigen zu lassen.
Oder sie machen das beide gleichzeitig....

Dazu noch meine Nachbarin von der anderen Seite, die regelmäßig (also eigentlich dauernd) mit ihrem Kleinkind im Hausflur herumbrüllt, Türen knallt, ihren Hausrat im ganzen Haus verteilt, weil ihre 120 qm Wohnung zu klein ist..... etc....

Dann der coole Typ in seinem 3er BMW, voll krass, mit heruntergekurbelten Scheiben, der Bass so heftig, daß es mir den Magen umdreht, wenn ich an der Kreuzung in meinem Auto neben seinem stehe....

Bin ich jetzt überempfindlich oder geht Euch das auch ähnlich?

Gibt´s eigentlich keine Rücksichtnahme mehr in dieser Hinsicht? Jeder pocht auf seine Rechte und motzt schnell mal rum, wenn er gestört wird, aber daran, daß andere auch ihre Bedürfnisse und Rechte haben, denkt anscheinend gar keiner mehr.

Ich hab als Kind mal gelernt, daß man sich möglichst leise verhält, daß in Treppenhäusern, wo es so schallt, keine Gespräche abhält, etc...

Und ich Dödel versuche auch noch, die Wendeltreppe in meiner Wohnung leise herunterzugehen, weil ich nicht weiß, ob meine Nachbarin unter mir dadurch gestört wird....

Ich wäre gespannt auf Eure Meinung.

Steffi
--
Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)

Scully
--
Mische ein bißchen Torheit in dein ernsthaftes Tun und Trachten!
Albernheiten im rechten Moment sind etwas Köstliches.
Horaz, Quintus Flaccus
8.12.65 (v. Chr.) bis 27.11.8 (v. Chr.)
03-08-2004, 12:59
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Musik kann auch nerven - oder:unfreiwilliger "Musikgenuß" - von Scully - 03-08-2004, 12:59
[Kein Betreff] - von Scully - 03-08-2004, 13:08
[Kein Betreff] - von Jemflower - 03-08-2004, 13:14
[Kein Betreff] - von moosbert - 03-08-2004, 14:11
[Kein Betreff] - von AndiBar - 03-08-2004, 15:15
[Kein Betreff] - von Scully - 03-08-2004, 18:33
[Kein Betreff] - von Tribal - 03-08-2004, 18:51
[Kein Betreff] - von KITTY - 03-08-2004, 21:07
[Kein Betreff] - von Anita - 04-08-2004, 07:32
[Kein Betreff] - von singingcrow - 04-08-2004, 08:05
[Kein Betreff] - von moosbert - 04-08-2004, 10:30
[Kein Betreff] - von Roneon - 04-08-2004, 11:54
[Kein Betreff] - von Little_Mama - 06-08-2004, 19:38
[Kein Betreff] - von Scully - 06-08-2004, 22:48
[Kein Betreff] - von Aldo - 06-08-2004, 23:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation