Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Mein Geburtstag ist zum Heulen... - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Mein Geburtstag ist zum Heulen... (/showthread.php?tid=6898)



RE: Mein Geburtstag ist zum Heulen... - Audrey - 03-09-2003

Weil ich mir doch endlich den Wunsch nach einer wunderschönen Westerngitarre erfüllt habe, mein ganzer Stolz: eine Aria 630 (für 410,- Euro, hoffe, das Preisleistungsverhältnis stimmt, kenne mich ja nicht aus, aber der Klang und die Spielbarkeit ist traumhaft) und dann komme ich zu hause an und muß feststellen, das ich mir irgendwie beim (wirklich vorsichtigen) Transport (da kein Koffer vorhanden) dennoch zwei kleine Macken in den Korpus geschlagen habe! Der Lack ist an diesen Stellen beschädigt und das Holz der Decke auch ein wenig eingedrückt... Die Stellen sind wirklich nicht groß, vielleicht 0,2 *0,3 cm (und das andre noch kleiner) groß... Aber könnt ihr nachvollziehen, wie sehr mich das ärgert? Kennt sich jemand vielleicht damit aus und weiß, ob so etwas \"reparierbar\" oder zumindest retuschierbar ist und wieviel so etwas kostet?

Fände Antworten superlieb!

In Trauer
Audrey
--
Machen wir es doch besser!


- frotteebaer - 03-09-2003

Kennst Du \"citymusic\", Ecke Kölnstrasse/Johanneskreuz ??
Ist Bonns bester Gitarrenladen. Bring sie mal da hin---Herr Hoppe wirds schon richten. Auf jeden Fall kann er Dir genau sagen obs machbar ist.
--
...ja nee, is klar!!


- frotteebaer - 03-09-2003

Ach übrigens....
trotzdem alles Gute zum GeburtstagBirthday
--
...ja nee, is klar!!


- Oliver-Rocker - 03-09-2003

Joh, alles gute zum Geburtstag, kann schon nachvollziehen, das Dich die Macken ärgern. Vor allem weil sie eben neu ist. Ein Transport ohne Gigback oder Koffer ist auch nicht zum empfehlen.
Mein Instrument hat schon über 10 Jahre auf dem Buckel, die kleine sieht auch nicht mehr wie neu aus, etliche Macken, Kratzer usw. Ich gehe eben etwas rauh mit ihr um aber das hat dem Klank bislang keinen Abbruch getan und man sieht eben, das sie gebraucht wird.;D
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.


- Audrey - 03-09-2003

@frottee:
Klar kenne ich citymusic, arbeite ja fast nebenan... Und war erst heute da, um meine Ibanez AW40CE-NT zu begutachen, aber danke, werde dann wohl in den kommenden Tagen dort vorbei schauen...

Danke für eure Antworten!
Habt einen schönen Abend!
(Ich hab mich schon etwas mit dem Gedanken angefreundet, vielleicht alles Schicksal und sollte soviel heißen, wie jetzt hast du dich schon in mir verewigt? War halt Liebe auf den ersten Blick)
--
Machen wir es doch besser!


- Splinter - 03-09-2003

Scheiß drauf, in ein paar Wochen ist der ganze Korpus voll davon, das ist schließlich ne Gitarre und kein Teddybär, mit denen musst du grausam umgehen. Ausbessern kostet nur und nach 2 Wochen ist die nächste Macke drin... Birthday


- startom - 04-09-2003

@Splinter.

Das war mal ein Männer-Wort!
Al Bundy hätts kaum besser hingekriegt.
Respekt
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink