This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kriegsbeil begraben
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Kriegsbeil begraben
So, wir haben miteinander telefoniert.

Gitwork und ich werden wohl noch einige male anderer Meinung sein... , aber wir wollen uns(wo es nötig ist) um die SACHE streiten und nicht mehr GEGEN die PERSON polemisieren oder uns zurückziehen. (Na ja, ein bischen Polemik wird man sich wohl nicht verkneifen können, aber es soll halt nicht mehr unter die Gürtellinie gehen.)

So einen wie Gitwork werden wir wohl kaum wieder ins Forum bekommen. Von seinem Fachwissen und seine Erfahrung konnten wir schon reichhaltig profitieren. Er ist in der Lage bei den Autodidakten (wie mir) so einiges richtig zu stellen, und einige Fallen, in die man tappen kann aufzudecken.

Ich bin mir bewußt, dass man mit Harmonielehre auch die Leute verwirren kann, vor allem dann, wenn man nicht genau formuliert. Obwohl ich meine liebgewonnene Methodik nicht so schnell über Bord werfe (Weil ich sie selbst in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen habe, und es auch aus Chorarbeit, Flöte und Klavier nicht anders gewohnt bin), ist es schön zu wissen, dass es auch andere Ansätze gibt, die nicht selten sogar besser sind.
Der eine fährt mit der einen Methode gut, der andere kommt mit der anderen besser klar.

Wir versuchen, wenn wir noch mal über eine Sache unterschiedlicher Meinung sind, das Für und Wider sachlich (und vielleicht auch mit ein wenig Polemik gewürzt) zu diskutieren. Wo es Unklarheiten gibt, versuchen wir, zuerst einmal nachzuhaken und die SACHE in frage zu stellen (wogegen keiner von uns beiden was hat).

Wo wir über das Ziel hinausschießen, hoffen ich, dass Ihr uns die Zügel anlegt.

Wir beide haben mit der Lagerfeuergitarre angefangen, und sind ohne Theorie lange Jahre klar gekommen. Wir beide kennen genügend Beispiele, wo man mit bestimmten Lehrmethoden Schülern den Spaß am spielen genommen hat. Beide haben aber auch die klassische Theorie gelernt, (Gitwork durch sein Studium sogar um einiges besser.) Unser beider Musikgeschmack ist breit gefächert, und beide bringen Leute das Gitarrespielen bei. Gitwork hauptberuflich, ich ehrenamtlich...
Wir beide haben einen Dickschädel aber den wollen wir uns hier nicht mehr zertrümmern.

(Auch wenn ihr hart im Nehmen seid, könnte es sonst sein, dass einige, die mehr oder weniger unbeteiligt dabei stehen, zwischen die Fronten geraten, womit aber keinem geholfen wäre)

Danke für all euere Posts!
Gruß Michael

ps.: Gitwork wird sich bestimmt bald (nach einem Konzert, auf das geht) auch hier melden.
16-03-2004, 22:37
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
Thumbs Thumbs Thumbs euch beiden!!!
--
Musik ist die Melodie, zu der die Welt der Text ist.
Arthur Schopenhauer (1788-1860),
16-03-2004, 22:43
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#3
 
:jump::jump::jump::jump:

Alle sind wieder glücklich...

Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . .
16-03-2004, 22:56
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Yo, sehr gut
Respekt das ihrs doch noch auf die reihe gebracht habt Thumbs
Wäre ja schade, auf einen von euch verzichten zu müssen...
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
16-03-2004, 23:01
Suchen Zitieren
ZeuS- Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2003
#5
 
Thumbs Thumbs Thumbs

Greetz
ZeuS


\"Die Erkenntnis der Dinge, ist das Ultima Ratio des Seins.\" M. Klimetzki
\"Ein Mann der weint zeigt der Menschheit ihre Falschheit,
beweist, daß weder Zeit noch Währung ihre Wunden heilt.\"

http://queen.linux-supply.org
17-03-2004, 00:04
Homepage Suchen Zitieren
Rockgoere Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 86
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2004
#6
 
Find isch klasse, dass ich doch noch die Möglichkeit hab, in den Genuss beider \"Chefs\" zu kommen *smaiiil*
Thumbs Thumbs Thumbs :-D :-D :-D

Grüsse, Rockgöre
Iamwithstupid
--
http://www.vampire-earth.net.tc meine kleine, bescheidene Paitsch *löl*


Mich hat keiner gefragt ob ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen wie ich zu leben habe. Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere mich haben wollen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
17-03-2004, 00:09
Homepage Suchen Zitieren
funny2crazy Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 210
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2002
#7
 
yuhuu...jetzt müssen wir auf keinen verzichtenWelleWelle
--
Cu funny:-D


Cu funny:-D
17-03-2004, 01:23
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#8
 
Find ich großartig, daß Ihr es geschafft habt, Euch damit wie Erwachsene auseinander zu setzen! Von Euch können sich so manche was abgucken! Thumbs Thumbs Thumbs
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
17-03-2004, 08:17
Suchen Zitieren
Blumi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 242
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#9
 
Wollt grad schreiben: Wie romantisch *hihi*

Nein im ernst: Schön das Ihr euch vertragen habt :rotate:
17-03-2004, 09:20
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#10
 
Thumbs Thumbs Thumbs find ich klasse von euch beiden
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
17-03-2004, 09:42
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#11
 
Thumbs kann ich mich anschliessen. Der \"Kampf der Giganten\" ist beendet. ;D Es freut mich, daß Ihr Euch wieder vertragen habt und vor allem, daß Ihr beide hier on Board seid....

cu Manny



--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
17-03-2004, 09:49
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
@Mjchael & gitwork:

Mein Glückwunsch zu diesem Resultat. Thumbs
Und Respekt, dass ihr diesen Weg gefunden habt.

--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
17-03-2004, 10:25
Suchen Zitieren
gitwork Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 474
Themen: 35
Registriert seit: Feb 2004
#13
 
@all

Smile ja, persönliche streitereinen gehören nicht ins forum der Kampf ist vorbei.

ihr seid klasse! Ein so nettes, lebendiges Forum .... :x :x
ich bin sehr gerne hier. Da ich ja demnächst ganz nach Italien gehe, wird dieses Forum für mich eine wichtige Brücke zur deutschsprachigen Amateur-Musikszene bleiben.

Ihr seid alle herzlich eingeladen mich dort einmal zu besuchen!
Jawohl, auch alle auf einmal ;D

Ich werde auf einem grossen Bauernhof, der einsam in der Natur liegt, leben.
Wir veranstalten dort Workshops für Amateurmusiker
http://www.musikurlaub.com


Ein kleines Folk/Rock Festival
25.+26. Juni: Valle Santa Musikfestival

eine Zirkusshow
http://www.strassenzirkus.com


in den Sommermonaten gehts also rund und ich huldige dem outdoor-live. In dieser Zeit werde ich sicher seltener Gelegenheit haben hier zu posten.

ich glaube allen \"hardcore usern\" dieses Forums täte von Zeit zu Zeit eine Pause ganz gut, denn das wahre Leben findet nicht vor Bildschirmen statt!

mit mjchael bin ich übereingekommen, dass wir uns in freundschaftlichem Ton, ohne persönliche Angriffe weiter diskutieren werden.

Ich wünsche euch allen viel Spass!

.... übrigens das Konzert war der Hammer!!!
schaut mal hier rein:
http://www.musical-booking.com



gw
--
[Bild: faust.gif] Manifest des harmonischen Proletariats
17-03-2004, 12:30
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#14
 
Mann, Gitwork, das ist doch DIE Idee.

Da meine Frau sowieso ein Toskana-Fan ist, könnten wir doch mal bei dir vorbeischauen.

Und Ferien in Italien würden mich auch mal reizen. Zumal ich da einen Grund hätte, die Gitarre mitzunehmen.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
17-03-2004, 14:25
Homepage Suchen Zitieren
buffy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2003
#15
 
Hi, ihr Beiden!
Mich freuts immer riesig ,wenn es ein happy end gibt. Viele von den \"großen Tieren \" , können sich eine Scheibe von Euch abschneiden, so bewältigt man Konflikte !
Mein Respekt, ist Euch sicher!!!
Schön, daß dieses Forum auf keinen von Euch beiden verzichten muß.
Grüße Buffy

@ gitwork,
meine \"Sehnenscheidenentzündung \" war doch noch keine (glück gehabt ),aber weh tut´s immer noch.
Danke für Deine damalige Rückantwort.
--
Wir Menschen, sind wie Museen :
Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Inneren.


Wir Menschen, sind wie Museen :
Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Inneren.
17-03-2004, 15:15
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation