![]() |
|
Verstärker Line 6 Spide IV 120 Defekt ? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Verstärker Line 6 Spide IV 120 Defekt ? (/showthread.php?tid=30864) |
RE: Verstärker Line 6 Spide IV 120 Defekt ? - Deadalife - 26-07-2013 Hallo, Mein Verstärker fällt mir beim spielen fast immer aus. Das Display geht aus und es kommt ein brummton aus dem Lautsprecher. Wieder einschalten lässt er sich dannach auch nicht direkt. Mit freundlichen Gruß, Florian - Jemflower - 26-07-2013 Zum Gruße! Mir fallen da nur wenige Möglichkeiten ein: Wackelkontakt? Defektes Bauteil? In so einem Fall bringt man das Gerät zu einem Fachmann, oder schickt es zu Thomann zurück, falls das noch geht. Schon mal eine andere Steckdose probiert? Manchmal (aber selten) liegt es gar nicht am Gerät. mfG Laura - Deadalife - 26-07-2013 Ich hab jetzt meine Ibanez verkauft, die das Problem verursacht hat und gerade gespielt und es ging. Ich werde aber noch warten. - Andy63 - 26-07-2013 Yo, Ibanez-Gitarren sind dafür bekannt, elektrische Probleme in Verstärkern zu verursachen. Insbesondere wenn die Netzspannung nicht exact 230V beträgt kommt es immer wieder zu solchen Phänomenen. Der VdS (Verband der Stromgitarrenhersteller) hat auch schon Klage beim internationalen Gerichtshof eingelegt, damit diesem Pfusch aus Fernost der Garaus gemacht wird. Im Übrigen sind davon auch Stratocaster und Paulas betroffen. Einzig Telecaster scheinen keine Probleme zu verursachen... Gruß, Andy
- FP - 26-07-2013 Zitat: Original von Andy63:Yo, Ibanez-Gitarren sind dafür bekannt, elektrische Probleme in Verstärkern zu verursachen. Insbesondere wenn die Netzspannung nicht exact 230V beträgt kommt es immer wieder zu solchen Phänomenen. Kleine Korrektur: Bei den Strats sind nur die Baujahre 2001 und 2006- 2008 betroffen. Der Grund waren billige Kondensatoren an den Tone-Potis. Bei den Paulas lag es daran, dass die verbaute Potiplatte aus zu leitendem Material hergestellt war. Mittlerweile sollte das aber behoben sein. - paradox - 26-07-2013 Oh Gott, Andy, ich glaube dann werde ich meine 3 Ibanez sofort verkaufen :p - Panka77 - 26-07-2013 Zitat: Original von paradox:Tja, das doofe ist, seit dem Bekanntwerden dieser Tücken sind die Dinger nix mehr Wert. Ich wäre aber bereit Dir noch 50 Euro für die drei zu geben...Versand zahlst Du. Gruß, Björn - Eifeljanes - 26-07-2013 Mit Blick auf die Uhrzeit des Posts und einem 120-Watt-Amp fallen mir da evtl. noch Nachbarn als Ursache für den Stromausfall ein. - Andy63 - 26-07-2013 Zitat: Original von paradox: Nö Hans, deine drei sind ja mehrfach überprüft und haben das Qualitätssiegel \"checked by Asternwegarena\" mit Auszeichnung erhalten... Gruß, Andy
- paradox - 28-07-2013 Puhhh, Andy, da hab ich ja gerade noch mal die Kurve gekriegt .... ;D - Deadalife - 28-07-2013 Verstärker wird auch durch Gedankenkraft nicht wieder heile. Verkaufe ihn nun als defekt. |