Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Marshall AVT100 bzw. 275 oder Vox,fender und Co.? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Marshall AVT100 bzw. 275 oder Vox,fender und Co.? (/showthread.php?tid=16866)



RE: Marshall AVT100 bzw. 275 oder Vox,fender und Co.? - flipper - 06-12-2005

Hi!

Hiermit mein erster, und viell unqualifizierter Post, da ich Drummer
bin und gitarrentechn. auf \"when i come around\" und ähnl. beschränkt bin.

Meine Freundin ( Anfänger ) soll nun zu Weihnachten mit einem Amp beschenkt werden, nicht ohne Hintergedanken, ihn auch im Proberaum im Zusammenhang mit ner Band wirken zu lassen, sprich er sollte einigermasse mit Drums und Co. mithalten können.

Neu gibts da ja einiges in meiner Preisklasse ( max 350 bis 400 ) von fender, die Vox AVTs, Marhalls ( MG fällt aus -ja ich habe das Forum durchlesen *g* ).

Meine Frage an euch:

Könnte jeweils einen 3j alten, neu gewarteten Marshall AVT100 bus 275 bekommen, um 300 bis 425 €.

Denk Druck bringen beide genug mit, gleich mal die 2x12\" nehmen - im Bezug auf zukünftige Festl und Co.
Wie schneiden die Teile klanglich gegen Vox VST und die Line6, Fenders und Co ab, guter Deal?

Musikrichtung: Punk, Grunge
Gitti: Strat Mexican, Strat Japan

lg


- mini_michi - 06-12-2005

Also Die AVTs von Marshalls klingen wirklich brauchbar.

Allerdings finde ich die Marshall Valvestates, also die Vorgänger von den AVTs noch ein klein wenig besser.

Für Punk/Rock sind beide gut zu gebrauchen. Die Vox-Dinger auch, jedoch kosten die nochma ein klein wenig mehr und die Fußschalter sind teuer...

Die Line6 dinger in der Preisklasse kannste aber abschminken.
Für das Geld bekommste eigtl. nur den Spider odre Flextone. Finde ich beie Klanglich ziemlich mies. Gerade der Spider ist IMHO richtig beschi**en (naja, ich bin halt ehrlich).
Klar kann man aus dem gute Sounds holen, aber mein Urteil bezieht sich immer auf das Preis/Leistungs-Verhältniss.
Und das können eben andere Hersteller besser. denn für den Preis bekommst man höchstens ein paar mittelmäßige Sounds raus.

Von Fendre gäbe es den Frontman. Egal ob nun die 112 odre 212 Version. Machen schon ziemlich druck, allerdings finde ich die Zerre etws gewöhnungsbedürftig. Da wäre evtl. nochn Zerrer nötig. denn gerade bei Punk issn guter Zerr-Sound wichtig.

Peavey hat dann noch den Bandit im Programm.
Auch guter Combo, siehe dazu Forum ;-)

Im Klartext soll das eigentlich heißen:
Ich würde nur den Vox AD60VT (bekommt man gebraucht sehr günstig), den Peavey Bandit und den Marshall AVT oder Valvestate näher mit einbeziehen.
Bei den Marshalls würde ich eher den Marshall VS als den AVT nehmen, da es den valvestate günsitger gibt und er IMHO noch ein klein wenig besser klingt.
Den VS gibbet dafür halt nurnoch per eBay. Häufiges Problem bei den VS war, das sie kalte Lötstellen hatten. Einige hatten dann mit Ausfällen zu kämpfen.
Peavey bringt demnächst den Peavey Valveking raus. Ich schätze mal, das der soundlich ziemlich in die MArshall Richtung ziehen wird. Denn Recti-Breich hammse ja mit dem XXX abgedeckt, Fender-Bereicht mit dem Classic. Da liegt es nahe den Marshallsound mit dem Valveking einzunehmen.
Somit wäre der Valveking wohl auch sehr interessant für dich (Vollröhre und sehr guter Preis)

Achja, muss dich gleich noch loben, den es kommt (leider) selten vor, das sich (gerdae neue user) erstmal im Board nach ähnlichen Themen umsehen bzw. die SuFu benutzen... Klasse! :-)

Gruß, Mini :-)

P.S.: Herzlich willkommen im Board! :-)

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


- alois55 - 06-12-2005

Also ich könnte dann auch noch den H&K Matrix 100 empfehlen, der Sound ist geschmackssache: ich finde ihn verdammt geil, jemand anderes wahrscheinlich genau das Gegenteil, würde auch so 415€ kosten. Der hat 4 Kanäle mit einen Footswitch schaltbar und noch ne eingebaute effektsektion mit Flanger, Chorus, Tremolo, Reverb und Delay.
Also der Gitarrist unserer Lehrerband hat als Top den AVT 150 und ich fand, dass der auch ganz gut klingt.

Greetz
Mäx

Solltest dir die Amps aber auch nochmal näher angucken und ich würder sagen der Matrix macht auch genug Druck.
--
Mein nicht mehr ganz so tolles Equipment:
Epiphone Les Paul Custom
H&K Matrix 100
Dunlop CryBaby


- Falcrum - 06-12-2005

Jo die Vavestates sind gut aber ich kann mich mit dem Sound net so anfreunden. Der ist recht dünn finde ich.Bin ja in Sachen Sound selten zufriedenzustellen aber der Fender den ich hatte der 212R Klang net übel ging aber schnell kaputt und mit dem Crate den ich jetzt hab hab ich nen Sahnestück, für den Preis ist das nen Sahnestück der Drummer und der Gitarrist mitn Valvestate die hören sich garnimmer selber wenn ich auf ca. Stufe 4-5 von 10 spiele. 120Watt 2x12\" eben.
--
Zweiteinkommen zur Existenzsicherung?
http://www.hirschnitz.de/

Epiphone Les Paul Standard
Squier Fatstrat
Korg AX1500
Crate GT212 Flexwave

Verkaufe:
Westone Telehals
Preis VHB


- Falcrum - 06-12-2005

Zitat:Original von Falcrum:
Jo die Valvestates sind gut aber ich kann mich mit dem Sound net so anfreunden. Der ist recht dünn finde ich.Bin ja in Sachen Sound selten zufriedenzustellen aber der Fender den ich hatte der 212R Klang net übel ging aber schnell kaputt und mit dem Crate den ich jetzt hab hab ich nen Sahnestück, für den Preis ist das nen Sahnestück der Drummer und der Gitarrist mitn Valvestate die hören sich garnimmer selber wenn ich auf ca. Stufe 4-5 von 10 spiele. 120Watt 2x12\" eben.
--
Zweiteinkommen zur Existenzsicherung?
http://www.hirschnitz.de/



Epiphone Les Paul Standard
Squier Fatstrat
Korg AX1500
Crate GT212 Flexwave

Verkaufe:
Westone Telehals
Preis VHB



--
Zweiteinkommen zur Existenzsicherung?
http://www.hirschnitz.de/


Epiphone Les Paul Standard
Squier Fatstrat
Korg AX1500
Crate GT212 Flexwave

Verkaufe:
Westone Telehals
Preis VHB


[c=#FF0000]EDIT: OOOOH Fuck sorry das war wohl der Falsche Button. Kommt vom Pizzaessen und gleichzeitigen Telefonieren wenn man schreibt.[/c]


- flipper - 07-12-2005

Danke für euren Input... Vox und Peavy konnt ich mir noch anschaun,werd mich dann mal entscheiden müssen ;-) .

Konkret nochmal, findet ihr die Angebote 300 für einen AVT100
und 400 für einen AVT275 in Ordnung...sind grad beim Service
und in echt gutem Zustand...

Was wäre eure Wahl?



lg


Ps.: Forumssuche ist oft unübersichtlich, aber etwas sollt mans seinen Forumskollegas ja erleichtern ;-)