This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hilft euch, wenn ihr in einem tief steckt?
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#16
 
V-Amp anmachen.
Kopfhörer aufsetzen.
Gitarre umhängen.
Kabelverbindung zwischen Gitarre und V-Amp herstellen.
Bratzigen sound einstellen.
Echo oder Wahwah dazu.
Volles Rohr rauf und runterspielen.

Nicht gewirkt? Programm wiederholen :-D
--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
07-11-2003, 10:06
Homepage Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#17
 
Genau....

Jemflower hat mir im wahrsten Sinne aus der Seele gesprochen!


Verstärker auf.......alle Effekte an.....Wahwah untern Fuss....Kopfhörer an......Strat ein.....und los gehts......


Das ist genau das richtige Rezept um Tiefs zu bekämpfen, also bei mir hilft es immer......Thumbs
--
\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"


Forever Young
07-11-2003, 10:28
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#18
 
Das kann ich komischerweise gar nicht! Wenn ich traurig oder sauer bin, krieg ich keinen vernünftigen Ton aus der Gitarre! Darum laß ich es gleich!
--
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
07-11-2003, 15:10
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#19
 
Kommt drauf an wie sich das Tief ausdrückt. Wenn ich mit Aggression reagiere versuche ich sie irgendwo rauszulassen (Sport oder viel Distortion :-D ) oder ich denke einfach so lange drüber nach, bis ich ne zufriedenstellende Antwort für mich gefunden habe.
Manchmal reagiere ich auch so, daß ich dann unheimlich aktiv werde, um mir überhaupt keine Gedanken mehr drüber machen zu müssen (Ablenkung).

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
07-11-2003, 15:20
Suchen Zitieren
-karen- Offline
Solist
********

Beiträge: 762
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2003
#20
 
hm,wenn ich ein richtiges tief hab,dann hilft mir am besten:
  • mit alex und/oder ronny über das problem reden,das hilft unwahrscheinlich viel,danach ist das ganze ausgeredet,dann fühl ich mich zwar oft ziemlich leer,aber es ist trotzdem besser....hilft vor allem,wenns mit alex irgendwelche probleme gibt...
  • alex eine ewig lange mail schreiben,dabei wird mir mein problem erst richtig klar und das hilft schon eine menge,mal abgesehen davon,dass ich mich da mehr oder weniger über mail so richtig ausheule...
  • heulen,einfach ausheulen,das kann echt gut tun...
  • ins bett legen,decke übern kopf,einfach abschalten
  • nirvana oder coldplay auf anschlag aufdrehen....
  • lesen
  • laufen,habs schon mal geschafft zwecks traurigkeit ca. 12 km zu laufen-das ist 3mal um 2 seen rum...
  • abreagieren,sprich,runter zum boxsack und draufhämmern.....
  • und zu guter letzt,aber eigentlich eines der wichtigsten dinge-gitarre spielen-spielen,spielen,spielen,bis ich über der gitarre zusammenklapp vor heulen......aber nur net singen dabei,da kracht die stimme gleich zusammen,dann mag ich nimma...


so,das wars schon wieder....naja,am besten ist imma noch,wenn einfach da alex kommt und mich in den arm nimmt,aber das ist so klar wie kloßbrühe,dass ichs ja eigentlich gar nicht schreiben bräuchte,oda?=)
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:


Smilegreetz,
karen
07-11-2003, 17:41
Suchen Zitieren
riffl Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2003
#21
 
*schnüff* Heulsuse
streit mit meiner freundin gehabt und im nebenzimmer schlafen die eltern und ich kann weder musik machen noch (was noch schlimmer ist) gitarre spielen Crying

ich glaub, ich brauch echt bald mal ne e-gitarre mit kopfhörern... Heulsuse


lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***
07-11-2003, 23:38
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#22
 
@riffl
*tröst*
Kannst ja erstmal Musik hören, mit Kopfhörern....

Und dann gibbet von Yamaha auch so \"Silent Guitars\", die kann man auch nur mit Kopfhörer hören....
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
08-11-2003, 11:28
Suchen Zitieren
riffl Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2003
#23
 
@ronny:

danke schön :x
--
lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***


lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***
08-11-2003, 12:39
Suchen Zitieren
riffl Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2003
#24
 
@ronny:

danke schön :x

hab mich mal tief unter der bettdecke vergraben, und das gitarre spielen auf heute verlegt Wink und jetzt gehts schon wieder besser Smile
--
lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***


lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***
08-11-2003, 12:41
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#25
 
@riffl
Na, das ist doch was! Smile

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß sich das mit Deiner Freundin auch wieder einränkt.... *hoff*
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
08-11-2003, 12:43
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#26
 
Je nachdem eine wüste CD wählen (Eyehategod oder silverchair neon ballroom) und ganz aufdrehen oder E-Gitarre spielen. Am besten Bitch oder You oughta know. Natürlich hübsch verzerrt und ganz laut Wink Anschliessend spreche ich mit meiner Schwester darüber und schreibe Tagebuch. Und falls ich immer noch schlecht drauf bin, erzähle ich es jeder ganz guten Freundin. Im schlimmsten Fall drei Mal.
Ausserdem kann ich dann ausnahmsweise Goals schiessen im Sport \"Da nimm du verdammtes Arschloch...!\" *harrrrrr* ;D ;D ;D
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
09-11-2003, 22:52
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#27
 
Ich bin gerade in einem. Habe viel zu viele Dinge vernachlässigt, aufgeschoben oder durchgezogen obwohl sie mir wiederstreben!
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen alles neu zu ordnen.
Ich habe eine Liste geschrieben mit Dingen die ich vernachlässigt habe und mit Dingen die ich ändern will.
Is wirklich einiges zusammen gekommen, besonders wenn man ins Detail geht!
Ich hoffe das bringt mich weiter... hab da bis jetz noch keine Erfahrungen mit - aber ich kann ja drüber berichten obs mir geholfen hat oder nicht.
--
Execute ill memories


Execute ill memories
10-11-2003, 12:35
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#28
 
Ich bin gerade in einem. Habe viel zu viele Dinge vernachlässigt, aufgeschoben oder durchgezogen obwohl sie mir wiederstreben!
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen alles neu zu ordnen.
Ich habe eine Liste geschrieben mit Dingen die ich vernachlässigt habe und mit Dingen die ich ändern will.
Is wirklich einiges zusammen gekommen, besonders wenn man ins Detail geht!
Ich hoffe das bringt mich weiter... hab da bis jetz noch keine Erfahrungen mit - aber ich kann ja drüber berichten obs mir geholfen hat oder nicht.
--
Execute ill memories


Execute ill memories
10-11-2003, 12:38
Suchen Zitieren
mathew Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2003
#29
 
@ matten.


Da haben wir wohl einiges gemeinsam,kann Dich gut verstehen,aber Dein Ansatz ist gut.Verdammt gut.Werde ich auch mal probieren.


Wenn ich down bin,dann vermeide ich es mir die Nachrichten über Politik in Deutschland anzusehen,da riskier ich nur,daß ich mich aus dem Fenster werf:-).Also bleibt nur die Klampfe und danach haue ich solang in die Saiten bis der Nachbar schreit.Ich bilde mir dann einfach ein er singt mit und danach gehts wieder besser;D


Gruß Mathew
--
Han er min sang og min glede


Han er min sang og min glede
11-11-2003, 03:59
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#30
 
Was versteht Ihr unter einem \"Tief\" ? Wenn man mal schlecht drauf ist, oder richtige Probleme mit sich und der Welt hat , oder was sonst ? Da gibt´s ja sicher einige Unterschiede und Schweregrade. Am schlimmsten ist in solchen Phasen jedenfalls die Grübelei, die in der Regel alles noch schlimmer macht. Oft hilft da Musik oder Klampfen auch nicht mehr zumindest nicht allein.

Wenn es mal Dicke kommt, dann ist es am besten die Flucht nach vorne anzutreten. Also nicht ins stille Kämmerlein, sondern raus unter Leute mit Freunden ins Kino, Konzert, Radfahren, Laufen oder was auch immer. Nur raus aus dem Teufelskreis... und zurück ins Leben und immer dran denken, daß es vielen anderen noch viel schlimmer ergeht ... , das holt einem meist schnell wieder zurück in die Realität.

cu Manny




--
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
11-11-2003, 14:20
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation