This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Variax-300
tomtom Offline
Kammbläser
**

RE: Variax-300
Muss mich mal wieder mit ner Frage melden. Spiel eigentlich Westerngitarre. Möchte mir jetzt aber auch ne E-Gitarre zulegen.
Der Nusikhändler meines Vertrauens, übrigends ein sehr guter Gitarrist, meinte, ich solle mir mal die Line 6, Variax 300 ansehen. Er meinte, dies sei eine Anfängergitarre vom Feinsten. Er würde sie jederzeit zB einer Mexiko Strat oder Epiphone vorziehen. Kennt jemand diese Gitarre. Was meint ihr dazu?

Muss noch dazusagen, dass ich den Verkäufer sehr gut kenne. Ich glaub nicht, dass er mir die Gitarre nur als Ladenhüter verkaufen will.
21-10-2005, 15:33
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

Freund von mir hat eine. Relativ bequem und sehr vielfaeltig. Ideal wuerde ich sagen fuer Anfaenger, als Zweitgitarre, Gigs wo man auf seine Git aufpassen muss, etc...
Schon wegen dem Banjo, 12-string und allem moeglichen Modelling wuerde ich mir sofort eine zulegen. Wenn sie dir gut in der Hand liegt, hau rein, wuerd ich sagen. Ist auf alle Faelle interessanter/bequemer als die Epiphones und vielseitiger als die Mexico-Strats.
--
.

Mein kleiner Rock n Roll (und nicht nur) Workshop:
http://www.mannyffm.de/dietmar_workshop.htm
Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
21-10-2005, 15:58
Homepage Suchen Zitieren
Bowie Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Hi,

hatte die Git leider noch nicht in der Hand aber bis jetzt nur gutes darüber gehört.
Einige größen nehmen Sie auch zum Studioeinspielen (Rod von den Ärzten).

Ist halt modeling. Man kann mit der Gitarre sämtliche Gitarren die es auf dem Markt gibt simulieren.
Dazu noch einen FlextoneIII Amp von Line 6 (Hatte ich mal ein echt geiles ding mit gut Druck und tollem Design) dann solltest du so ziemlich alles recht genau Covern können.

Auf jeden Fall testen und schauen wie dir die Sounds passen.

Daumenhoch
--
got some time on my hand

:afro:
got some time on my hand
21-10-2005, 16:10
Homepage Suchen Zitieren
tomtom Offline
Kammbläser
**

Vielen Dank für die Antworten. Hab sie jetzt getestet und sowohl die Bespielbarkeit als auch die Sounds gefalen mir sehr gut. Ich glaub sie gehört bald mir.
14-11-2005, 17:57
Suchen Zitieren
MAD Offline
Stehgeiger

Zitat:Original von tomtom:
Vielen Dank für die Antworten. Hab sie jetzt getestet und sowohl die Bespielbarkeit als auch die Sounds gefalen mir sehr gut. Ich glaub sie gehört bald mir.

Teil uns doch bitte Deine Erfahrungen mit.
Das ist sehr interessant. Lickout
Gruß MAD
--
Mein Zeugs:
- Fender frontman 25R
- Zoom PS02
- DelRay ES335
- Fender Tele
- Ibanez SA120 u. GRG170dx
- Epiphone SG Ltd.
- SX u. Squier Strats
- Yamaha dt explorer
- Ludwig-Set USA 80`s
- Ludwig accent cs elite Set
- Basix Custom Set

Ci Vediamo )-(
MAD :-)
14-11-2005, 18:22
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

@tomtom

moechte nicht nochmal alles eintippen, da kannste lesen was man mit der Variax und einem Proggi von Line6 noch alles machen kann:

http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=17805

(in meinem Beitrag ganz unten)

--
.

Mein kleiner Rock n Roll (und nicht nur) Workshop:
http://www.mannyffm.de/dietmar_workshop.htm

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
14-11-2005, 20:16
Homepage Suchen Zitieren
tomtom Offline
Kammbläser
**

Wolt euch nur mitteilen, dass die Variax 300 seit gestern in meinem Besitz ist. Verarbeitung und Sounds sind wirklich klasse. Auch die Akustikmodelle klingen, über einen Akustikverstärker, fantastisch. Werd in den nächsten Wochen alles durchprobieren und teil euch anschließend mit, was wirklich von der Gitarre zu halten ist. Bis bald.
26-11-2005, 15:03
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music

Na dann: Wilkommen im Kreise der Elektrischen! Thumbs
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
26-11-2005, 16:46
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation