This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passion Christi
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#1
RE: Passion Christi
Ihr kennt wahrscheinlich diesen neuen Film der über die Keuzigungsgeschiechte jeus handelt.....Dieser Film soll anscheinend sehr protal sein....Meine frage an euch wer hat diesen Film schon mal gesehen? Un wie finded ihr diesen Film?

Naja...meine Schwester war gestern im Kino und ist Total fertig gewesen.
Sie sagte das dieser Film nur auf gewalt beruht.
Nun frage ich mich wie kann man bloß so einen Film unter 16 frei geben? Wenn meine Schwester die 25 ist schon son abdreher bekommt?.....

Nunja und jetzt ist eure Meinug dazu gefragt!

MFG Boxerboy
--
Ein weiser Mann sagte mal zu mir :,,wenn du anfängst wirst du runterfallen aber wenn man es erst mal kann den verlernst du es nie


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
20-03-2004, 12:34
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#2
 
Naja, ich hab den Film noch nicht gesehen, aber warum soll der Leidensweg Christi nicht so dargestellt werden, wie er tatsächlich war??? Die Folter und das Sterben von Jesus war nun einmal brutal, und warum sollte das Ganze verschönert und entschärft dargestellt werden? Ich meine SO ist ersichtlich was Gott für uns getan hat....

Aus Schriften der Bibel und den bisherigen Jesus Filmen hat man nicht mal erahnen können, was für Qualen Jesus wirklich erlitten hat. Jetzt ist das für jeden ersichtlich und was passiert? Wir sind geschockt.... \"Das kann man doch nicht machen.... Wie brutal der Film doch ist!!!\"
Aber nicht der Film ist brutal, sondern die Wirklichkeit war es, die in dem Film ja nur nachgestellt wird!!

Insofern finde ich den Film (obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe) gut, weil er einigen Menschen die Augen öffnet... Ich bin nicht \"weiß ich wie\" gläubig, aber ich bin überzeugt das es Jesus gegeben hat. Und das ist nun mal die Geschichte seines Todes unverschönert dargestellt. Wie es eigentlich bei jeder Verfilmung seines Lebens hätte sein sollen.

--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
20-03-2004, 13:07
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#3
 
Denn sollte man aber einen Film so aufmachen das man es sich angucken kann. siehe Amerika wo ein frau im Kno gestorben ist...Wenn schon 25 jährige anfangen zu Heulen ist das ein echter grund mal drüber nach zu denken ob man diesen film nicht verbieten soll.

Gestern Abend war ich auch vorm Kino mit Kirchengemeinde Habichtswald....Und ich muss sagen 100Leute waren im Kino nach 30 min sind die hälfe Heulend aufm Kino gekommen und der rest der sich das zu ende angeuckt hat,also ca 10 leute davon hatten einen Nerven zusammenbruch bei einen war es sogar so schlimm das sie nen Krankenwagen holen mussten weil so ein Typ unter Schock stand.

Ich finde man sollte diesen Film verbieten
--
Ein weiser Mann sagte mal zu mir :,,wenn du anfängst wirst du runterfallen aber wenn man es erst mal kann den verlernst du es nie


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
20-03-2004, 13:21
Homepage Suchen Zitieren
NoNameFace Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
#4
 
Hab ihn gesehen und habe keinerlei Nervenzusammenbrüche oder dergleichen erlebt! Der Film spiegelt (wenn man der Bibel ect Glauben schenkt) die Story sehr gut wieder und ich finde es wie schon gesagt worden ist schlecht wenn man es entschärfen lässt. Ich kann den ganzen Heit nicht verstehen, warum regen sich die Juden auf? Sie waren nun mal so, geht ja nicht gegen sie heute.

Fazit: Der Film ist nicht unbedingt das beste für schwache Nerven und streng Gläubige aber er spiegelt die Geschehnisse gut wieder und bei Soldat James Rian (der den Krieg am besten wiedergibt finde ich) hat sich auch niemand beschwert!


--
CORD - Alternativ-Rock aus Deutschland
Ebay (6 Artikel)
20-03-2004, 13:36
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#5
 
Zitat:Original von NoNameFace:
....und bei Soldat James Rian (der den Krieg am besten wiedergibt finde ich) hat sich auch niemand beschwert!

eben...
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
20-03-2004, 13:45
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
@macmax&nonameface:

Ich habe den Film noch nicht gesehen, werds aber wohl noch tun.

Die Probleme die viele Leute mit dem Film haben verstehe ich aber im Grunde jetzt schon:

a) \"Die Juden haben unseren Herrgott umgebracht\" ist DIE MUTTER aller antisemitischen Vorurteile!
Und das ist faktisch nicht haltbar. Viele werfen Gibson vor, er hätte es trotzdem so dargestellt und diese angebliche Kollektivschuld bestätigt.
@nonameface: deiner Reaktion nach zu schliessen(\"Die waren halt so\") halte ich das jetzt schon für bestätigt.

b) Die Leidensgeschichte Jesu ist unzertrennbar mit der Auferstehung verbunden. Wer einfach nur zeigt, wie Jesus abkrazt, hat einfach die zentrale Botschaft des Neuen Testaments völlig vergessen, dass Jesus den Tod besiegt hat.

c)Die Brutalität sehen viele Leute auch als Selbstzweck. Die sagen: Gibson hat da ja eh einen Hang zu (siehe Braveheart), der findet sowas halt geil.
Ausserdem besteht halt die Gefahr, dass die Brutalität die anderen Botschaften des Films (falls welche vorhanden sind) völlig übertüncht. Die Leute gehen raus aus dem Kino und denken nur noch an Blut und Gemetzel. Und das kann nicht im Sinn eines seriösen Filmemachers sein.

Wie gesagt, ich werd ihn mir nochmal anschauen, um mir selbst ein Bild aus erster Hand machen zu können.

Gruß, AndiBar
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
20-03-2004, 14:04
Suchen Zitieren
brick Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2003
#7
 
es gibt immer leute die irgendwelche filme nicht abkönnen.bei titanic sind die mädels auch heulend zusammen gebrochen.ich denke es muß sich keiner diesen film ansehen, wenn er es nicht ab kann.man sollte doch vorher wissen das das kein kinderfilm ist.ich finde inhaltlich war \"schindlers liste\" auch sehr heftig.und der film ist sogar ab 12.damit kommen einige bestimmt auch nicht klar.vielleicht schliessen sich ja ausnahmsweise diesmal welche meiner meinung an.
--
ich bin nicht auf der welt um so zu sein wie andere mich wollen


ich bin nicht auf der welt um so zu sein wie andere mich wollen
20-03-2004, 14:18
Suchen Zitieren
NoNameFace Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
#8
 
@ AndiBar: War Jesus nicht selbst Jude?

Bin nicht so religiös veranlagt.
--
CORD - Alternativ-Rock aus Deutschland
Ebay (6 Artikel)
20-03-2004, 14:20
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#9
 
Zitat:Original von AndiBar:

b) Die Leidensgeschichte Jesu ist unzertrennbar mit der Auferstehung verbunden. Wer einfach nur zeigt, wie Jesus abkrazt, hat einfach die zentrale Botschaft des Neuen Testaments völlig vergessen, dass Jesus den Tod besiegt hat.

c)Die Leute gehen raus aus dem Kino und denken nur noch an Blut und Gemetzel. Und das kann nicht im Sinn eines seriösen Filmemachers sein.


Zu Punkt b)
Vollkommen richtig! Das hätte natürlich mit in den Film gehört.

Aber........ dann wäre Punkt c) nicht so wirksam realisiert werden können.
=> Die Auferstehung hätte die \"brutale\", unorthodoxe Story durch den Haufen geworfen. Und ich denke Gibson wollte die Leute ja damit in die Kinos locken! Wer sieht sich schon einen neuen, \"langweiligen\" Jesusfilm an? Da ist ja jeder Film gleich! Ich denke Gibson wollte sich so von allen anderen Verfilmungen abheben und eine gewisse Grenze überschreiten.

Zusammenfassend: Die Auferstehung gehört dazu, und hätte auch in den Film gehört. Dies hätte aber das Vorhaben Gibsons zerstört, denke ich.

Ich hätte die Auferstehung mit eingebaut und zwar als Hauptteil des Films. Nur wäre der Film dann kommerziell gesehen (und darum geht es doch immer) ein Flop gewesen

lg max
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
20-03-2004, 14:27
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#10
 
Also mir kommt es vor, das die Leute die den Film verabscheuungswert finden, weil er irgentetwas gegen die Religion sagt, noch nie die Bibel gelesen haben... Dieses Buch ist 5 mal brutaler als der ganze Film
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
20-03-2004, 16:02
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#11
 
@FooFighter ich glaube an gott und lese auch Namchmal die Biebel dabei hab ich festgestellt das das ALTE TESTERMENT. brutaler als der Neue TESTERMENT ist.
In der bielbel wird es nicht so brutal dagestellt,klar sie haben ihn ausgepeitsch,bespuckt,besteinigt und er musste das kreuz selber trgen...aber...haben die auch Das eigendliche \"Happyend\" gezeigt das er wieder auferstenden ist...und alle Kranken und Glaubigen gesung gewurden sind?:teufel:
--
Ein weiser Mann sagte mal zu mir :,,wenn du anfängst wirst du runterfallen aber wenn man es erst mal kann den verlernst du es nie


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
20-03-2004, 17:05
Homepage Suchen Zitieren
gitwork Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 474
Themen: 35
Registriert seit: Feb 2004
#12
 
Eijeijei...... und eine solche Disskusion eine Woche nach den Bomben von Madrid!!

Ich habe die grosse Befürchtung dass dieser Film zu einer weiteren Radikalisierung und Fundametalisierung unserer Weltreligionen beiträgt.

...ein Film mit unabsehbaren, und möglicherweise fatalen
wenn nicht apokalyptischen Folgen?

Ich werde ihn mir dennoch heute ansehen.
Ich hab ein paar Links gesammelt:

«Alles (!!) kann ein missionarisches Medium sein.»
--
[Bild: faust.gif] Manifest des harmonischen Proletariats
20-03-2004, 17:07
Homepage Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#13
 
@Gitwork irgendwie stimmt das was da steht
--
Ein weiser Mann sagte mal zu mir :,,wenn du anfängst wirst du runterfallen aber wenn man es erst mal kann den verlernst du es nie


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
20-03-2004, 17:12
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#14
 
@macmax: die auferstehung hätte auf jedenf all darein gemußt und wenn gibson die rein gebracht hätte, wär sein Ziel auhccniht verloren gegangen. nämlich zu zeigen was Jesus für uns getan hat, welche schmerzen er über sich ergehen lassen mußte. aber so ist es ja quasi sinnlos.. für hier hat er das getan wenn die auferstehung nicht gezeigt wird?? der ganze sinn der da hintersteckt ist ja jetzt weg!

ich hab den FIlm noch cniht gesehn udn weiß auhc ncoh nich ob cih ihn mir ansehen werde.. hab gelesen das es nach 5 mnuten schon sofort los geht udn man ab da dann 2 stunden lang nur blut sieht... stell ich mri ein bischen langweilig vor!

@nonameface: jepp Jesus war jude, wollte auhc gar keine neue religion gründen sondern das judentum ein bischen reformieren!

die inschrift die die über seinen kreuz angebracht wurde INRI heißt ja: Jesus von Nazarth König der Juden (glaub ichjedenfalls)

also den Film finde ich, demnach was ich so gelesen nud gehört hab eher sinnlos
--
Meine Worte voller Weisheit
fließen aus den Tiefen meines Seins


Signatur gibts heute nicht!
20-03-2004, 17:14
Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#15
 
ich habe den film nicht gesehen,darf auch gar net,weil ich erst 14 bin...trotzdem mal eine frage:
wer beweist,dass es damals wirklich so grausam war???
sicher,jesus wurde gefoltert,das war sicher net grad lieblich,aber war es denn wirklich die körperliche folter,mit der jesus gezeigt hat,welche schmerzen er für uns erlitten hat?war es wirklich das tragen des weltlichen kreuzes,unter dem er wirklich zusammengebrochen ist?
ich bin mir ziemlich sicher,dass andere lasten auf dem herz liegen können,die sehr viel schwerer zu tragen sind und die man mit weltlichen dingen nicht vergleichen und schon gar nicht mit brutalität
ausdrücken kann.....soviel dazu...

im übrigen,naja,brutalität gibts in genug anderen filmen auch,und
mal nebenbei gesagt,falls irgendwer \"der musterschüler\" kennt,
meine ma hat nach 5 minuten schon wieder weggeschalten,weils
einfach grausam ist,was der erzählt hat,auch wenn keine bilder da
waren....oder der film \"das leben ist schön\"-der film ist zwar sehr
spielerisch und deswegen auch verdammt gut gemacht,aber zeigt
er nicht auch brutalität?und verbietet irgendwer leuten aus dem
krieg zu erzählen,wie es da zugegangen ist?
es wird doch fast überall brutalität gezeigt,man braucht doch nur mal die nachrichten anschaun!vielleicht hat nicht alles was mit
religion zu tun,aber fast alles hat was mit dem sinnlosen quälen von
Menschen zu tun.....und niemand verbietet es....
wer sich diesen film also ansehen will,der soll es tun,den hindert ja
auch nichts daran,aber soll sihc bitte niemand über die brutalität
aufregen,die man überall anders auch zu sehen bekommt....
ich find halt,dass es einfach falsch interpretiert und ausgedrückt ist,
aber das liegt wohl dann auch am regisseur.....
--
Smilegreetz,
karen


Smilegreetz,
karen
20-03-2004, 17:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation