Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Hartke Halfstack - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Hartke Halfstack (/showthread.php?tid=16683)

RE: Hartke Halfstack - guitarman32 - 19-11-2005

Hi,

Ich wollte mal fragen, was ihr von einem Hartke PiggyBack Halfstack haltet?

Ich wollte das Stack hauptsächlich im Proberaum benutzen, weil mein jetziger 15 Watt Amp echt sch.. ist!! :teufel:

- mini_michi - 20-11-2005

Sieht zwar nett aus, aber IMHO nicht mehr als Spielzeug!

die 4 8\"er Werden wenig Druck bringen... Eigentlich Proberaumungeeignet.
Sieht vllt. niedlich aus, aber mit nem echten Halfstack nicht zu vergleichen....

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

- Doubleff - 20-11-2005

ich hab das ding auch schon angespielt und meiner meinung nach is das ding grotten schlecht..mag vlt immer noch ein wenig geschmackssache sein aber meiner meinung nach is die zerre für nichts zu gebrauchen und halfstack kannste das ding wirklich nich nennen.....is genau son müll wie dieser mini- oder mikro- oder sonstwas stack von marshall.....sieht zwar lusitg aus is auch billig vlt noch fürn proberaum zu gebrauchen aber alles was mit ordenltich druck und zerre zu tun hat kannste damit wirklich vergessen....

-...aber teste ihn doch mal selber an,kann ja sein das du nen völlig andern geschmack hast,.

grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----

- Gilliw - 20-11-2005

Der Amp an sich mag vielleicht noch zu gebrauchen sein , aber die Box ist Müll , da kommste nicht drumherum dir eine vernüpftige 2x12 Box zu kaufen .

- guitarman32 - 20-11-2005

Hi,

Danke schonmal für eure Antworten!!

Was würdet ihr mir sonst empfehlen als Proberaum-Amp?

Röhren Kofferverstärker, oder gleich ein Stack
Ich hätte rund 300 € zur verfügung:look:

- Gilliw - 20-11-2005

Meine persöhnliche Erfahrung ist, das man mit einem Stack nicht glücklich wird .

1. ist immer viel zu schleppen
2. das Volumen braucht man im kleinen Proberaum nicht , da die Lautsprecher nur in Beinhöhe sind und man ihn ziemlich laut aufreißen muß um sich zu hören . Dann bekommt man mit den Mitmusikern stress , da man den ganzen raum mit seinem Sound füllt .

Meine Empfehlung sind 2x12 Combos , die haben immer genügend druck , sind hinten offen , so das der Sound sich auch nach hinten entfalten kann und nicht wie bei einer 4x12 nur nach vorne . Desweiteren kann man einen 2x12 Combo besser Transportieren.

Röhrencombo für 300€ wirste nicht bekommen .

Ich habe eine Transe aber klingt für mich am besten , folgende Amps solltest du dir mal anhören :

Fender FM212R
Fender Roc 1000/700 aber haben nur 1x12\"
Vox AD50 wobei die Bedienung bei Vox sche..ße ist , klingt nen bischen dumpf der Kumpel
H&K Silber Edition
H&K Edition Blue
Peavey Bandit

Bis auf dem FM212 sind die anderen nur mit 1x12\"

- guitarman32 - 20-11-2005

Ich würde mich jetzt zwischen dem VOX Ad 30 oder einem
Huges & Kettner Tour Reverb entscheiden, weil ich bei dem VOX auch Mikrofonieren könnte.

Könnt ihr mir weiterhelfen??

- Gilliw - 20-11-2005

Hmm 30 Watt wird knapp bei einem lauten Trommler , aber sonst ist deine wahl schon nicht schlecht , deswegen Vox AD 50 .

- lightmanager - 25-11-2005

Na ja, mikrofonieren kannste wohl jeden Amp. Ich würde Dir zu nem H&K raten, da kannste nicht viel verkehrt machen; viel Amp für wenig Geld.