StuckusQuo
Stehgeiger

|
RE: Neue Telecaster
Hi zusammen,
wollte hier nur mal kurz mitteilen, dass ich mir, nach meiner Butterscotch Blonde Swamp Ash Diego Tellie noch ne zweite Diego Tellie Sunburst zugelegt habe.
Ich hatte vor mir eine Mex oder eine US zu holen, aber ich muss sagen, dass die Diegos derzeit einfach die besseren sind. Die Alnico PU, die Vintage-Bridge, die Mechaniken uuuunnnnd das Feeling, wenn man das Baby anfasst - spielt- ist einfach genniiiiaaaalll.
Sounds great................:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
--
....keep rockin............SQ...
Boss Dr. Rythm DR-3
Peavey Valveking 112
....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
|
|
| 26-05-2007, 09:51 |
|
MAD
Stehgeiger

|
Da muss ich dir vollkommen recht geben, die Diegos sind einfach wunderbar!
Ich hab eine in candy apple red
Trotzdem gefällt mir meine weisse MIM Fender tele immer noch sehr gut.
--
Legastheniker editieren öfter....
Frendlihce Grüse
[
Ci Vediamo )-(
MAD :-)
|
|
| 26-05-2007, 11:47 |
|
MAD
Stehgeiger

|
Zitat:Original von registriert:
wie viele teles hast du denn zu hause rumliegen????
nein mal im ernst...welche hat den besten sound/spielcomfort?
Das sind alle
Die butterscotch Squier wird gerade in der Bucht versteigert, aber so pauschal kann man das nicht sagen.
Vom Spielkomfort finde ich alle sehr gut, die Sqier hat mir einen etwas zu dünnen Hals....
Die MIM Fender habe ich schon seit 2001 und klingt wirklich Klasse, die Diego ist Hammer...
Vom KLang unterscheiden sie sich aber schon durch die verschiedenen Griffbretter.
Wenn ich mich entscheiden müsste, wahrscheinlich... die Diego.
Aber ich muss mich ja nicht entscheiden
Tele sind einfach sexy :look:
--
CU
MAD ;-)
Ci Vediamo )-(
|
|
| 28-05-2007, 18:59 |
|
MAD
Stehgeiger

|
Zitat:Original von Andy63:
Zitat:Original von MAD:
.....Tele sind einfach sexy.......
--
... ein wahres Wort!
Wie wäre es mit einer Vorführung der Diego auffem FT? würd mich brennend interessieren, ob ich sie gegen meine MIM eintauschen würde?
Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
Hi Andy!
noch ein paar Fotos
...ich würde nicht mal meine weisse MIM eintauschen, ich behalte definitiv beide! hihi
....aber die Diego hat schon was, so mit dem binding, klusons, candy apple etc.
--
CU
MAD ;-)
Ci Vediamo )-(
|
|
| 28-05-2007, 21:22 |
|
Andy63
Godfather of Music

|
Zitat:Original von MAD:
....aber die Diego hat schon was, so mit dem binding, klusons, candy apple etc.
jepp, definitiv ein schickes Teil! Aber mich würd der Sound doch eher interessieren als die Optik. Denn, die wirklich geilen Sounds (abgesehen vom Twäääääng am Steg, der einfach ein Muss ist) produziert meine Tele (3 PUs) in den Zwischenstellungen.
Des Weiteren frag ich mich, ob die Oktavreinheit mit 3 Saitenreitern genausogut einzustellen ist wie mit 6. Man liest ja öfter, dass das nicht so gut funzt. Wie sind deine Erfahrungen damit?
Gruß, Andy
--
|
|
| 29-05-2007, 07:55 |
|
MAD
Stehgeiger

|
@Tom
Ich gebe da niemandem Recht.....
Ob jetzt einer 3 Telecaster hat oder 3 verschieden Gitarren ist wohl jedem selbst überlassen, auch kenne ich die einzelnen Beweggründe jedes einzelnen nicht, die Gitarristen dazu bewegen sich dieses oder jenes Instrument zu kaufen.
Gründe für eine Mehrung des gleichen Typs gibt es viele:
sei es....
- aus Liebhaberei
- Spekulation (die Diegos haben im Preis angezogen und werden dies weitertun)
- Sammelleidenschaft
- Backup
- open tunings
- diverse PU Bestückungen
- diverse Saitenbestückungen
- andere Sounds durch verschieden Hölzer
- andere Farben
...... und und und
und das überlasse ich jedem selbst.
@Andy
bez. der vintage bridge habe ich keine nennenswerte Nachteile bez. Intonation feststellen können, auf der MIM Fender war ja ursprünglich eine 6 saddle bridge drauf, die ich gegen eine 3 saddle vintage getauscht habe, da diese \"alte\" Brücke maßgeblich am Sound der Tele Einfluß hat.
Auch gefällt sie mir optisch sehr gut.
Und es gibt ja massig Spieler, die damit keine Probleme haben, oder kompensieren.
Auch gibt es die 3er bridge mit schrägen Böckchen, die das verbessern sollen.
Ich brauch das nicht.
Zum sound:
Die Diego klingt mit dem rw fretboard und den anderen verwendeten Komponenten irgendwie wärmer, wie eine\"alte\" vintage Tele.
Die MIM Fender mit ihrem Maple neck und fretboard (skunkstripe) direkter und bissiger und spricht einen Tick frischer an.
Beides sind für mich großartige Instrumente, die mit weit teureren verglichen wurden und sich tapfer geschlagen haben.
Ich will jetzt nicht mal sagen, dass jede für sich besser ist als ne american Tele von Fender.........
.....aber preislich gesehn hab ich nun 2 richtig gute Telecaster - was mir lieber ist als eine Fender USA für den gleichen Preis.
Aber das soll und kann bitte jeder für sich selbst entscheiden.
Und die features und Verarbeitung die die Diego bietet ist dafür erstaunlich preisgünstig.
--
CU
MAD ;-)
Ci Vediamo )-(
|
|
| 29-05-2007, 09:44 |
|
StuckusQuo
Stehgeiger

|
Zitat:Original von Andy63:
.. warum 2 Teles?... naja... wenn er mit Gigs Kohle verdient.. und eine Gitte als Backup braucht, oder in einer anderen Stimmung... dann kann es schon Sinn machen.
Nur für Hobby... geb ich euch Recht, da braucht man keine 2 Gitarren, die sich nur in der Optik unterscheiden.
Gruß, Andy
--
Ganz einfach, eine steht im Proberaum und eine Zuhause. Beim Auftritt ist eine Normal- und eine alternativ gestimmt. Für Whatever you want, Brown Sugar und Start me up wird die zweite jeweils umgestimmt.
Die Squir Obey hat für mich einen zu schmalen Hals und durch den Steghumbucker \"passte\" mein Sound bei den proben nicht. Deshalb hab ich mir die zweite Diego geholt und bin mir sicher, dass dies nicht die letzte sein wird. Vielleicht wird die dritte ne Strat, auf jedenfall wird sie von Diego sein, das ist sicher!!
--
....keep rockin............SQ...
Boss GT-8
Boss Dr. Rythm DR-3
Peavey Valveking 112
....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM