This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musiktherapie (Helfen und Gewinnen!)
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#16
 
Die Musiktherapie soll den Kindern helfen, mit ihren Erlebnissen umzugehen. Sie sollen sich über die Musik öffnen.
Das geht bei dem einen, bei dem anderen nicht. Aber ich denke mal, dass die da vorher Gespräche führen, in denen das festgestellt wird, wem das hilft und wem nicht.

Ja, seelische Krankheiten können sich wirklich auf den Körper übertragen. Ich kenne das ... und auch manche, die ich kenne, kennen das. Psychosomatik nennt man das...

--
<*2 Götter*: Omar Rodriguez (g) & Cedric Zavala (voc)

\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar]
Jedem seine Illusion!!!


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
11-04-2004, 21:47
Homepage Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#17
 
Also ich bin voll für so ein Therapie Thumbs Thumbs
Einfach eine Tolle Idee vorallen missbrauchte Kinder müssen jede Hilfe bekommen die sie brauchen



Angry Zu POLITIK Angry

Ich finde es eine Unverschämdheit das Deutschland fremden ländern die schulden erlässt und ihnen dazu noch das geld in den Rachen steckt.
DIESES GELD wäre bei Missbrauchten Kindern angebracht.
Leider sehen aber es unsere POLITICKER nicht ein solche sachen so fördern. Sie födern es zwar schon aber für meine meinung viel zu wenig.
Auf jeden fall eine Gute Idee für die Missbrauchten KinderThumbs Thumbs Thumbs Respekt Respekt
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
12-04-2004, 01:39
Homepage Suchen Zitieren
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#18
 
Auch mal ein interessanter Zusammenhang Irre ;D
Lernst du sowas in der Schule?

Ganz unbestritten, dass man Missbrauchsopfern mehr helfen sollte.

Die gesamte Entwicklungshilfe Deutschlands beläuft sich auf ca. 50 - 60 MILLIONEN Euro pro Jahr (ca. 3 Promill des BIP).
Die Ausgaben fürs Militär (die in Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Staaten schon sehr niedrig sind) betragen ca. 50 MILLIARDEN Euro pro Jahr.

Vielleicht denkst du mal drüber nach, in wie vielen afrikanischen Ländern Kinder als Soldaten MISSBRAUCHT werden.
Ich will jetzt gar nicht von der Milliarde Kinder schreiben, die hungern müssen, weil du deine Suppe nicht aufgegessen hast.

Naja, außer Russland hat Deutschland noch keinem Land bisher die Schulden erlassen, obwohls andere Länder nötiger hätten.
Aber Russland ist ein wichtiger Wirtschaftspartner, der Sudan nicht.
Daher macht der Schuldenerlass gerade für Russland Sinn, weil der russische Staat wieder mehr Geld in die Rüstung stecken kann....
Und wo kauft der Russe seine Panzer? Jep, bei ThyssenStahl und anderen DEUTSCHEN Konzernen.
Das kurbelt die DEUTSCHE Wirtschaft an, und wenn die Regierung nicht die Gewerbesteuer abgeschafft hätte, bekämen auch die Kommunen etwas von diesem Gewinn.
Aber andere Steuern zahlen diese Konzerne ja trotzdem - wenn sie nicht eine verlustreiche Tochterfirma in Weißrussland haben und die Verluste gegen die Gewinne in der BRD aufrechnen können.

Du kannst ja mal an den MdB aus deinem Wahlkreis schreiben und ihm vorschlagen, das Geld, was dabei rausspringt, dass jetzt deutsche Panzer tschetschenische Kinder überrollen, für einen guten Zweck zu spenden.

Aber wir schweifen ab...
12-04-2004, 13:21
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#19
 
Hehe good point man!!Thumbs
--
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
12-04-2004, 20:10
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#20
 
Ich finde es eine Unverschämdheit das Deutschland fremden ländern die schulden erlässt und ihnen dazu noch das geld in den Rachen steckt.
DIESES GELD wäre bei Missbrauchten Kindern angebracht.
Leider sehen aber es unsere POLITICKER nicht ein solche sachen so fördern. Sie födern es zwar schon aber für meine meinung viel zu wenig.

@boxerboy: ?????????? Was meinst du??
Deutschland hat die Tschechen bis vor Kurzem noch unterstützt im Kampf gegen Prostitution und sexuelle Vergewaltigung. (habe heute nämlich ausnahmsweise mal Zeitung gelesen; sollte man vielleicht öfters mal tun...) Die haben Streetwork-Projekte dort unterstützt, die gegen die Vergewaltiger vorgehen sollten und versuchen, die Kinder trotz ihrer Angst zum Reden zu bringen, damit die Schweine, die das denen angetan haben, bestraft werden.
Aber da jetzt die Gelder von der EU fehlen, die das ganze überhaupt möglich gemacht haben, kann das finanziell nicht mehr getragen werden.
Dafür wurde jetzt aber eine Extra-Einheit (oder wie es sich nun nennt) für die Beiseitigung von \"Sex-Touristen\" im deutsch-tschechischen Grenzgebiet eingesetzt. Die sollen eingelocht werden und den Prostituierten soll beim Ausstieg geholfen werden.
... blabla...
Was ich damit sagen will: Ich verstehe wirklich nicht, was du damit meinst... naja...

WOW!! ans-k: Respekt für diesen Beitrag, auch wenns nicht wirklich zum Thema passt... solange es wenigstens noch ernsthaft bleibt und nicht alles ins lächerliche gezogen wird...


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
13-04-2004, 14:36
Homepage Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#21
 
Es interresiert mich nicht was in Afrika,Irak,Afganistan und Paksitan ist und Russland interssiert mich auch nicht mehr obwohl es meine Heimat ist. Das leben besteht nur aus Käpfen deshalb ist mir nur das Land wichtig wo ich lebe und nicht irgenein anderes.

Ich bin Bush fan ich halte es für richtig und Notwenig das es in Irak,Afganistan und Pakistan einmarschiert ist.
Die Kinder in diesen Länder sind Die Terroristen von Morgen sie jenigen die das nächste Flugzeug in ein Hochhaus fliegen wo wieder leider viele menschen sterben werden.
Und genau aus diesem Grund sollte man so hart es jetzt auch kilingt diese Länder Irak,Afganistan und Pakistan sollte man einfach PLATT machen egal ob frauen Kinder oder Mann.
Ihr werded jetzt zwar sagen wie rechtsradikal und ich sage gegenüber diesen Öänder bin ich es und habe leider mit solchen leuten eine unangenehme erfahrung gemacht.

Und wenn ich sowas höre wie Kopftuch im Unterricht aufbehalten BIN ICH DER ERSTE DER AUFSTEHT UND DAS TEHMA ANGEHT WEIL DIE NEHMEN AUCH KEINE RÜCKSICHT AUF DIE CHRISTLICHE RELIGON.
ICH WÜRDE NIIIIIEEEEE AUF EINEN VORGESTEZEN ( LERHER/IN) HÖREN DIE EIN KOPFTUCH TRAGEN WÜRDE. DAS BIN ICH GENAU SO WIE DIE ISLAMISTEN. ES IST GEGEN MEINEN GLAUBEN UND FERTIG.Angry Angry Angry Angry Angry Angry :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
13-04-2004, 20:53
Homepage Suchen Zitieren
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#22
 
Zitat:Die Kinder in diesen Länder sind Die Terroristen von Morgen sie jenigen die das nächste Flugzeug in ein Hochhaus fliegen wo wieder leider viele menschen sterben werden.
Und genau aus diesem Grund sollte man so hart es jetzt auch kilingt diese Länder Irak,Afganistan und Pakistan sollte man einfach PLATT machen egal ob frauen Kinder oder Mann.
Jawoll! Nur sollten wir uns dann die Frage stellen, wer unsere Turnschuhe herstellt, das Erdöl für das Kerosin für unsere Bomber fördert und vor allem unsere Drogen anbaut...

Zitat:Ihr werded jetzt zwar sagen wie rechtsradikal
Nö, das ist nicht rechtsradikal, das ist dumm.

Zitat:und habe leider mit solchen leuten eine unangenehme erfahrung gemacht.
Wieso? Hat n irakisches Kleinkind dir deine Jacke abgezogen?

Zitat:Und wenn ich sowas höre wie Kopftuch im Unterricht aufbehalten BIN ICH DER ERSTE DER AUFSTEHT UND DAS TEHMA ANGEHT WEIL DIE NEHMEN AUCH KEINE RÜCKSICHT AUF DIE CHRISTLICHE RELIGON.
Und du bist ein Christ?

Zitat:ICH WÜRDE NIIIIIEEEEE AUF EINEN VORGESTEZEN ( LERHER/IN) HÖREN DIE EIN KOPFTUCH TRAGEN WÜRDE.
Du würdest aber sonst ne FRAU(!!!) als VORGESETZTE akzeptieren!??!

Zitat:DAS BIN ICH GENAU SO WIE DIE ISLAMISTEN. ES IST GEGEN MEINEN GLAUBEN UND FERTIG.Angry Angry Angry Angry Angry Angry :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
Nach dem, was du oben geschrieben hast, würdest du also dafür sein, wenn dich gleich ne israelische Bombe trifft, während du grad am Kacken bist, was?



--
Gitarrentabs von Sublime, Red Hot Chili Peppers, Lenny Kravitz, Beatsteaks, WIZO, Lostprophets, Sum 41, Beatles u.v.m

www.schrammel-dich-fit.de
13-04-2004, 21:28
Homepage Suchen Zitieren
ans-k Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 159
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2004
#23
 
Sorry, ich zieh das Thema grad völlig ins off topic, aber so einen geistigen Dünnschiss kann ich nicht einfach so stehen lassen.


--
Gitarrentabs von Sublime, Red Hot Chili Peppers, Lenny Kravitz, Beatsteaks, WIZO, Lostprophets, Sum 41, Beatles u.v.m

www.schrammel-dich-fit.de
13-04-2004, 21:29
Homepage Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#24
 
1. Ich bin ein Christ und lebe streng nach der Biebel auch wenns sich manchmal nicht so anhört.

2. In der 5 ten Klasse habe ich einen Türken mit einem Papierball beschmissen.
Nur wegen einen Papierball kamen 7 Abgefu.....te Typen von denen an und verpürgelten mich.


--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
14-04-2004, 19:18
Homepage Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#25
 
@Boxerboy

1. Ich bin ein Christ und lebe streng nach der Biebel auch wenns sich manchmal nicht so anhört.(Orginaltext....boxerboy)

Dann hab ich was für dich:

Kurze Glaubenslehre

Die sieben Gaben des Heiligen Geistes:
1. Weisheit
2. Verstand
3. Rat
4. Stärke
5. Wissenschaft
6. Frömmigkeit
7. Gottesfurcht


Die zwölf Früchte des Heiligen Geistes:
1. Liebe
2. Freude
3. Friede
4. Geduld
5. Milde
6. Güte
7. Langmut
8. Sanftmut
9. Treue
10. Bescheidenheit
11. Enthaltsamkeit
12. Keuschheit


Die sieben Werke der geistigen Barmherzigkeit:
1. Die Zweifelnden beraten
2. Die Unwissenden belehren
3. Die Sünder zurechtweisen
4. Die Trauernden trösten
5. Erlittenes Unrecht verzeihen
6. Die Lästigen geduldig ertragen
7. Für die Lebenden und Verstorbenen zu Gott beten

Die sieben Werke der leiblichen Barmherzigkeit:
1. Die Hungrigen speisen
2. Die Durstigen tränken
3. Die Nackten bekleiden
4. Die Fremden beherbergen
5. Die Gefangenen erlösen
6. Die Kranken besuchen
7. Die Toten begraben


Darum BoxerboySadMatthäus 5,3-10):


[mark=#FF0000]Selig die Armen im Geiste[/mark]
--
Money kill`s Music...


Forever Young
14-04-2004, 19:44
Suchen Zitieren
Schutzvorrichtung Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 25
Registriert seit: Dec 2003
#26
 
Zitat:Original von Boxerboy0903:
Es interresiert mich nicht was in Afrika,Irak,Afganistan und Paksitan ist und Russland interssiert mich auch nicht mehr obwohl es meine Heimat ist. Das leben besteht nur aus Käpfen deshalb ist mir nur das Land wichtig wo ich lebe und nicht irgenein anderes.

Ich bin Bush fan ich halte es für richtig und Notwenig das es in Irak,Afganistan und Pakistan einmarschiert ist.
Die Kinder in diesen Länder sind Die Terroristen von Morgen sie jenigen die das nächste Flugzeug in ein Hochhaus fliegen wo wieder leider viele menschen sterben werden.
Und genau aus diesem Grund sollte man so hart es jetzt auch kilingt diese Länder Irak,Afganistan und Pakistan sollte man einfach PLATT machen egal ob frauen Kinder oder Mann.
Ihr werded jetzt zwar sagen wie rechtsradikal und ich sage gegenüber diesen Öänder bin ich es und habe leider mit solchen leuten eine unangenehme erfahrung gemacht.

Und wenn ich sowas höre wie Kopftuch im Unterricht aufbehalten BIN ICH DER ERSTE DER AUFSTEHT UND DAS TEHMA ANGEHT WEIL DIE NEHMEN AUCH KEINE RÜCKSICHT AUF DIE CHRISTLICHE RELIGON.
ICH WÜRDE NIIIIIEEEEE AUF EINEN VORGESTEZEN ( LERHER/IN) HÖREN DIE EIN KOPFTUCH TRAGEN WÜRDE. DAS BIN ICH GENAU SO WIE DIE ISLAMISTEN. ES IST GEGEN MEINEN GLAUBEN UND FERTIG.Angry Angry Angry Angry Angry Angry :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Iamwithstupid Iamwithstupid Angry
--
Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.


Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit fehlt.
16-04-2004, 09:45
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#27
 
Tja die Dummen und Ignoranten sterben halt nicht aus...Rolleyes
--
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
16-04-2004, 09:55
Homepage Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#28
 
Ja wie denn sagen doch Bin laden und co auch.
Bin jetzt nur mal so offen und sags du wies die Mosliemen auch sagen. Warum wird auf denen nicht rumgehackt wenn sie sowas sagen.
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
16-04-2004, 17:09
Homepage Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#29
 
Bei den Moslemen gehts nichtz anders zu. sie sagen auch das man die Westlische Welt zerstören müsste. Das hab ihr bestimm auch schon mal gehört ( Binladen,Huseihn usw)
Denn dürfen sich bestimmte leute nicht wundern wenn ich auch mal solche geschütze aufziehe.
Das mit dem Gehirn @ Betty will ich jetzt nicht gelesen haben und bei dir würde noch nicht mal nen schlag vom Sven Otke was nützen ne?

auf jedenfall um nochmal zu diesem Thema zurück zu kommen.

SIE STECKEN ALLE IN EINEN SACK UND DENN KANN ICH MIR DAS RECHT NEHMEN DAS AUCH ZU TUN
--
Halt dein Glück ganz fest denn es ist wie Sand in deiner Hand


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
16-04-2004, 17:17
Homepage Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#30
 
@Boxerboy

1. Ich bin ein Christ und lebe streng nach der Biebel auch wenns sich manchmal nicht so anhört.(Orginaltext....boxerboy)

Dann hab ich was für dich:

Kurze Glaubenslehre

Die sieben Gaben des Heiligen Geistes:
1. Weisheit
2. Verstand
3. Rat
4. Stärke
5. Wissenschaft
6. Frömmigkeit
7. Gottesfurcht


Die zwölf Früchte des Heiligen Geistes:
1. Liebe
2. Freude
3. Friede
4. Geduld
5. Milde
6. Güte
7. Langmut
8. Sanftmut
9. Treue
10. Bescheidenheit
11. Enthaltsamkeit
12. Keuschheit


Die sieben Werke der geistigen Barmherzigkeit:
1. Die Zweifelnden beraten
2. Die Unwissenden belehren
3. Die Sünder zurechtweisen
4. Die Trauernden trösten
5. Erlittenes Unrecht verzeihen
6. Die Lästigen geduldig ertragen
7. Für die Lebenden und Verstorbenen zu Gott beten

Die sieben Werke der leiblichen Barmherzigkeit:
1. Die Hungrigen speisen
2. Die Durstigen tränken
3. Die Nackten bekleiden
4. Die Fremden beherbergen
5. Die Gefangenen erlösen
6. Die Kranken besuchen
7. Die Toten begraben


Darum Boxerboy Matthäus 5,3-10):


Selig die Armen im Geiste
--
Money kill`s Music...


Forever Young
16-04-2004, 18:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation