mini_michi
Godfather of Music

|
RE: Harley Benton 80 Watt Amp für 180€
Was halte ihr von dem ding??? Habt ihr den schon ma getestet? Ich hab nähmlich nur nen \"Minibilligepiphoneamp\" Da ich ja nur schüler bin, kann ich mir leider keinen Marshall 100 DFX Leisten. des teil hat 2 Kanäle, die nicht fussschaltbar sind, des macht aber nix, da ich doch mein multieffekt hab. es get mir halt nur um den klang, ob der gut ist oder nicht. Ich würd ihn ja selbst testen aber ich hab keine ahnung, wie denn ein guter Amp zu klingen hat. Bei gitarren kann ich schon zwischen guten und schlechten klang unterscheiden, hab aber wenn möglich meistens immer den Marshall 100DFX genommen für gitarren tests, um unterscheiden zu können. Ich such nacher schnell noch nen Link rein, dann könnt ihr ihn euch noch ma anschauen. Der ist mit sicherheit ein Transistoramp (bei dem Preis).
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
--
Viel Spass noch bei Posten,
CU, Mini!!!
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
21-09-2003, 14:39 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
|
21-09-2003, 14:41 |
|
E-Joki
Stehgeiger

|
|
21-09-2003, 19:35 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
@E-Joki: Danke für den tollen Tipp, aber ich dachte bei einem neuen Amp nicht an so ein Effektmonster. Ich hab ja schlieslich schon mein Multieffektgerät (Mit dem ich mehr als zufrieden bin) und da breucht ich eigentlich nur ein ein- oder zweikanaliges Teil. Am besten ein Zweikanaliger mit fusschalter.
Was haltet ihr eigentlich von PA anlagen? Immerhin bringen die Teile den vorteil, dass ich Gesang, Gitarre1 und Gitarre2 und den Bass gleich anschliesen kann- Idealerweise hat mein Multieffekt ja auch eine Ampsimulation und von meiner Seite würde es also klappen. Weil normalerweise hatten wir das so gemacht, ich in die aktive Box von meinem Kumpel, Gesang auch in die Aktive Box, Mein Kumpel (2. Gitarrist) in seinen 40 Watt Harley Benton Verstärker und der Bass in seinen Gebrauchten Peavy 115Watt Amp. so kamm der klang immer aus verschiedenen Richtungen. Ich meine, Gitarre 1 und Gesang von links, Schlagzeug irgendwo anders her, Gitarre 2 von rechts, Bass von hinten. so ist das ein totales durcheinander. Mit der der Powermixeranlage kommt jedes instrumment und jede Stimme aus den gleichen Boxen. Beim Thomann gibts eine für 222EUR. Was haltet ihr von der? Was haltet ihr generell von der Lösung mit der PA Anlage?
--
Viel Spass noch bei Posten,
CU, Mini!!!
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
21-09-2003, 20:04 |
|
|