![]() |
|
Verstärker Empfehlungen - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Verstärker Empfehlungen (/showthread.php?tid=16530) |
RE: Verstärker Empfehlungen - nase - 31-10-2005 Hi, Ich wollte mir demnächst einen Verstärker im Preisrahmen 250-300 Euro kaufn. Ich weiss, man muss den jeweiligen Klang auch selber mögen, aber für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Leistungsmäßig sollte er so 50 Watt draufhaben bzw. mit einem Schlagzeug mithalten können. Soundmäßig sollte er möglichst variablel sein, also auch möglichst viele Effekte haben. Ein Fußpedal wäre auch noch gut Meine Hauptgitarre ist die Fender Standard Telecaster -- Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six - MAD - 31-10-2005 Der Kustom KGA65 wäre da sicher eine Überlegung wert. 12 Zöller, laut, DSP-Effekte, 2 Kanäle, gut verarbeitet und günstig. Roland Cube Serie ist auch zu empfehlen.... Über die Suchfunktion findest Du hier sicher noch viele, viele gute Vorschläge! Viel Spass beim Suchen und beim Finden.... -- Shreddy Mercury - Julian - 31-10-2005 wie schauts mit dem peavey bandit aus? hat nen 12\" lautsprecher, 80 watt, nen \"röhrensound-simulator\" und du bekommst ihn beim musicstore für (ich glaube) 310€! -- six strings, four fingers, three chords and one asshole - -_-Basti-_- - 31-10-2005 Hughes&Kettner Tour Reverb, ok der hat nur Reverb, aber in der Preisklasse imho der beste Amp. Macht auch mit nur einem 12er Lautsprecher ordentlich Druck und der Sound ist IMHO sehr gut... Ein Footswitch ist möglicherweise im Lieferumfang ich weiß es nicht genau. Wahrscheinlich kannst den aber bei einem Händler der dich kennt oder generell einem freundlichen Händler mit reinhandeln, also dass du den kostenlos oder für n Appel und n Ei dazu bekommst. -- Yoda: \"Dunkel, sehr dunkel die andere Seite ist...!\" Obi-Wan: \"Mecker hier nich rum, iss endlich deinen Toast!\" - Mockingbird - 31-10-2005 moin, ich hab nen Behringer GX 112 Blue Devil mit viel Effekten. kannst ihn dir ja mal anschauen. hier Ich bin damit gut zufrieden und für 250 Euro sollte der noch zu haben sein. MFG Matthias -- Wer nimmt isst zwar besser, wer aber gibt der schläft besser! - Gilliw - 31-10-2005 Also ich muß sagen , das er die Finger von den Teilen lassen soll , weil : 1. Effekte klingen matschig im Bandgefüge 2. die Zerre kann man sonst wo hin stecken , aber Zerre ist das nicht . 3. Hatte den GX210 mit 2x12\" Zusatzbox und es fehlte immer noch der Druck . Fazit : für zuhause zum Üben OK aber im Proberaum nicht geeignet. Teste mal den Vox AD 30 - AD 50 Fender FM212R H&K Edition Blue und Triplex Was spielst du für Musik , da kann man dann bessere Aussagen machen was du mal antesten kannst - nase - 31-10-2005 hmm also hautpsächlich richtung Rock, Deep Purple, Red Hot Chili Peppers, Led Zeppelin, Iron Maiden, so ungefähr die Richtung Danke für die Antworten!! -- Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six - cyma2006 - 01-11-2005 wenn du ein wenig mehr drauflegst, kriegst du den laney tfx-2: http://www.thomann.de/laney_tfx2_gitarrencombo_prodinfo.html ein sehr gutes teil, hab ihn seit juli, echt empfehlenswert! hat eingebaute effektsektionen, die für clean und die zwei zerrkanäle getrennt sind! fußschalter is auch dabei! und klingt richtig geil! -- _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_- EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. - nase - 01-11-2005 puh aber bei 385 Euro is mein Budget dann doch am Ende:look: hmm der bandit schaut ja schonmal ganz gut aus... -- Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six - nase - 10-11-2005 hab noche ne Frage: wieso wird der Tour Reverb für die Hälfte des Preises angeboten? Soll ich eher den Bandit oder eher den Tour Reverb nehmen? Hat jemand mit beiden schon Erfahrungen gemacht? Thx -- Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six - nase - 12-11-2005 *push*:-D -- Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six - Gilliw - 12-11-2005 Welchen du nimmst , kann dir keiner abnehmen , weil Geschmäcker sind verschieden . Ich z.B würde immer den ganzen Amps den Sound vom Fender FM212 vorziehen , da es mein Sound ist . Andere finden ihn vielleicht wieder scheiße , aber Geschmack läßt sich streiten . Es wir keiner drumherum kommen die Amps zu testen , oder aus blauen dunst, weil sie günsig sind zu bestellen . Da hatte ich den reinfall mit dem Behringer GX210 . Aber mußt für dich klar machen , hier können wir dir nur vorschläge geben , denn was noch ein Faktor ist \"Musik kommt aus den Fingern\" Gruß Gilli |