This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an das Schicksal?
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#61
 
Über die Moral gibts etwas in Morphys Links auf Seite 3... Ich mag Atheistenseiten, sie sind oft wirklich witzig.
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
14-05-2003, 17:30
Suchen Zitieren
hilke Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#62
 
hallo Leute

Also ich weiss net an was ich heute sogenau glauben soll!!

Schicksal.....hmmmmm......also ich denke wohl das es eine andere Zeit in der Zukunft gibt, wo alles was wir erleben schon passiert ist........also....denk ich...nein ich weiss es........nein...ich.... glaube....äh....jetzt bin ich durcheinander Confusedleep:
ähm......ja.....


bye
T.J.


:hasi: :hasi: :hasi: :hasi: :hasi: :dance3: :-3 :hasi: :hasi: :-3 :-3


Zeit heilt die Wunden und Wasser wäscht rein.
Dein Herz wird dich lenken und gut zu dir sein
05-11-2003, 15:36
Homepage Suchen Zitieren
alyian Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2003
#63
 
Naja...ist schwer zu sagen, ob ich ans Schicksal glaube...

Aber ich denke mal, dass wir nicht unser komplettes Leben in der Hand haben...würde sich ja wohl keiner aussuchen schwer krank zu werden, nur mal so als Beispiel. Dann gibt es zwar zwei Möglichkeiten, entweder fighten oder aufgeben...aber manchmal hilft alles fighten nichts und man verliert trotzdem....

Manchmal ist es doch so, dass man sein Leben im gewissen Sinne vorplant und ein gewisses Bild hat, wie es ablaufen soll....und dann gibts Momente die die gesamte Planung über den Haufen werfen. Muss aber nicht unbedingt negativ gemeint sein, nur eben das es anders verläuft als geplant.

Was ich sagen möchte ist, dass ich eigentlich schon glaube, dass es jemanden gibt, der uns lenkt, ob er nun Gott heisst oder nicht, muss jeder für sich entscheiden...aber an irgendetwas glaubt wohl jeder! Und Gott und die Kirche sind zwei verschiedene Dinge...

Horoskope finde ich persönlich ein wenig lächerlich...mal ehrlich jeder von uns könnte sich so tolle Zeitungshoroskope aus den Fingern saugen
(Wär mal eine Idee für einen neuen Thread...ihr tägliches Gitarristenhoroskop....:p)

So...genug gesülzt...tschuldigung...aber ihr wisst ja, wenn Frauen mal in Rage sind...
:p
--
ALS GOTT DEN MANN SCHUF HAT SIE NUR GEÜBT!!


ALS GOTT DEN MANN SCHUF HAT SIE NUR GEÜBT!!
05-11-2003, 17:01
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#64
 
Ich glaube nicht an das schieksal weil ich an gott den Vater Glaube.


Zitat Biebel :,,DEIN WEG IST GESCHRIEBEN VON VON MIR UND ICH WERDE DICH FÜHREN INS LICHT,, :_panzer:
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
06-11-2003, 16:59
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,250
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#65
 
Der bibelfeste Boxer hat gesprochen :-D

Schicksal kommt von sich in etwas schicken (= sich fügen) und sal ist eine Silbe mit der ein Hauptwort gebildet wir, analog zu selig, mit dem ein Adjektiv entsteht. (Mühsal, mühselig).
Schicksal ist das womit sich der Mensch abfinden muß, das was sich nicht ändern läßt.

Das heißt aber nicht, dass man bleiben muß was und wie man ist.

Unsere Ausgangssituation ist gottgegeben, das heißt aber nicht, dass wir uns nicht verändern dürfen.
Gott will sogar, dass wir uns weiter entwickeln, dass wir nicht aufgeben und nach Höherem streben.
Hilf dir selbst, dann hilft dir der Himmel oder Gott ist mit den Tapferen sind doch Sprüche, die uns sagen, dass wir uns nicht mit schlechten Situationen abfinden sollen.
Das Gleichnis von den drei Knechten besagt doch auch, dass Gott von uns erwartet, dass wir unsere Gaben weiterentwickeln. Jemand der bleibt wie er ist, ist wie der Knecht, der sein Gold einfach nur vergräbt.

--
\"...hör auf zu denken, was morgen ist, vergiss deine Angst für einen Augenblick!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
06-11-2003, 18:13
Homepage Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#66
 
Die Geburt ist der Anfang, der Tod das Ende und Alles dazwischen ist Schicksal (Fügung)
--
Wer kann schon sagen, was mit uns geschieht,
vielleicht stimmt es ja doch,
daß das Leben eine Prüfung ist
in der wir uns bewähren sollen.

Nur wer sie mit \"Eins\" besteht
darf in den Himmel kommen
für den ganzen dreckigen Rest
bleibt die Hölle der Wiedergeburt
als Tourist auf Ibiza, als Verkehrspolizist
als ein Clown in einer Zirkusshow
den keiner sehen will.

Um diesem Schicksal zu entfliehen
sollen wir uns redlich bemühen
jeden Tag mit nem Gebet beginnen
anstelle von Aspirin
nur wer immer gleich zum Beichtstuhl rennt
als wär es ein Wettlauf
und dort alle seine Sünden nennt
der handelt einen Freispruch aus

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist,
ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
meinetwegen bleib ich hier

Wer Messer und Gabel richtig halten kann
und beim Essen gerade sitzt
wer immer \"Ja\" und \"Danke\" sagt
dessen Chancen stehen nicht schlecht
wer sich brav in jede Reihe stellt
mit geputzten Schuhen
wer sein Schicksal mit Demut trägt
dem winkt die Erlösung zu.

Wir sollen zuhören und aufpassen
tun was man uns sagt
unterordnen und nachmachen
vom ersten bis zum letzten Tag
immer schön nach den Regeln spielen
die uns befohlen sind
wie sie im Buch des Lebens stehen
in Ewigkeit Amen

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist
wer weiß, ob es uns dort besser geht,
hinter dieser Tür
ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist
und bevor ich auf den Knien fleh,
bleib ich meinetwegen hier.

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist
wenn ich nicht reindarf, wie ich bin,
bleib ich draußen vor der Tür.

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist,
ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
meinetwegen bleib ich hier

Aus der CD \"Opium fürs Volk\" von den Toten Hosen (1996)

\"Ich weiß, daß ich nicht`s weiß\"


Forever Young
06-11-2003, 18:50
Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 591
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2002
#67
 
\"Karl Marx (1818-83) entwickelt in seinem berühmten Text nicht nur die These von der Religion als Opium des Volkes. Der Doppelcharakter der Religion besteht nach ihm darin, zugleich Ausdruck des gesellschaftlichen Elends als auch der Protest gegen dieses Elends zu sein. Illusion und Befreiung sind zwei Seiten derselben Medaille.\"
06-11-2003, 19:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation