This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Humbucker pfeifen
Joerki Offline
Fingerpicker

RE: Neue Humbucker pfeifen
Moin zusammen,

schreibe das hioer mal für nen Kollegen. Er hat eine EPI LP, hat diese nun mit neuen Seaymour Duncan http://www.thomann.de/de/seymour_duncan_...bucker.htm
bestückt, die ganau laut Alneitung verlötet.

Wenn er nun ( auf Kopfhörer !! ) damit spielt, dreht den Combo auf und fährt die Zerre hoch, beginnt es auf einmal zu Pfeifen, wie eine Rückkopplung eben. Aber, kann das via Kopfhörer überhaupt sein bzw. was ist dagegen zu tun ?
Die Humbucker haben keine Kappen.

--
CX 500 C - was denn sonst ?

www.cx500ww.de
16-05-2007, 06:22
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

pfeiffen über den Kopfhörer ist theoretisch schon denkbar, hatte ich mal als ich nen Flügel aufgenommen hatte und mit Kopfhörer zu nah ans Raummic kam. Aber über die Saiten ? glaub ich nicht. Normalerweise muss sich so ein Feedback ja akkustisch aufschaukeln und das kann es nur wenn genug Signal zur Verfügung steht. Ich würde erstmal alle anderen potenziellen Fehlerquellen ausschalten: Einstreueungend durch Röhrenmonitore, Speakerkabel über dem Signalkabel der Gitarre, Neonröhren in unmittelbarer Nähe. Wenn das nicht Hilft ist die Gitarre für immer verloren und dein Kumpel gleich dazu. :-D
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
16-05-2007, 09:56
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker

Hmmm, ich habe jetzt erfahren : wenn er die Brücke anfasst, hört das Pfefen auf, seltsam, was ?

--
CX 500 C - was denn sonst ?

www.cx500ww.de
16-05-2007, 10:41
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler

Also ich würd jetzt mal drauf tippen, dass was mit dem erdungskabel nicht in ordnung ist Eek13
16-05-2007, 12:15
Homepage Suchen Zitieren
Phate Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Habe ein ähnliches Problem. Meine Gitarre pfeift nicht, sondern rauscht nur, auch wenn alle Potis auf 0 sind! Wenn ich die Bridge anfasse, bzw die Saiten hörts auf. Sieht also nach Erdung aus, nur weiß ich nicht, was genau dabei...Irgendjemand ne Idee?

Zu eurem Problem...Habt ihr mal die Potis auf 0 gedreht? Tritt das dann auch auf?

LG
--
\"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.\"

[Bild: Orange%20TT%20Guitargeek.jpg]
16-05-2007, 14:59
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation