This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer spielt noch ein weiteres Instrument nebst Gitarre?
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#16
 
naja ... ich kann noch ein wenig blockflöte und klavier/keyboard bieten ... aber wirklich nur begrenzt ... hab ich lang nicht mehr gemacht.

ansonsten üb ich mich derzeit etwas im didgeridoo spielen ... aber wirklich können tu ich das auch noch nicht ;D

triangel

p.s.: und mein traum (und den hab ich vor in den nächsten monaten wahr zu machen) ist ein saxophon ...... Wink .... meine nachbarn werden dann sicher freiwillig ausziehen :-D


...
13-11-2003, 19:48
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#17
 
Keyboard, scheue auch nicht vor einem Klavier zurück (auch wenn dann alle schreiend den Raum verlassen Wink ), Sopran- und Altblockflöte (für einige Zeit auch Bass und Tenor), Trompete, etwas Klarinette, etwas Akkordeon, hab mal etwas Bass gespielt, haue hin und wieder auf einem Elektrischen Schlagzeug rum....

Und auf einem Telefon mit DTMF-Tönen kann ich \"Alle meine Entchen\" spielen.... :-D

Ähh.... ja klar, und Gitarre.... :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
13-11-2003, 19:52
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#18
 
Ääähhmm.....

Alles selbst beigebracht, wollt ich noch sagen.... Wink

--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
13-11-2003, 19:54
Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#19
 
@ronny:hey,das hättest du mir ruhig mal sagen können!*bllllll*
wusste weder,dass du ziachst,noch,dass du trompete spielst *doppelbllllllll*
und auch net,dass du klarinette spielst *dreifachbllllllllllllllllllll*
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


Smilegreetz,
karen
13-11-2003, 21:10
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#20
 
:look: Du hast ja auch nicht gefragt..... :-D

:Rolleyes Rolleyes :x
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
13-11-2003, 21:41
Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#21
 
du bist gemein!!!!Sad Angry Sad
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


Smilegreetz,
karen
13-11-2003, 22:02
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#22
 
Neben Gitarre noch Triangel, Achseltuba und Schlagzeug.
Allerdings krieg ich die Melodien bei Triangel und Achseltuba noch nicht so ganz hin.;D
--
Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
13-11-2003, 22:52
Homepage Suchen Zitieren
Arjes Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2003
#23
 
Hi, also ich kann nebst meinem Schätzchen der Gitarre noch Klavier, Blockflöte, Thin Whistle, Chanter, Ocarina ( lerne noch) und Mundharmonika spielen.
Und lernen tu ich gerad Bodhran und Didgeridoo was ich vor 2 Tagen zum Geb bekam, tolles Teil-macht echt Spaß( danke @ Bronti)°!!!!!!!!!!!!!!!
--
Grüße Arjes
--- --- ---
Carpe Noctem!


Grüße Arjes
--- --- ---
Carpe Noctem!
13-11-2003, 23:47
Suchen Zitieren
Arjes Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2003
#24
 
@ jazzmen! Eek13
Wiso wusstest du das? Ist ja voll gemein... alle außer mir und überhaupt .. und so....!!!! Aber ist echt voll genial. ich kann zwar nicht atmen aber macht trotzdem stundenlangen Spaß.

Drink Freu mich auch schon auf´s nächste Treffen vielleivcht klappts ja dann mit dem singen.... :-D
--
Grüße Arjes
--- --- ---
Carpe Noctem!


Grüße Arjes
--- --- ---
Carpe Noctem!
14-11-2003, 13:11
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#25
 
@arjes: kannst du wirklich stundenlang didgeridoo spielen???? Irre
also ich werd da dermaßen \"high\" von .... nach ner viertelstunde muss ich das weglegen, sonst hauts mich komplett um I) Wink

triangel


...
14-11-2003, 17:43
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#26
 
Zitat:Original von -karen-:
du bist gemein!!!!Sad Angry Sad


Rolleyes
:x :x
Smile
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
14-11-2003, 18:01
Suchen Zitieren
Julian Offline
Solist
********

Beiträge: 938
Themen: 101
Registriert seit: Jul 2002
#27
 
@ arjes und triangel:

könnt ihr die atemtechnik, dass man minuten lang ohne sichtbares luftholen (also unterbrechen) spielen kann?

wenn ja, wie gehts das? muss nach 5-10 sekunden immer wieder luftholen und somit den ton abbrechenSad
--
\"Ozzy is not my boy, but I love him like my son\" - The Devil


six strings, four fingers, three chords and one asshole
14-11-2003, 18:38
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#28
 
Ich hab mal gehört, wie das geht...
Ist eigentlich gaaaaaanz einfach.... :-D :-D

Mann muß nur genug Luft im Mund haben, daß davon der Ton weitergeht, während man schnell durch die Nase einatmet...
Denn, ein- und ausatmen so richtig gleichzeitig geht ja nicht.... :-D (naja, auf einem Lungenflügel einatmen und auf dem anderen ausatmen.... ;D ;D )
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
14-11-2003, 18:46
Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#29
 
@Julian
wie man hört kann triangel auch 5-10 Minuten reden ohne Luft zu holen, also alles Trainingssache.
--
...ja nee, is klar!!
14-11-2003, 20:13
Suchen Zitieren
Arjes Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 64
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2003
#30
 
@ triangel
So richtig wirklich geht´s noch nich, aber ich übe ganz fleißig und manchmal klappts auch - ist nur ne Koordinationssache die mir nicht immer glückt!!!
Aber schau doch mal auf How to play Didge

Da ist alles ganz einfach erklärt und du kannst dir anhören wie´s klingen soll!!!
Thumbs
--
Grüße Arjes
--- --- ---
Carpe Noctem!


Grüße Arjes
--- --- ---
Carpe Noctem!
14-11-2003, 20:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation