This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ibanez GX60 Amp
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#1
RE: Ibanez GX60 Amp
Kennt irgendeiner von euch den \"Ibanez GX60\" Amp? Den hab ich ca. vor einem Jahr gebraucht um 50 EUR von einem Freund erstanden......
Er hat 60 Watt und beim Stöbern im Internet habe ich einige wenige Beiträge zu diesem Amp gefunden. Der is aus den frühen 80igern und wird sogar in einigen Studios verwendet.

Hab ich da etwas wertvolles erstanden, oder is das Ding vollkommen wertlos?????

mfg MacMax


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
04-01-2004, 19:34
Suchen Zitieren
nico Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#2
 
hmm... die ibanezamps aus den 80ern sollen eigentlich nicht so doll sein hab ihc gehört... wie hört sich der amp den an? vielleicht hast du ja mal was aufgenommen zum anhören oder so? wenn du zufrieden bist mit dem ding dann hast du auf jeden fall nen schnäppchen gemacht, da hätt ich wohl auch zugeschlagen, mir ist jedenfalls nicht bekannt das der amp irgendwie als sammlerobjekt oder als rarität gilt, ich werd aber wenn du willst mal bei gelegenheit jemanden drauf ansprechen der sich mit altem zeug richtig gut auskennt... aber im prinzip dürfte der recht wertlos sein weil es keine richtige markenfirma wie gibson etc ist, glaub ich jedenfalls kann mich natürlich auch irren...
--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs
04-01-2004, 21:39
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Ich habe Mitte der 80er 2.Hand noch 400 DM dafür bezahlt. Mittlerweile habe ich ihn verkauft, weil mir jemand günstig einen Bass-Amp angeboten hatte. (Meine Bassbox über die ich den Ibanez immer gespielt habe, hatte ich nicht mehr). Ein Sammlerstück ist der nicht, aber ein zuverlässiges Gerät, für das du definitiv nicht zuviel bezahlt hast. Was auch immer Nico schlechtes gehört hat, für den Preis ist das ein Super-Schnäppchen !

@ Nico
Hör mal mit deiner Miesmacherei auf, wir wissen mittlerweile, dass du Röhrenamps besser findest ;D

PS: Ibanez ist eine Markenfirma !!!
Die haben vielleicht keinen Kultstatus, aber bauen auf jeden Fall schon lange recht ordentliche Sachen.

--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
04-01-2004, 22:13
Homepage Suchen Zitieren
nico Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2003
#4
 
Zitat:Original von Jemflower:
Ich habe Mitte der 80er 2.Hand noch 400 DM dafür bezahlt. Mittlerweile habe ich ihn verkauft, weil mir jemand günstig einen Bass-Amp angeboten hatte. (Meine Bassbox über die ich den Ibanez immer gespielt habe, hatte ich nicht mehr).

Was auch immer Nico schlechtes gehört hat, für den Preis ist das ein Super-Schnäppchen !

@ Nico
Hör mal mit deiner Miesmacherei auf, wir wissen mittlerweile, dass du Röhrenamps besser findest ;D

PS: Ibanez ist eine Markenfirma !!!
Die haben vielleicht keinen Kultstatus, aber bauen auf jeden Fall schon lange recht ordentliche Sachen.

--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


narf... wo hab ich denn irgendwo was miesgemacht??

wenn du meinst das ibanez in den 80ern ne markenfirma gewesen ist, dann muss ich dich leider entäuschen, denn das waren die in den 80ern mit sicherheit nicht, und schon garnicht in den frühen 80ern... von qualität konnte man bei ibanez in den 80ern auch überhaupt nicht sprechen, das hat sich ja glücklicherweise mächtig geändert^^ und das ibanez keinen kultstatus hat, damit liegst du auch falsch, denn die alten sachen von ibanez haben kultstatus, es gab halt nicht sehr viel gutes von ibanez aus den 80ern, ähnlich wie bei vox etc, und die sachen die gut waren die gelten heute als sammlerobjekte und haben durchaus auch einen hohen wert, ich weiss nur noch nicht ob der amp mit dazuzählt, ich denke aber eher nein...
nen schnäppchen ist er allerdings, das hab ich auch nie bestritten
Wink
--
Homepage .... Gitarrenboard mit lessons ... Meine songs
04-01-2004, 22:27
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
@ Nico

Das Problem ist, dass du dich in der Tat sehr heftig ausdrückst, wenn es um irgendetwas geht, das nicht deinen Ansprüchen genügt (ich meine die Häufigkeit, mit der du irgendetwas \"Scheisse\" findest). Das meinte ich mit \"miesmachen\". Von daher wollte ich nur ein bißchen mit dem Zaunpfahl winken.

Überleg doch mal, du spielst recht lange und sicher auch gut Gitarre und hast, laut deiner Homepage viel Ahnung von Musik, da wiegen für einen Anfänger deine Aussagen schon sehr schwer. Wem als einem erfahreneren Gitarristen sollen sie denn schließlich glauben?
Ich persönlich weiß aber, dass viele Leute mit preiswerterem Equipment glücklich geworden sind und immer noch spielen, während andere Leute, die sich direkt am Anfang das Beste kauften, ihre Fender/Gibson und ihren Marshall/Mesa Boogie längst verkauft haben und nie wieder Gitarre gespielt haben.

Wenn du etwas über Equipment weißt, ist es super wenn du dein Wissen hier teilst, aber überleg mal, ob du mit manchen Statements nicht Leute unnötig verunsicherst.

PS:
In den frühen 80ern hatte ich meine erste Band. Ibanez war für uns damals definitiv ein Markenartikel.

--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
05-01-2004, 00:33
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#6
 
Junge, Junge! Danke für die Antworten, aber ich wollte hier echt keinen Fight zwischen \"Tubern\" und \"Antitubern\" lostreten!
Hier gehts ja wild zur Sache!Angry

\"So, und jetzt seid brav und habt euch wieder lieb. Ja?\"

mfg MacMax


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
05-01-2004, 21:07
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#7
 
Du findest nen paar Testberichte zu der 100 Watt-Version hier:

http://www.harmony-central.com/Guitar/Da...00-01.html

Hat sich nicht schlecht gelesen, was da so stand. Wink

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
05-01-2004, 22:15
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#8
 
Stimmt, liest sich wirklich nicht schlecht!
Der is ja besser als ich dachte! Der Sound is wirklich OK, ein bisschen zu wenig Gain, aber für Blues-Dinge reichts.... Bisschen wenig Druck hat das Ding (ist beim 100 Watt vielleicht besser)
Zum Recorden is er aber nicht schlecht...

mfg MacMax


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
07-01-2004, 21:06
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#9
 
Hi leute, also ich hab jetzt auf ne kleinanzeige auch einen angeboten bekommen...

Ist aber die 100 Watt version...

also der verkäufer will ihn für 50Eur hergeben... für mich als schüler ne gute gelegenheit, mal von uniamp loszukommen und mal auf nen richtigen amp in der Band zu spielen....

Das ding ist etwa 10 jahre alt, aber über den zustand hat er noch nix gesagt...

Ich hab schon gefragt, ob ich ihn mir mal ansehen kann und so....


@Jem
kannst du sagen, wie er so klingt...?

Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-02-2004, 00:26
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#10
 
Zitat:Original von mini_michi:
Ist aber die 100 Watt version...

also der verkäufer will ihn für 50Eur hergeben... für mich als schüler ne gute gelegenheit, mal von uniamp loszukommen und mal auf nen richtigen amp in der Band zu spielen....


Klingt, wenn du nicht mehr als Rockverzerrer haben willst, echt nicht schlecht. Höhere Gainsounds sind leider nicht möglich. Der Cleankanal gefällt mir nicht so sehr. Irgendwie trocken, aber wenn du die entsprechenden Effektgeräte davorhängst, singt der Amp wie der Teufel.
Die 100 Watt Version für 50 EUR, das ist echt ein Schnäppchen, da kannst du ja gar nichts falsch machen.... Anspielen und mit nach Hause nehmen, sag ich. Für 50 EUR ? Das ist wenigstens ein Amp auf den man nicht was ich wie aufpassen muss. Und allzu schwer ist er auch nicht => Ideal zum Mitnehmen, oder für kleine Gigs.
Klar, an mein Crate-Vollröhrenmonster kommt er nicht heran, aber dafür wurde er auch nicht konzipiert...

lg MacMax
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
27-02-2004, 16:38
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#11
 
Also das ist o.k. wenn er nich ganz so gut Zerrsounds hat, denn der Typ verkauft noch einen Boss Metalzone für 35 Eur dazu... also ich schau, das ich beides für 70 oder so bekomme... dann wäre das schnäppchen perfekt. Und ich hab ja noch mein multieffekt davorgeschaltet....

Und mit 100 Watt wird das ding genug druck machen... ;D

Und der Verkäufer hatte gesagt, das ding hat nen speaker von 45cm durchmesser... also laut meiner rechnug wären das knapp 18 Zoll... kann doch garnich sein... oder...?

Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-02-2004, 16:56
Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#12
 
Nein, das geht sich nie aus!!! Ich sag maximal 12\"!! Hat meiner auch. Schon 15 Zöller sind für Gitarreamps unüblich. nenene, das ist sicher ein 12\" Speaker. Alles was drüber ist, bringt bei Gitarren glaub ich sowieso mehr keinen klar definierbaren Sound. Das schwimmt dann nur mehr so dahin.
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
27-02-2004, 17:36
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#13
 
naja, 15\" sind für blues manchmal net schlecht, aber drüber is schwachsinn
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...


[Bild: Banner.jpg]
27-02-2004, 17:50
Homepage Suchen Zitieren
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#14
 
eben
--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
27-02-2004, 18:29
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#15
 
Also ich find das ja auch total schwachsinn, so viel, und denke auch, das das 12 Zoll sind... da hat der sich nur vermessen...

in der Band spiele ich auch über nen 15er, aber ich will ein 12er haben, denn mitm 15er hat man ordentlich hosenflattern, aber bei solos wo man mal ganz tief runter geht, klingts nurnoch müll...

denn 18 zoll haben ja höchstens bässe oder subwoofer für PAs...

Naja, ich schau ihn mir eh demnächst an... noch hat er nich geantwortet, wann ich ihm mir ansehen kann, aber ich denke, der wird gekauft :-D
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-02-2004, 18:46
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation