This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wahrheitstauglich ist Alkohl ?
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#1
RE: Wie wahrheitstauglich ist Alkohl ?
Hi Leute.

Diese Frage ist keineswegs aus Jux und Dollerei. Ich meine das wirklich ernst.

Kürzlich hat mir jemand unter für ihn erheblichen Alkohol-Einfluss (Ich war nüchtern, musste den DJ machen) sein \"Herz ausgeschüttet\". Erst haben wir uns zum ersten Mal geküsst und dann fing sie auf einmal an zu schluchzen und weinen, dass ich mich allemöglich sachen gefragt habe. Als sie mir dann nach einer halben Stunde (das war eine der schwierigsten die ich bisher erlebte), endlich erzählt hatte was los war, war ich total schockiert. Sie hat ein schwerwiegendes Problem. Sie schien am Boden zerstört.

Als ich sie am nächsten Tag anrufe und frage wie es ihr geht meint sie es sei alles in Ordnung und ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Sie kriege das schon wieder hin.

Heute in der Schule war sie wieder wie sonst jeden Tag auch.

Naja is auch egal. Ich weiß, dass gehört nicht hierher und es gibt bessere Foren dafür, aber ich bin nur in diesem hier aktiv. Ich hab mich zwar in einem Fach-Forum dafür angemeldet, aber da dauert das, weil die mich erst \"abhaken\" müssen.

Also die Geschichte is ja auch egal, aber was ich wissen will ist, wie wahr sind Dinge die man unter Alkohol-Einfluss sagt ? Kann es sein, dass man übertrieben reagiert ? Oder tut/sagt man nur das, was man wirklich will ?
26-01-2004, 22:16
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#2
 
Hi,

definitiv, unter Alkohol haben viele Leute ein sehr bestimmtes Mitteilungsverlangen und erzählen echt alles. Hab ich auch schone erlebt (teilweise auch sehr sehr hart).

Ich glaub das Personen unter Alkohol Einfluss keinen Scheiß mehr erzählen....

war des so heavy was sie dir erzählt hat??

ciao
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
26-01-2004, 22:23
Suchen Zitieren
usignolo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2003
#3
 
Man verliert eben seine Hemmungen und sagt Dinge, die man sonst nicht sagen würde. Das ist nicht immer die Wahrheit, aber oft genug ist sie es. Besonders wenn jemand dabei weinend zusammenbricht. Wenn man im Suff anfängt zu heulen, ist man meist kurz davor, alles auszupacken, was man sonst immer verschweigt.
Man neigt weniger als in Nüchternheit dazu, sich zu verstellen. Verstellt man sich viel, muß man dafür viel unterdrücken, und das belastet einen. Setzt der Alkohol dann die Hemmschwelle herunter, platzt das schnell heraus. Hinterher bereut man das meistens, und eventuell versucht man dann, das gesagte zu revidieren oder zu verharmlosen.
In deinem Fall würde ich also glauben, was sie im Suff gesagt hat. Das soll aber keine Garantie sein.

--
- 0258 7578 7579 -
26-01-2004, 22:29
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#4
 
Es ist in jedem Fall so \"heavy\", dass ich seit dem an fast nichts anderes mehr denken kann. Gestern konnt ich nicht einschlafen etc.

Und ich trau mich irgendwie nicht, mal ein richtig offenes Gespräch zu führen.
26-01-2004, 23:05
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
@styx
es ist natürlich schwierig Dir irgendwelche Ratschläge zu geben, wenn man das Problem nicht kennt. Dennoch solltest Du unbedingt ein offenes Gespräch im nüchternen Zustand anstreben, egal, was auch immer das Problem ist- bevor es vielleicjht zu spät ist.

cu Manny

--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
26-01-2004, 23:19
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
Ja ich hoffe sehr, dass ich das auf die Reihe krieg.

P.S.: Ich meine, wir sind hier zwar im Internet und so, und von euch kennt mich keiner, aber ich möchte trotzdem nicht erzählen, was sie für ein Problem hat.
26-01-2004, 23:21
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
ist schon klar, das musst Du auch nicht. Ein offenes Gespräch ist in jedem Fall angebracht und hilfreich. Falls es Du weitere Hilfe brauchst, kannst Du mir gerne eine vetrtrauliche E-Mail senden....

cu Manny
--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
26-01-2004, 23:37
Homepage Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#8
 
Danke.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich davon Gebrauch machen werde, aber es ist trotzdem schön zu wissen, darauf zurückgreifen zu können.
27-01-2004, 00:09
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Unter Einfluß von Alkohol werden Gefühle verstärkt. Das heißt auch, dass Dinge anders bewertet werden als sonst, aber zum Lügen neigt man angedröhnt eher nicht, auch wenn man in dem Zustand sicher total übertreiben kann.


--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
27-01-2004, 00:30
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
@styx:
ich würde dir als küchen-psychologe auch empfehlen, dieses thema bei einer passenden gelegenheit (also nicht zwischen tür und angel & und vor allem nüchtern) geradeheraus anzusprechen.
z.b. \"ich weiss ja nicht, ob du dich noch dran erinnerst, aber neulich, da hast du mir etwas erzählt, was mich immer noch sehr beschäftigt...\" - also nix als die ganze wahrheit.

ich denke, da hast du auch ein recht drauf, wenn es dich so mitgenommen hat bzw. immer noch mitnimmt. suff hin oder her, ich denke, daß sie auch gezielt DICH eingeweiht hat (und den alkohol vielleicht zum überwinden einer hemmschwelle gebraucht hatte).

nix is soooo schlimm, als das man nicht drüber reden könnte. nur: der anfang ist meistens sauschwer. sie hat ihn unter alk-hilfe gemeistert & jetzt bist du dran - vielleicht wartet sie ja auch schon drauf?!

toi, toi, toi! eifeljanes
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
27-01-2004, 16:28
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#11
 
wie schon gesagt wurde redet man unter alkohol viel offener! Ich kenne das aus meiner eigene Clique bei einigen Mädchen , die dann wenn sie voll sind an einem hängen und einem alles erzählen und dir dann weinen in den Arm fallen , waren bei mir allerdings fast immer nur harmlose Mädchenprobleme wie: ich wil was dem und dem vieleicht aber auch von dem, was soll ich machen, oder so was!

Aber ein offenes gespräch ist meistens danach die sinnvollste Lösung !

so long Andy
--
http://www.orakle.rockt.de


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
27-01-2004, 16:28
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#12
 
@styx

auf jedenfall im nem ruhigen Moment versuchen mit ihr zu sprechen

auf gar keinen Fall Telefon, eMail, Sms, ICQ, was weiß ich, sondern nur nüchtern und persönlich

viel glück
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
27-01-2004, 18:42
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#13
 
Am Telefon kann ich sowas sowieso nicht bereden. Über einen Chat etc. bin ich meistens offener, aber da hat man dann immer das Problem den Gesprächspartner nicht sehen zu können, und man weiß nicht wie er unmittelbar auf eine Frage reagiert.


Gestern abend als ich den post erstellt habe, hab ich noch einige andere sachen von einem Bekannten erfahren. Seit dem ich das weiß bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, ob sie gezielt mich eingeweiht hat, um ehrlich zu sein.

fu . Das war dann der Grund warum ich ihr heute aus dem Weg gegangen bin. Sie tat heute immer noch so als wär alles ganz in Ordnung. Ich war froh dass wir heute nur 1 Stunde zusammen hatten und da nicht nebeneinander sitzen.
27-01-2004, 19:17
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#14
 
Vielleicht solltest du gerade das nicht machen, sei einfach weiterhin freundlich (wenn du das willst). Falls du ihr jetzt aus dem Weg gehst, könnte sie das auch völlig falsch auffassen.
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
27-01-2004, 20:31
Homepage Suchen Zitieren
levthan Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 357
Themen: 40
Registriert seit: Jun 2003
#15
 
mir ging des auch mal so...
da war ein mädchen auch iemlich besoffen und hat mir dann erzählt , dass ziemlich bald ein ihr nahestehender mensch an einer krankheit sterben wird... nachdem sie mir das erzählt hatte, hab ich mich genauso gefühlt wie dus oben geschildert hast...
ich hab mich dann einfsch um sie gekümmert und getröstet...

aber in der schule hat sie sich auch noch ganz normal verhalten. ich glaub wenn man solche probleme hat, dann verschließt man sich n bisschen nach aussen und will gar nich dass es die andfren mitkriegen...
und wenn sie des dir dann anvertraut, ht sie wohl auch großes vertrauen zu dir oder hegt sogar irgendwelche gefühle für dich... (so wars bei mir...)
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...
27-01-2004, 21:01
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation