der KAY
Godfather of Music
       
Beiträge: 1,722
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
|
|
| 23-02-2004, 17:21 |
|
Arwen
Kammbläser
 
Beiträge: 72
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2004
|
@dermax
MAYA44USB hat ein Bekannter und ist damit sehr zufrieden.
Kostet ca. 200€ guckst Du www.audiotrak.de
Hab aber auch schon gehört, daß die SoundblasterExtigy von Creative Labs ganz gut sein soll und kostet wohl auch so um die 200€.
Sind allerdings beides USB1 Geräte, also nicht ganz so schnell wie USB2.
Was für `n USB hast Du denn in Deinem Laptop?Wenn`s USB1 ist dann brauchst Du kein USB2 Gerät denn das wird dann sowieso auf den langsameren Standard runtergeregelt.
Soundkarte mit Firewire kenne ich nicht, kann ich also nichts zu sagen.
cu
Arwen
Kaum macht man es richtig, schon geht\'s.
|
|
| 23-02-2004, 22:07 |
|
T-quila
Quetschklavier-Spieler
 
Beiträge: 81
Themen: 7
Registriert seit: Jan 2004
|
Hmm will mich mal in die Diskussion einklinken und eine etwas andere Fragestellung reinbringen ... ich will mehr als eine Tonquelle gleichzeitig aufnehmen. Und da komme ich wahrscheinlich nicht um eine andere Soundkarte drum herum oder ?
Ins Auge gefasst habe ich die:
http://www.audiotrak.de/ger/maya44mk2.html
oder Terratec Phase 22
http://audiode.terratec.net/product.php?pid=1
gibt es Altnernativen der günstigeren Art ?? was von Crerative ?
Wie sind die Erfahrungen mit externen Geräten ??
Macht das Sinn über USB ?
Praktischer ist es ja .. transportabel .. man muss nicht auf dem Boden rumkriechen um die Kabel einzustecken ...
Gibt es da Qualitätsverluste ?
--
keep on rockin for a free world
Gruß Olaf
keep on rockin for a free world
Gruß Olaf
|
|
| 26-02-2004, 11:51 |
|
Hadibonn
Barree-Künstler
      
Beiträge: 411
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2003
|
[quote]
Original von Ralfi:
@T-quila:
Ich mache das Recorden noch nicht sehr lange. Mit etwas Übung habe ich mir aber inzwischen angewöhnt, die Spuren nacheinander einzuspielen. 
--
Ralfi
@ Ralfi: ich habe immer das Problem wenn ich die nächste Spur aufnehme, dass dann das von der vorherigen Spur mit aufgenommen wird. Ich möchte aber so aufnehmen, dass ich die erste Spur nur höre (z.B. Keyboard) und dann auf der zweiten Spur nur z.B. Gitarre aufnehme. Wie ist das bei dir? Mit welchem Programm arbeitest du?
--
- Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen... -
Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
|
|
| 27-02-2004, 08:15 |
|
Taylorpicker
Leadgitarrist
     
Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
|
Zitat:Muss das eigentlich ums verrecken so´n teurer geschlossener sein? Kommt bei den offenen wirklich noch so viel ins Mikro?
Ich hatte beim Aufnehmen von leisen Pickingstellen das Problem, daß ich das Metronom aus dem Kopfhörer auf der Aufnahme hatte. Ich habe dann statt des Klicks ein Midi-Metronom mit tieffrequenten Schlagzeug-Sounds verwendet, dann wars besser. Ansonsten die Höhen vom Kopfhörer runterdrehen, die anderen Frequenzen schlagen nicht so durch.
Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.
Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
|
|
| 27-02-2004, 15:53 |
|
|