Key_to_Guitar
Klampfer

|
|
21-02-2004, 12:59 |
|
Sven
Godfather of Music

|
Hallo!
Das AKG System hat schon was. Das gibt es schon ne ganze Weile. Schön klein und man hat nicht mehr den Taschensender am Gürtel. Der Preis stimmt auch. Für 300 Euro (UVP) ist das Ding echt günstig. Nen Rackmount gibt es ja optional. Das finde ich immer sehr wichtig.
Ich selber habe ein Wireless-System von Nady mit Taschensender. Ist auch ganz OK und war damals günstig.
Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
|
|
21-02-2004, 15:47 |
|
Rosahoeschen
Crew-Mitglied

|
wirkliche erfahrung habe ich mit solchen geräten nicht. jedoch hab ich gehört, dass diese sender teilweise empfindlich auf andere funksignale (vielleicht handy oder ähnliches?) reagieren sollen (und dadurch auch der sound schlechter werden könnte, als beim kabel [das ja aber auch nicht zuuu lang sein sollte] )
gruß rosa
--
So many centuries, so many Gods, we were the prisoners of our own fantasie, ...
-- 24 Jahre --
VAYA CON TIOZ – wir alle hätten es wissen müssen
...machs gut, du schöne Zeit, auf wiedersehen!...
---
www.7-seals.de
|
|
21-02-2004, 16:07 |
|
Sven
Godfather of Music

|
Hallo!
@Rosahoeschen:
Es kommt drauf an, welche Art von Anlage man benutzt.
Man unterscheidet dabei zwsichen VHF und UHF.
Also ich habe bisher keine Probleme mit Störungen gehabt. Hab ne VHF Anlage. UHF ist die bessere Variante.
Normalerweise kann es keine Probleme mit anderen Funksignalen geben, da die Frequenzen ja für diesen Bereich reserviert sind.
Es sei denn, Dein Nachbar hat auch eine Wirelessanlage und diese läuft auf dem gleichen Kanal wie Deine.
Gruß
Sven
--
Forumsurlaub 2004
meldet Euch an!
http://www.forumsurlaub.de.vu
|
|
21-02-2004, 17:18 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
Für 111 eur oder so bekommt man bei Thomann auch schon eine Senderanlage... aber die ist noch mit dem Tschansender dan man am gitarrengurt oder der Hosentasche festmacht.
Das ding ist ein True Diversity set.
Für 79 Eur bekommt man auch schon bei thoman so ein set, auch mit taschensender abern ein non Diversity set. Also es kann man passieren das man mal nen meter läuft und dann kommt nix mehr und 50 cm weiter gehts wieder...
Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de
...alles über mich und Blizz...
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
22-02-2004, 13:15 |
|
Klaus