This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gut spielt ihr?
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#16
 
@ Betty

Zustimmung !

ooops - Hatte vergessen, dass man bei Nichtteilnahme kein Ergebnis angezeigt bekommt. Deshalb mußte ich meine Posting komplett umschreiben ;D

-
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
16-12-2003, 15:06
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#17
 
Ich spiele jetzt seit 5 Jahren Gitarre. Da ich es jetzt nicht mündlich zugeben muss, würde ich mich mal als Fortgeschritten sehen, obwohl das bissl hoch ist schon, aber Könner oder Anfänger wäre dann doch übertrieben...

--
we all become what we most dislike ... what will I become ?


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
16-12-2003, 16:09
Homepage Suchen Zitieren
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,617
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#18
 
Lagerfeuertauglich beschreibt es bei mir auch ganz gut.
Ich kannn nichts nach Noten spielen (zumindest auf
der Gitarre), sondern nur nach Akkorden.

Macht mir aber sehr viel Spaß, so dass die Gitarre
zumindest vom täglichen Zeitaufwand her mein
Hauptinstrument geworden ist.
--
drei Klänge hat der Mensch:
1) ...
2) ...
3) ...
Bist du in Moll oder in Dur?
16-12-2003, 23:52
Homepage Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#19
 
Wollt ich nur mal wieder hochholen! ;D ;D ;D ;D
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
28-04-2004, 15:25
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#20
 
Also ich würde von mir behaupten....mein klampfenspiel reicht für alle lagerfeuer dieser welt aus;D Smokin Thumbs
--
Money kill`s Music...


Forever Young
28-04-2004, 15:28
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#21
 
Ja, immer schwer und manchmal eine undankbare Aufgabe sich selbst zu beurteilen...Wink
Für lagerfeuertauglich halte ich mich allermal, allerdings umfasst mein Repertoir dann doch eher unbekanntere Stücke, weil mir \"totgeklampfte\" Sachen wie Knockin on heavens door o.Ä. irgendwann auf den Zeiger gehn... obwohl mans dann doch ab und zu bringt...
Auf E-Gitarre und was das Spiel als solches angeht, halt ich mich eher für nen Rhythmusgitarristen denn nen Lead-Mann. Dafür sind die Finger meiner Greifhand einfach zu langsamX( X( besonders bei schnellen Soli bekomm ich da Probleme und versuch dann oft mittels Tapping zu mogeln:-D
Ich weiß nicht wie ich mich was das betrifft einstufen soll...
Wie gesagt, am Lagerfeuer geht dat schon, beim Singen treff ich das ein oder andere Mal auch mal nen richtigen Ton, und auf Stromgitarre mogelt man sich halt im Ernstfall so durch. Blos, schaut mir nicht auf die Finger, meine Spieltechnik als Solche ist Grotte weil ich das nie professionell gelernt hab...Wink

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
28-04-2004, 16:19
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#22
 
Ich habe mich mal als fortgeschritten eingestuft... Ich kann alle offenen Akkorde, Barres recht sauber (solange ich nicht einzeln zupfen muss ;D) und nicht zu schwierige Soli bringe ich auch schon hin. Ausserdem singe ich wann immer möglich dazu. Mit etwas Übung kann ich dann auch Zupfen statt schrammeln... Aber bei Come As You Are hats komischerweise noch nie geklappt Rolleyes Aber Heartshaped Box schon...
Anderseits finde ich mich nicht schnell genug, könnte einige andere Anschlagrhythmen noch drauf haben und möchte improvisieren können. Dummerweise habe ich da selten eine leise Idee oder höre gleich ein ganzes Orchester, dass ich unmöglich umseten kann, auch weils viel zu schnell wieder aus dem Ohr ist.
Nicht zu vergessen, dass mir immer noch viel zu schnell die Hände weh tun bei Powerchords. Ich kriegs einfach nicht so locker hin...
Aber ich übe täglich, das ist so wie essen und trinken Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
28-04-2004, 16:57
Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 481
Themen: 63
Registriert seit: Nov 2002
#23
 
Ich hab ma Profi angegeben:-D , wiel ich die Umfrage doff finde!
Keiner is ein Profi ich finde mán is gut wenn man Spass an der Sache hat und nich so verbissen dadran sitzt!
--
You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu


You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
28-04-2004, 18:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation