Tina1
Saitenquäler

|
RE: Yamaha Silentguitar
Hallo,
seit Neustem gehört eine Yamaha Silentguitar (Nylon) zu meiner Sammlung. Da ich auch viel Klassik spiele, würde mich interessieren, ob es jemand gibt, der auch Erfahrung mit dieser Gitarre hat. Sie ist recht gut bespielbar, nur stört mich die Unausgewogenheit in der Lautstärke der einzelnen Saiten. Vieleicht gibts da einen Tip, welche Saiten zu empfehlen wären. Auf meiner Gran Concierto spiele ich Hannabach schwarz medium Tension.
Gruß!
Tina
Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - Roland Guitar Synth. GR-09 -64er Höfner Beatlesbass -
|
|
15-11-2003, 12:41 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
hi tina,
also ich denke das man die richtigen Saiten nur finden kann, indem man experementiert. Du kannst auch mal verschiedene Saitensätze mischen und so, dann findest du bestimmt eine Kombination, die dir gefällt. Auch wenn der Weg mühsamm ist, es wird sich bestimmt lohnen!!!
Gruß, mini!!! :-)
P.S.: Veil erfolg beim experementieren. :-)
--
Viel Spass noch bei Posten,
CU, Mini!!!
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
15-11-2003, 17:55 |
|
A-20
Boxenträger

|
hallo
Ich liebäugele ebenfalls mit einer SG - allerdings mit stahlsaiten. Deine Aussage bzgl. der Lautstärke - bezieht sich das auf akkustisch oder verstärkt??
Gruss olli
|
|
17-11-2003, 10:51 |
|
Tina1
Saitenquäler

|
@A 20
Hallo Olli,
meine Aussage bezieht sich auf verstärkt (akustisch hörste die Teile kaum). Leider hat auch ein Saitenwechsel nix gebracht, aber solistisch spiele ich sowieso mehr auf meiner Gran Conierto. Für Picking, Rhytmguitar und leises üben ist die SG okay.
Bei der SG mit Stahlsaiten dürfte das Problem nicht auftauchen.
Auf der Yamaha-Homepage gibts auch ein tolles Demo-Video . Funktioniert momentan leider nicht. Probiers später nochmal. Übrigens wurde bei Ebay vorige Woche eine neue SG mit Stahlsaiten für 321 € versteigert.
Gruß
Tina
--
Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - 64er Höfner Beatlesbass -
Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - Roland Guitar Synth. GR-09 -64er Höfner Beatlesbass -
|
|
17-11-2003, 11:19 |
|
Tina1
Saitenquäler

|
@AndiBar
Das war auch jetzt ein sehr Ausdruckstarkes Posting!!
--
Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - 64er Höfner Beatlesbass -
|
|
17-11-2003, 16:25 |
|
|