![]() |
|
Na...wer von Euch spielt denn auch Klassik? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Na...wer von Euch spielt denn auch Klassik? (/showthread.php?tid=2026) Seiten:
1
2
|
- Sweet1 - 09-10-2002 @simon : also ich hab des 1.,3. und letztens das 4. gespielt. das erste hab ich vor 2 Jahren bei \"jugend musiziert\" gespielt, ich spiels heut immer noch gerne. (inzwischen kann ichs auch besser *lol*) Natürlich kenn ich \"asturias\". ich habs gestern angefangen im Unterricht, schau ja echt hammermässig aus, hört sich aber gut an, nur mit der geschwindigkeit müsste ich noch ein bisschen üben... kennst du zufällig Abel Carlevaro ?? der hat auch total schöne préludes americanos geschreiben, und gehn eigentlich mitm spieln und hörn sich noch gut an... was hast du denn sonst noch gespielt ? brüchte noch so n paar ideen,was ich dannach spielen könnte... :koopa: - KITTY - 09-10-2002 Ich spiele eigentlich nur zur Uebung klassische Stuecke, aber Greensleaves habe ich freiwillig gespielt. Aber auf der Gitarre gefaellt mir klassisches sowieso besser als mit Geige. Auch auf dem Klavier ist Klassik ganz ertraeglich.. 8) -- Misstrau der Obrigkeit! - pepe - 09-10-2002 ..ich kann es ja gar nicht glauben :look: ...doch noch sooo viele Klassiker unter uns....find ich gut, habe erst jetzt , vor ca. ´nem 1/2 Jahr mein Herz für die Klassik entdeckt und muss sagen, das kann schon echt Laune machen! Aber gerockt wird trotzdem noch !Cya Pepe :rotate: -- Find your peace Find your say Find the smooth road on your way..... ( METALLICA ) - Simon - 09-10-2002 @ sweet1 Herrn Carlevaro kenn ich leider nicht... und vom Erreichen des tempus von \"Asturias\" wie es Julian Bream spielt kann ich auch nur träumen. Was Vorschläge angeht:Francisco Tarregas \"Originalkompositionen für Gitarre\" (UE 16687) wollte ich auch nur mal als unverzichtbares Gitarrengut vorschlagen, falls Du´s nicht auch schon gespielt hast - die Mazurken sind wirklich sehr schön...auch wenn ich \"schön\" in dem Zusammenhang nicht gerne gebrauche. Ach ja!!: Antonio Lauro, \"Quatro Valses Venezolanos\" -sehr tänzerische, temperamentvolle Stücke im 6/8 bzw. 3/4 Takt, bei denen ich allerdings erstmal sehen möchte wie einer dazu bitte tanz!! :dance2: :rotate: (ich hab die ersten drei gespielt...und denke mal auch Du wirst da erstmal genug zum üben haben ..hehe...der 2te und dritte lohnen sich aber wirklich!!!) uuund: Miguel Llobet \"Drei Catalanische Weisen\" (UE 14438)...wobei das eigentlich nur wegen dem ersten Stück(die UE Hefte sind eh spottbillig)...seehr gefühlvolles (diesmal langsames... gibt´s auch ;-) )Stück mit genialen Flagg..el..otte..s. harmonics! Ist auch relativ menschlich vom Anspruch im Vergleich zu z.B. Asturias viel Spaß... - pepe - 09-10-2002 @ Simon ...auch wenn Dein Post für Sweet ist, Deine Tipps hab´ich mir auch mal gleich notiert... Cya Pepe:rotate: -- Find your peace Find your say Find the smooth road on your way..... ( METALLICA ) - Sweet1 - 09-10-2002 @ pepe : *tsts* du böses kind, des war ganz allein für mich :-p @ simon : mit gefühlvollen stücken hab ichs nicht so, ich bin kein geduldiger mensch, aber trotzdem danke für die ganzen tipps, muss morgen gleich mal im musikgeschäft nachfragen,was die denn so haben... DANKE !! ja, bei den \"asturias\" muss ich auch noch n ganzes stück üben, von allein geht des net.... dann geh ich jetz noch bisschen zupfen *g* :koopa: - Sweet1 - 09-10-2002 @ pepe : *tsts* du böses kind, des war ganz allein für mich :-p @ simon : mit gefühlvollen stücken hab ichs nicht so, ich bin kein geduldiger mensch, aber trotzdem danke für die ganzen tipps, muss morgen gleich mal im musikgeschäft nachfragen,was die denn so haben... DANKE !! ja, bei den \"asturias\" muss ich auch noch n ganzes stück üben, von allein geht des net.... dann geh ich jetz noch bisschen zupfen *g* :koopa: - Sweet1 - 09-10-2002 @ pepe : *tsts* du böses kind, des war ganz allein für mich :-p @ simon : mit gefühlvollen stücken hab ichs nicht so, ich bin kein geduldiger mensch, aber trotzdem danke für die ganzen tipps, muss morgen gleich mal im musikgeschäft nachfragen,was die denn so haben... DANKE !! ja, bei den \"asturias\" muss ich auch noch n ganzes stück üben, von allein geht des net.... dann geh ich jetz noch bisschen zupfen *g* :koopa: - Sweet1 - 09-10-2002 ui, ein 3-fach Post *lol* mal was ganz was neues, mein comp. spinnt grad ab, sorry.... :koopa: - pepe - 09-10-2002 [quote] Original von Sweet1: @ pepe : *tsts* du böses kind, des war ganz allein für mich :-p @Sweet1 ..Du weisst doch \" Brave Mädchen kommen in den Himmel und böse überall hin \". ) :teufel: Cya Pepe -- Find your peace Find your say Find the smooth road on your way..... ( METALLICA ) - Sweet1 - 10-10-2002 @ pepe: *lol* :koopa: |