MO
Boxenträger
|
RE: Gitarre und Mundharmonika
Servus!
Wollt nur mal fragen, ob jemand weiß, nach welcher Tonart eine Mundharmonika gestimmt sein, wenn damit zusammen mit meiner Gitarre spielen will.
Wäre nett, wenn ich ne Antwort bekäme.
MO
Wer gut spielen will, muss viel üben!!!
|
|
13-07-2003, 12:07 |
|
wotan
Fingerpicker
|
war nur n bissl verwirrt, wegen der frage in welcher tonart eine mundharmonika gestimmt sein muss :S....dacht schon..
ne aber gut zu wissen das es unterschiedliche \"stimmungen\" bei den dingern gibt, denn ich will mir eine kaufen.
aber wies aussieht braucht man ja mehrere
wie nennt man den mundharmtyp welcher bei blues am häufigsten verwendet wird?..ich hab nur eine m.harm. die ziemlich hoch klingt,... da kommt eher nordsee stimmung auf.
thx für beratung
|
|
13-07-2003, 15:40 |
|
GrungeNotDead
Saitenquäler
|
Das is unterschiedlich!
Es gibt die C-Dur, A-Dur, B-Dur, F-Dur, E-Dur, F#m-Dur....
Später musste sowieso alle haben, aber kauf die am besten immer erst die A-Dur, weil die meisten Gitarrengriffe was mit A, E,D
zutun haben.
|
|
13-07-2003, 17:33 |
|
Gitarrenmaus
Saitenquäler
|
Hab mir vor ein paar Tagen eine Mundharmonika gekauft. Die ist in C-Dur. Hab mir erst einmal ne Anfängermundharmonika gekauft, weil man am anfang so viel sabbert. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich die ensetzten könnte(bei meiner Rockband) und überhaupt.
Kann mir irgendjemand sagen, wie ich sowas lernen kann. Ich weiß, dass es Bücher mit CD´s und sowas gibt. Aber ich hab mir Gitarrespielen auch selbst beigebracht. Dann wird das jetzt wohl auch keiner Problem sein mit der Mundharmonika, oder?
Gruß Gitarrenmaus
|
|
13-07-2003, 22:04 |
|
frotteebaer
Frontmann
|
|
14-07-2003, 08:08 |
|
DaKriss
Frontmann
|
Zitat:Original von ronny:
Zitat:Original von GrungeNotDead:
Es gibt die C-Dur, A-Dur, B-Dur, F-Dur, E-Dur, F#m-Dur....
Sorry, aber diese Tonart ist mir noch nie untergekommen... 8o
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Also ich spiel fast nur in Fis Moll-Dur. ;D ;D
Schade ich dachte die Tonart hätte noch kein anderer entdeckt und ich könnte groß rauskommen *seufz* ;D ;D ;D
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus.
|
|
16-07-2003, 13:30 |
|
Gitarrenmaus
Saitenquäler
|
Ich bis jetzt noch nicht, weil ich´s auch noch nicht kann. Später mal vielleicht. Aber nicht bei vielen Songs, weil man sich das Publikum sonst daran gewöhnt, dass die hälfte der Songs mit Mundharmonika ist.
Gruß Gitarrenmaus
|
|
20-07-2003, 15:26 |
|
|