This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrentypische Sounds...
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#16
 
Jau, ich hab auch ne SG... gut, da ist der Sound nich soo geil wie bei den Teuren Modellen, aber rockt schon richtig...
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
10-03-2004, 23:06
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#17
 
Die SG Modelle von Gibson müssen richtig geil abgehen! Smile :dance3:

Mfg Sky


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
11-03-2004, 12:03
Suchen Zitieren
hoppeditz Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2004
#18
 
Ich hab ebenfalls ne Epi SG... ne 400 Vintage...
die rockt derbst... Ist zwar ein bisschen kopflastig aber sonst super zu spielen....Thumbs Thumbs Thumbs
11-03-2004, 16:06
Suchen Zitieren
Raffl Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 5
Registriert seit: Jan 2003
#19
 
Also würdet ihr für rock die SG der Fender vorziehen?

auch wenns \"nur\" ne Epi wär und die Fender halt original?
11-03-2004, 22:15
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#20
 
Ich persönlich ja... auch wenns \"nur\" ne epi ist...

aber anderer seits, wurde mit der Strat auch soungeschichte geschrieben... und ich finde die Strat einfach handlicher und irgendwie vielsaitiger, aber ich bin trotzdem noch ein grosser SG fan (hab ja beide)

--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
11-03-2004, 22:17
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#21
 
Naja, ich würde mal sagen das ist eine Frage des Geschmacks welche Gitarre du bevorzugst.......... Soundmäßig meine ich....
Aber ich würde mir die SG kaufen...
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
12-03-2004, 00:47
Suchen Zitieren
steve-o Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2004
#22
 
Hi Raffl!

Also ich hab ne SG und ich muss sagen, die ist echt geil!
Damit kriegst du richtig rockiges Zeug hin!!! Schließlich ist ja
Angus Young (Gitarrist von AC/DC) nicht umsonst
Gibson SG - Spieler und Endorser! Ausserdem ist die SG nicht
so schwer wie die Les Paul (die ein beachtliches Gewicht erreichen kann!), dafür hat sie massebedingt auch nicht ganz soviel Sustain. Also mich hat sie aber vollends überzeugt!Ich kann sie dir nur empfehlen! Epiphone baut meiner Meinung
nach sehr gute Gitarren! Die haben echt zugelegt und kommen nah an die Gibson Originale heran! Und sie haben ein besseres Preis/Leistungsverhältnis, da sie in Asien (glaube es war Korea ?!?) hergestellt werden (geringere Lohnkosten) und
nicht in den U.S.A.! Squier hab ich keine Ahnung, aber am besten du gehst in einen Gitarrenladen, wo es deine Lieblingsmodelle gibt und testest sie selbst an, denn Geschmäcker sind ja verschieden!

Bis denne! Steve-O
12-03-2004, 12:27
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
#23
 
Die Pickups meiner SG sind zwar am Arsch, aber ich kann mich entsinnen wie das war. Bei einer Bandprobe hatte ein Freund von mir eine Epiphone Les Paul und ich hatte eine Epi SG Special ... Ich war an der PA angeschlossen, mein Kumpel hatte einen eigenen 120 Watt Verstärker (oder mehr). Und jetzt rate mal welche sich besser angehört hat? ... Ich konnte es selber nicht fassen, die SG übertrumpft sogar die Epi Paula ... was sagt dir das also? Smile :-D Thumbs

Ganz ehrlich, es ist eine hervorragende Gitarre!

Rock on, SKy


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
12-03-2004, 13:23
Suchen Zitieren
stefpappie Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#24
 
vorneweg, ich bin fender lover ;-)

man sollte auch nicht vernachlässigen, das sich die fenders total anders spielen als die gibsons (immer alle kopien eingeschlossen!)

die mensur bei den gibsons ist etwas kürzer als bei den fenders
der halswinkel ist wesentlich steiler (gibson)
man kann so schön den handballen auf die bridge legen (mach das mal bei ner strat ;-)

zum sound:

nix ist so, dass man es nicht ändern könnte...

ich hab mir mal den spaß gemacht und nen p-90 in die stegposition meiner strat reingebaut - das war der absolute hammer!!

schön bluesig mit hals pu und wenn du rotzen willst, ab ins heck zum p-90 - göttlich

hör dir die chilli peppers an, typischer strat rock

die strat ist super vielseitig, mit humbucker oder p-90 im heck absolut für alles zu gebrauchen!

schau dir mal maiden an, die spielen alle strats mit humbucker im heck!

die SG ist super leicht, meinem kumpel war sie zu leicht ;-) und ist doch meist kopflastig

die paula kann bis zu 4,5 kilo bringen, das zerrt schon mal am rücken...

letztendlich würde ich alle drei spielen und nach feeling entscheiden
stef
--
ich wandle zwischen den welten...
heute bass morgen gitarre übermorgen bass...


ich wandle zwischen den welten...
heute bass morgen gitarre übermorgen bass...
02-06-2004, 18:59
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation