This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIEVIEL GITARREN BRAUCHT EIN MENSCH
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#1
RE: WIEVIEL GITARREN BRAUCHT EIN MENSCH
HALLO
ICH SPIELE ZWAR ERST SEIT ETWA 3 JAHREN GITARRE ABER MEINE SAMMLUNG HAT SICH SCHON AUF 7 GITARREN VERGRÖSERT
IRGENTWIE DENKT MAN IMMER NA JA DIE IST ECHT GEIL DIE BRAUCH ICH UNBEDINGT NOCH
ZUR ZEIT HABE ICH
3 WESTZERNGITARREN
1 OVATION
1 12 SEITIGE (WESTERN)
1 KONZERTGITARRE
1 E- GITARRE ( WAR SO NE ART FINDELKIND )
WAS HABT IHR SO ZU HAUSE RUMSTEHN
UND WIE KOMMT MAN VON DIESER SUCHT WIEDER LOS

MEINE FREUNDIN SAGT IMMER: NÜSCHT ZU FRESSEN IM KÜHLSCHRANK ABER ES SIND JA GENUG GITARREN DA


--
have a nice day


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
18-01-2004, 16:04
Suchen Zitieren
NoNameFace Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
#2
 
Hab ne Western und eine E

will mir noch eine Country und vielleicht ne bessere Konzert holen. Man muss ja von jedem was haben Big Grin und dann wenn ich mal Millionär bin ne Les-Paul vom feinsten Big Grin
--
CORD - Alternativ-Rock aus Deutschland
18-01-2004, 16:09
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#3
 
Also da kann ich mit meinen 3 Gitarren nicht mithalten... (eine E, eine halb western/halb Konzert und ne Grüne aufblasbare luftgitarre...)

@Jazz
Na da werde ich schon ganz schön neidisch wenn ich das sehe... und nur die edelsten teile... respekt... Respekt Respekt Respekt Thumbs
--
\"...habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...\" Imanuel Kant

Welle


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
18-01-2004, 18:08
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
ich habe mittlerweile zwei e-gitarren (eine epihone les paul und neuerdings noch ne yamaha - beides absolute anfänger-teile).
daneben besitze ich noch eine johnson-western und so ne richtig vermackte billig-akustik (für 30 euronen von ebay - für den außeneinsatz am lagerfeuer).

dat reicht jetzt auch, neues gibts ab sofort nur, wenn dafür ein schätzchen weggeht. moment?! eine davon weggeben? niiiie!
also wird die family wohl doch noch anwachsen...
eifeljanes
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
18-01-2004, 18:39
Homepage Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#5
 
Ich hab eine Konzertgitarre.

Und das genügt mir.


;D
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
18-01-2004, 18:44
Homepage Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#6
 
@der_klassiker: *lol* ja,so seh ich das auch-mir langt meine wunderschöne noname akkustik und ihre tochter (ne tchibo-kindergitarre Wink )
man kann drauf spielen,sie klingt gut und ich mag sie....
--
Smilegreetz,
karen


Smilegreetz,
karen
18-01-2004, 19:00
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#7
 
Also ich hab jetzt 2 Stück (eine Western eine E) und es sollten vielleicht in den nächsten Jahren noch drei mehr werden (eine 12-saitig, eine Klassik und eine zweite E für andere Stile, auch in dieser Reihenfolge)

Wenn ich dann irgendwann mal am arbeiten bin kann ich ja mal sehen wofür das Geld dann noch so reicht. :-D
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
18-01-2004, 21:20
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Naja, ein paar mehr habe ich schon. Sammelt sich halt an ;D
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
18-01-2004, 22:08
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Bei mir ist das immer schwankend, die Stimme der Vernunft sagt mir eigentlich hab ich mit meiner Yamaha FG-410A genug und bei meinem Können reicht das Teil auch vollkommen aus. Trotzdem liegen hier wieder 7 verschiedene Gitarren rum. Waren zwischenzeitlich mal 12.

Konzert, 12 Saitige, Ovation, Jazzgitarre usw.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
18-01-2004, 22:24
Suchen Zitieren
Gute_Fee Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2003
#10
 
Aso ich habe auch 4 Girarren. Eine Konzergitarre, 2 Westerngitarren und eine aus Edelstahl, (weiß nicht wie man die nennt) welche ein Zufallsfund war gab es bei Thomann auf dem Flohmarkt, der Hals war abgebrochen und wir haben sie dann wieder flott gemacht.(Schnäppchen) Sieht toll aus, spielen tu ich darauf aber fast nicht, ist mir zu schwer und zu metallisch. Am liebsten spiele ich auf meiner Ibanz Westerngitarre.
--
auf einem Baum da saß ein Specht der Baum war hoch, dem Specht war schlecht


auf einem Baum da saß ein Specht der Baum war hoch, dem Specht war schlecht
18-01-2004, 22:31
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#11
 
Ich hab zwei E-Gitarren und ne Akustikgitarre. Bis jetzt konnte die Leere meines Geldbeutels die \"will-haben\"-Stimmen in meinem Kopf immer wieder zurückdrängen. :p

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
18-01-2004, 23:16
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#12
 
gegenfrage: wieviele großbuchstaben braucht ein post?;D ;D

@topic: solange bis man zufrieden ist!! ganz einfach, wenn man zufrieden mit der anzahl ist, ist es egal ob man 1 oder 100 hat!!

ich für mcih kann nur sagen, dass mir im moment meine 1 akkustik- und 1 e-gitarre reicht!! vielleicht das aber auch daran, dass ich auch auf den 2 e-gitarren und 2 akkustikgitarren von meinem vater spielen kann!!:-p :teufel: ;D Wink
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
18-01-2004, 23:34
Homepage Suchen Zitieren
Goof Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 419
Themen: 56
Registriert seit: Jan 2004
#13
 
ich hab eine akku. von esteve und 3 e-gits. eine samick eine fender (strat) und eine gibson(paula)


Only a Gibson iss good enough

keep on rocking
19-01-2004, 12:40
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#14
 
Meine Klampfen findet iht hier -> Musik -> Equipment. Fehlen aber noch ein Bass und eine E-Gitarre.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
19-01-2004, 13:11
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#15
 
also in meinem zimmer stehen zur zeit 4 gitarren:

hopf madrid konzertgitarre
seagull s6 western
ibanez rg2550 e-klampfe
und noch ne squier stratocaster, aber auf der spiele ich, seit ich die ibanez hab eigentlich garnicht mehr. wer fährt schon gern mit nem trabbi, wenn er nen bmw in der garage hat :-D
--
live fast, love hard, die young


six strings, four fingers, three chords and one asshole
19-01-2004, 15:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation