This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Skype
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#31
 
Ich schrieb zu Skype und der für mich attraktivsten Alternative schon vor einem Jahr:
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=12917
Mittlerweile ist es sogar noch besser und günstiger geworden...

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter im dt. Sprachraum:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart

Ohne seltsames Forum...
25-07-2005, 19:11
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#32
 
@Vauge

Das ist nur zum Teil richtig.
Skype nutzt immer das maximum der zur Verfügung stehenden Bandbreite.
(adaptiver iLBC-Codec)
Das heißt, Modemnutzer haben geringen Traffic bei geringer Sprachqualität, DSL-Nutzer bessere Qualität bei höherem Traffic.
Einstellen läßt sich das aber nirgends.
Für SIP-Telefonie kannst du auch verschieden Codecs auswählen um einen Kompromiss aus Traffic und Qualität zu wählen.
Zum Beispiel bietet der G.722 perfekte ISDN-Qualität bei eben auch 64kbit/s. (das ist der original-ISDN-Codec)
Der GSM-Codec bietet bei 13 kBit/s eben GSM-Qualität (Mobiltelefon).
Dazwischen gibt es auch sehr feine Abtsufungen.
Ich selbst nutze G.729, habe damit bei ca. 15-20 kbit/s fast ISDN-Qualität.
Also die Leute, mit denen ich telefoniere merken keinen Unterschied zu ISDN.
Weiterer Vorteil von SIP ist, man hat eine echte Telefonnummer unter der man weltweit erreichbar ist, kann per Adapter mit einen ganz normalen Telefon telefonieren (oder eben per Software und Headset), es ist günstiger als Skype-In/Out, faxen geht auch und so weiter...
Und man hat natürlich die kostenlosen, netzinternen Gespräche...
Das tollste an dem ganzen ist aber: Es ist ein offizieller Standard (IETF RFC 3261), nicht so eine proprietäre Lösung wie Skype, die nur zu sich selbst kompatibel ist.

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter im dt. Sprachraum:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart

Ohne seltsames Forum...
26-07-2005, 12:46
Suchen Zitieren
SemiKolon Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2005
#33
 
Moin,
du hast schon recht mit dem was du sagst... aber war des bei SIP net so das die nen sehr großen Haufen an Daten von dir möchten ? Oder vertausche ich da gerade was?
Ich kann Skype eigentlich auch nur empfehlen für meine Bedürfnisse reicht des voll und ganz Thumbs

Wenn mich auch mal jemand sprechen möchte der/die kann mir gene ne PM schreiben


Metal Up Ur Ass
God Gaves Us Rock\'n\'Roll

Gruß
vom
Satzzeichen ^^
27-07-2005, 23:04
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#34
 
Ich weiß zwar nicht was du mit \"einem Haufen Daten\" meinst, aber du brauchst nicht mehr Daten angeben als bei der Windowsregistrierung/aktivierung. ;D


--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter im dt. Sprachraum:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart

Ohne seltsames Forum...
27-07-2005, 23:33
Suchen Zitieren
sonnenblume03 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#35
 
also ich hatte vorher icq, was ständig abstürzte bei mir und nun hab ich seit einiger zeit skype und ich bin voll und ganz damit zu frieden.
für meine zwecke reicht es aus!

ich empfehle es auch bekannten, gerade weil man mit mehreren leuten gleichzeitig talken kann. und das ist klasse!

@aldo und vauge: was die technischen daten angeht, kenn ich mich nicht aus und wenn ich die ganzen begriffe lese wird mir schwindelig :rotate:

aber es ist interessant zu lesen, das eine web-cam nicht mit eingebunden ist. diese frage wurde mir schon mal gestellt und nun kann ich diese auch beantworten.

aber eine frage habe ich noch an die spezis :-D .

was meint ihr mit trafic? Rolleyes Rolleyes

eure sonnenblume03


\"Um klar zu sehen genügt ein Wechsel der Blickrichtung.\" (Antoine de Saint-Expüpéry)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
\"Heinrich Heine\"
29-07-2005, 09:10
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#36
 
@Sonnenblume
Du kannst auch eine Webcam einbinden und Videokonferenzen abhalten.
Installier die einfach das Plugin hier: http://www.planetskype.de/downloads/spon...4skype.php


--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter im dt. Sprachraum:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart

Ohne seltsames Forum...
29-07-2005, 11:31
Suchen Zitieren
sonnenblume03 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#37
 
@ aldo und vauge:

vielen lieben Dank für eure Geduld mit einer Frau, die mit Computern wenig viel am Herzen hat.

ihr seid ab jetzt meine Hofspezailisten ;D ;D ;D

:x :x :x :x :x :x


Eure sonnenblume03


\"Um klar zu sehen genügt ein Wechsel der Blickrichtung.\" (Antoine de Saint-Expüpéry)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
\"Heinrich Heine\"
29-07-2005, 16:35
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#38
 
Ich finde Skype auch klasse...

Thumbs

Auf jeden Fall billiger als telefonieren, vor allen Dingen wenns weiter weg ist!!!

Smile
--
It´s my life and it´s now or never. I ain´t gonna live forever.


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
29-07-2005, 22:22
Suchen Zitieren
Caschi Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2005
#39
 
Ich Hatte es mit skype kann man auch mit nem Mikrofon oder headset sprechen ,aber es geht bei icq auch , und icq ist auch geil ! Smile
--
mfg
lieber locker übern hocker als hecktisch übern ecktisch
Big Grin


mfg
lieber locker übern hocker als hecktisch übern ecktisch
Big Grin
31-08-2005, 20:13
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation