This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist eure Lieblings Metal-Band???
Akropolisman Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#31
 
@startom

Recht hast du, was du da über die guten 80 metalbands sagts, aber wo wird man heute mit dieser älteren musik noch vertraut gemacht????
Heutzutage spielen die doch nur diese ganzen neuen hiphop und superstar schrott, wo bitte bleibt da denn die gute musik :-D ?(

Ok, Onyx bringt viele ältere sachen und auch auf mtv kriegt man zu späterer stunde den einen oder anderen guten song geboten, aber ich finde das reicht nicht so recht.

Und was ist mit cd-shops??? Nun gut, wenn man keinen größerern in der Nähe hat, dann sieht man auch wieder ziemlich alt aus, vor allem gehn doch noch kaum welche in nen cd shop um mal so zu schauen was für mukke es da so gibt. Heutzutage brennen se sich alles und holen sich die neuen ideen von den eben schon genannten Musiksendern, die eben nicht so ganz das wahre bringen. Tja, für mich siehts so aus als würden bands wie Led Zeppelin oder Slayer oder Judas Priest .... usw. langsam in den weiten der musikarchive versinken und in vergessenheit geraten...Sad

Muss das sein???Asdf ?(
--
Wer andern einen Döner dreht, der hat ein Döhnerdrehgerät!!!

www.dem-chrissi-seine-homepage.de.vu


Wrack for my daddy, oh
Wrack for my daddy, oh
it\'s whiskey in the jar!!

www.dem-chrissi-seine-homepage.de.vu
19-08-2003, 12:58
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#32
 
Zitat:Original von startom:

Trotzdem: Ihr jungen Forum-User, hört euch doch mal Led Zeppelin, oder, ein Jahrzehnt später, Black Sabbath an (Ozzy ist ja zurzeit wieder mega-in).


Led Zeppelin ist die geilste Band der Welt aber auf keinen Fall Metal!! ABer trotzdem sowas von egnial!! siehe mein Avatar!!Thumbs Thumbs
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
19-08-2003, 13:31
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#33
 
@dermax.

Ich finde, Led Zeppelin war die erste richtige Metal-Band. Diejenigen, die nachher kamen, haben sich doch irgendwie an Led Zeppelin orientiert.....

Demnach sieht die Metal-Nahrungskette in etwa so aus:
RocknRoll, Rolling Stones, Led Zeppelin, Black Sabbath...und dann verfächert sich das ganze bis hin zum derzeitigen Trash-Metal-Höhepunkt namens Daniel Küblböck.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
19-08-2003, 14:10
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#34
 
Mal ne dumme Frage:
Wie definiert sich \"Metal\"?
Gibt es da bestimmte eindeutige Merkmale?
--
DeeDee

- Ich lebe um zu dienen. -
19-08-2003, 14:22
Suchen Zitieren
Eilo Offline
Klampfer
***

Beiträge: 124
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2003
#35
 
Also, meine Lieblingsband (also eigentlich kein Metal.. eher Stoner Rock) ist Kyuss (und natürlich Rage Against The Machine)
hier gibts nen Genre-guide
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?


It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
19-08-2003, 14:46
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#36
 
Meiner Meinung ist Metal harte, brachiale Musik und zumindest verglichen mit den heuteigen Metalbands ist Led Zeppelin sowohl vom Sound als auch von der Message her keine Metalband. Genausogut könnte man auch sagen, John Lee Hooker wäre ein Metal-Gitarrist denn die Kette sieht so aus:

Afrikanische Rhythmen+Gesänge, Gospel + Spritiuals, Blues+John Lee Hooker, Beatles, Rolling Stones, led Zeppelin, Black Sabbath etc. Wink

also LEd Zeppelin-Band ist vielleicht eine Heavy oder hardrock-Band wie AC/Dc (Nur künstlerisch um einiges anspruchsvoller) aber keine Metalband!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
19-08-2003, 16:27
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#37
 
@Startom, da bin ich auch veraltet. Sonntagabend habe ich meiner Freudnin gesagt, heutige \"Metal\"bands hätten keine langen Haare mehr und seien so softie, dass sie in Freundin oder so Interviews geben können. Dann meinte sie, ich sei konservativ Wink . Meinetwegen, wenns um gute Musik geht... ;D Ich meine, gibt es eine junge Band (naja, sagen wir seit 1995), die bekannt ist und richtig lange Haare hat und aus Machos besteht? Bitte melden ;D (Nur Spinner scheinen gute Musik zu machen Wink Sad )
Auch ich vermisse CD-Laden, in denen genug Metal-CDs rumstehen, die ich ausgiebig studieren kann. Aber dem möchte ich abhelfen und vielleicht mal einen eigenen Laden schmeissen. Ich glaube, es gibt genug Leute die es mögen, 2 CDs in der Hand zu halten und gegeneinander abzuwägen, welche nun besser ist, oder ob es beide in die CD-Sammlung schaffen.... so wie das bei mir läuft ;D
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
19-08-2003, 21:44
Suchen Zitieren
Akropolisman Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#38
 
@Kitty

Super! mach nen laden auf, der ne menge schöner metal-cds führt. Ich verspreche dir, ich werde ein Stammkunde :-D
--
Wer andern einen Döner dreht, der hat ein Döhnerdrehgerät!!!

www.dem-chrissi-seine-homepage.de.vu


Wrack for my daddy, oh
Wrack for my daddy, oh
it\'s whiskey in the jar!!

www.dem-chrissi-seine-homepage.de.vu
20-08-2003, 01:41
Homepage Suchen Zitieren
BLACKout Offline
Klampfer
***

Beiträge: 135
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2003
FT  2008  in Mannenbach - CHFT 2005 in Seitenstetten - AT
#39
 
@kitty

mit mir kannste auch rechnen wenn du nen laden aufmachst..

MfG BLACK
20-08-2003, 16:23
Suchen Zitieren
Leipziger73 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2003
#40
 
Metallica sind natürlich spitze! Aber auch Accept, Guns N Roses, Iron Maiden, Alice Cooper und Doro Pesch höre ich ganz gern!
20-08-2003, 16:35
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#41
 
ich mag eher die älteren bands

pantera, slayer, sepultura usw.
--
If you tolerate this then your children will be next.


Execute ill memories
20-08-2003, 16:48
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#42
 
Kennt jemand Samael? eine schweizer Death/Black(?) Metal-Band, die ich dieses Wochenende in Gampel gesehen habe. Waren ganz in Ordnung. Allerdings habe ich nicht viel von ihnen gesehen, da vor mir Riesen tanzten Wink Rolleyes
Ich finde es lustig, wenn der Sänger starr ins Publikum schaut, als würde er es beschwören ;D ;D ;D
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
20-08-2003, 21:37
Suchen Zitieren
Babylu Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 40
Registriert seit: May 2002
#43
 
also wenn ihr GunsNroses zu metal einstuft, dann ist das auch eine meiner lieblingsbands, ich höre aber neben den guten alten bands die jeder kennen sollte auch noch sachen wie: savatage, rage, dream theater oder children of bodum, aber eigentlich habe ich bei metal keine bestimmt lieblingsband, da ich eigentlich leiber rock höre und mir bei metal eher gute lieder rauspicke anstatt komplette bands!

Johanna


Zweifle nicht an dem, der dir sagt er habe Angst, sondern habe Angst vor dem der sagt er kenne keine Zweifel.
20-08-2003, 21:41
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#44
 
mir gehts ähnlich babylu.

Da höre ich doch lieber Rock. Da steckt irgendwie mehr drin...

Naja, aber .... Slayer ? - Ich bitte euch.... (Wenn die andern ähnlich sind (die meisten kenn i net), na dann Prost Mahlzeit)
21-08-2003, 18:06
Suchen Zitieren
styx Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 588
Themen: 50
Registriert seit: Apr 2003
#45
 
@max : Led Zeppelin würd ich auch irgendwie nicht zu metal zählen. Und wenn sie mal dazu gezählt haben am Anfang, so hat sich der begriff metal vielleicht gewandelt ??

Naja auf jeden Fall is Led Zeppelin auch geil. Da steckt eben auch was drin....., aber einige andere hier erwähnte sachen ? naja, jedem das seine
21-08-2003, 18:08
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation